Krasse Heizer in Schweden...

  • Tja. Ich verurteile diese Leute nicht so wie ihr es tut, aber ich würde ihnen auch nicht zu ihrer Leistung gratulieren.

    Andre: den Vergleich mit dem Scharfschützen, seh ich ein. Es ist zwar schon ein ziemlich großer Unterschied, aber ganz hinken tut der Vergleich auch nicht.

    Wie gesagt: Ich finde es nicht okay, aber ich kann es ansatzweise verstehen, was die Leute in den Videos machen.



    Mfg Hubi

  • andre_sl schrieb am Thu, 20 November 2003 17:07

    ...wenn ich es z.b. lustig finde, an anderer leute kopf mit dem gewehr ein paar zentimeter vorbeizuschiessen, dann gehöre ich aus dem verkehr gezogen, ob ich nun ein scharfschütze bin oder nicht!

    ...



    Richtig! Dem ist meinerseits NICHTS hinzuzufügen!

  • gut, aber es sind nicht die einzigen die so abgehen ... sie machen nur eine show draus ... also, da gehören noch einige ausm verkehr gezogen Wink ...

    wie ist das z.b. wenn ein s2k auf der vielbefahrenen (auch schnellbefahrenen) bäderstraße sonntag mittags bei strahlender sonne mal kurz die straße in einer rechtskurve sperrt, damit wir alle vom rastplatz runterkönnen und die gruppierung nicht verlieren ... Rolling Eyes


  • Wie stehts in der Strassenverkehrsordnung sinngenmaess:

    Die Geschwindigkeit des Fahrzeugs ist so zu waehlen, dass man jederzeit sein Fahrzeug entsprechend der Sichtweite zum Stehen bringen koennen muss um eine Kollision mit eventuellen Hindernissen zu vermeiden WinkVery Happy

  • @Stocky

    Achja?
    Dann hast du aber ne andere Bremsanlage drunter wie ich. Shocked
    Die S2000-Bremse ist bei voller Beanspruchung (besonders hinten) unterdimensioniert und schlecht gekühlt.
    Das sind meine Erfahrungen von der Rennstrecke und vom Stilfserjoch...

    Ich denke jeder, der überhaupt mit einem Auto auf der öffentlichen Strasse fährt, stellt eine gewisse Gefahr da.
    Die Höhe der Gefährdung anderer hängt aber von vielen Faktoren ab und ist nicht allein durch die Geschwindigkeit definiert.
    Zustand des Fahrzeuges, Zustand des Fahrers, Fahrkönnen, Unvorhersehbares, Aufmerksamkeit, Uhrzeit etc. spielen genauso eine Rolle.
    Deshalb meine Behauptung: Langsam nicht gleich sicher!
    Ausserdem Stocky, kannst auch du in eine Situation kommen, wo unvorgergesehne Ereignisse deinen "sicheren Bremsweg" zunichte machen.
    Ich glaube, wir sind uns alle darüber einig, das Autofahren auch Spass machen darf, aber niemand will doch bösartig andere Personen gefährden.
    Nur ist die Messlatte bei jedem anders.
    Und bei den Schweden ist wohl die Messlatte beim Christopherus angesiedelt.

  • Als erstes möchte ich mich gleich deutlich gegen solchen Unfug aussprechen!

    Aber ehrlich gesagt wundere ich mich das das in der Schweiz nicht mehr passiert...

    Denn wo kann sich ein Schweizer mit seinem Motorisierten Gefährt austoben ohne gleich 200km und weiter zu fahren?

    Ich denke das ist auch ein Grund weshalb die Deutschen das wehniger verstehen, Ihr habt viele Rennstrecken, die auch benützt werden dürfen. Und vor allem keine so blöde Gesetze wie wir!

    In der Schweiz ist sogar das durchführen eines viertel Meilen Rennens verboten. Ok man darf eines durchführen aber es darf nicht auf Zeit gefahren werden... Hahaha

    Das einzige was hier haufenweise anzutreffen ist sind die Fahrsicherheitstrainings zusammengesetzt aus (GOLF, POLO, PUNTO, TWINGO, 318er und so weiter)! Das nenne ich aber nicht austoben!

    Wahrscheinlich würde man in der Schweiz schon in's Gefängnis kommen wenn man erwähnt das man ein Drift-Training durchführen möchte... Denn: ZU LAUT, ZU WEHNIG GRÜN, POLITISCH INKOREKT! Vor dem gesetz hier ist schon jeder krank der einfach nur Spass an einem Burnaut hat oder einem Sprint oder einem Drift. Das gehört sich ja nicht das ist etwas für unterbelichtete...

    Ich wohne in diesem Land und muss wirklich sagen das ist zum kotzen. Zu all diesen Gesetzen die den Spass an laufenden Motoren verbieten kommt noch das was che erwähnt hat unsere Strassen sind überfüllt mit nieten und schleichern mit Personen die mit dem Normalen verkehr komplett überfordert sind. Verteilt denen Bussen und nicht denen die einmal zu viel Gas geben weil es halt eben schön ist!

    Jeder von uns hat das schon erlebt... Ortsausgang kräftiges Zwischegas *moterengebell* runter in den ersten richtig geil wie die maschiene dreht, dann ein kurzer unterbruch der Beschleunigung beim einlegen des zweiten Gangs. Jetzt aber wieder GAAAAAAS

    75km/h.... 80km/h... 85km/h..90km/h.95km/h 100km/h

    ach ist das geil und weil es so schön ist klack 3ter Gang, das ist der Moment in welchem sehr viele Glückshormone den Körper durchströmen und das bekannte S2000 grinsen im Gesicht entsteht...

    110km/h...120km/h....130km/h.....140km/h

    Jetzt holt uns die vernunft ein und wir schalten hoch in den 6ten und lassen die Geschwindigkeit gemütlich zurücksinken auf die erlaubte Geschwindigkeit (Schweiz 80km/h Deutschland 100km/h)!

    Jeder der das macht ist ein RASER eine Gefar für die Öffentlichkeit nein sogar ein potentieller Mörder ab mit ihm in den Knast nehmt ihm das Auto weg und peitscht ihn, nein hackt ihm die Hand ab würde es in der Presse heissen wen man ihn erwischt! Ich hoffe das ist allen die sich hier über den Motorradfahrer so sehr aufregen bewust. Wir haben uns alle unter kontrolle, aber es gibt Menschen denen es irgend wann reicht!

    Ich denke genau das ist es was diesen Leuten fehlt wenn ein Raubtier nicht jagen darf wird es agresiv, Wale die in gefangenschaft leben drehen durch und ein Wolf der mit einem Fuss in einer Falle ist beisst sich das Bein einfach ab! Warum soll es dann nicht einem leidenschaftlichen Motorradfahrer irgend wann die Sicherung durchbrennen so das er sich entscheidet jetzt zeige ich den Böherden was sie mich können?

  • alles richtig, aber auch du vergißt, dass 1. andere gefährdet werden, 2. ein kult aus diesem schwachsinn gemacht werden soll und 3. dies ein mensch mit einem bewußtsein und kein tier mit instinkten ist!

  • andre_sl schrieb am Sat, 22 November 2003 09:20

    alles richtig, aber auch du vergißt, dass 1. andere gefährdet werden, 2. ein kult aus diesem schwachsinn gemacht werden soll und 3. dies ein mensch mit einem bewußtsein und kein tier mit instinkten ist!




    Ich glaube über punkt drei kann man sich streiten. Der würde zwar hier zutreffen aber ich glaube das es in manchen fällen nicht so ist. Wenn ich abends mir so die Nachrichten ansehe könnte man denken das wir nur tiere sind und kein rational denkendes lebewesen. Sad Aber das würde jetzt zu weit gehen.

  • andre_sl schrieb am Sat, 22 November 2003 09:20

    alles richtig, aber auch du vergißt, dass 1. andere gefährdet werden, 2. ein kult aus diesem schwachsinn gemacht werden soll und 3. dies ein mensch mit einem bewußtsein und kein tier mit instinkten ist!



    Ja das sollte eigentlich schon so sein... Ich gebe ja auch niemandem das Recht so etwas zu tun ich wollte nur all jenen die immer nur die Gefahr sehen klahr machen das alles eine Ursache hat! Der ist offensichtlich durchgeknallt... Er gefärdet andere... Er macht einen Kult daraus! Aber! Er ist nur die Spitze des Eisberges wir sind die Basis!

    Jeder der freude an Motoren und schnellem fahren hat ist potentiel veranlagt so zu reagieren wenn er aus irgend einem Grund durchdreht! Keiner von uns wird so weit kommen, da bin ich sicher, wird die Spitze des Eisberges aber entfernt rutscht mit sicherheit einer nach! Der Nachfolger hat sein Motorrad je nach dem aber nicht so gut unter Kontrolle, dann wird es richtig gefährlich!

    Gebt den Leuten Platz zum austoben um ihre niederen tierischen Instinkte auszuleben. Schon würde auf den Strassen deutlich wehniger gerast und gedrängelt!

  • Ui, Ghostrider... Aiaiai! Da bekommt man nur vom zusehen einen Tunnelblick und SO einen Adrenalinspiegel, das man damit Tote aufwecken könnte!

    Hab beide Videos als SVCD da und muß schon sagen, respekt vor der Fahrzeugbeherrschung, aber krank ist das 110%ig!

    Übrigens, die Strecke Upsala -> Stockholm ist ~68km lang (keine 100) und er knackt sie in 14:55.0 min... (ist voll auf der ersten CD drauf)

    Aber auf den DVD's ist sind nicht nur Amokfarten auf Schwedens Autobahnen drauf, auch ganz neckische Rennleitungsvera*s**ungen. (Da würde auch ein 'Nick' das Grinsen bekommen...)

    Also angucken lohnt sich und sei es nur um zu sehen, was man NIE aber auch wirklich NIE machen sollte.

    Achja, an die Negativ-Front: Ihr solltet überlegen, ob ihr nächstes Jahr die AB meidet, denn am Ende des zweiten Videos steht: 'See you next year in europe'. Oder anders gesagt (wie ich aus gewöhnlich gut unterrichteten, schwedischen, Kreisen gehört hab), er will mit seiner Hayabusa (auf den Videos ist nur einmal kurz seine getunte 499PS-Machine zu sehen (auf dem Hinterrad am Kammeramann vorbei ballern, der selber schon ~300 fährt), ansonsten fährt er eine kleine schmale Machine) nach D kommen...

    gruß, Texx

  • So!
    Hab mir am WE beide DVDs angeguckt.
    Mein spontaner Kommentar: "Wahnsinnig!"
    Wenn da bei 300km/h was an der Mechanik versagt, dann Adieu!
    Aber was die Jungs da durchgeben ist kaum in Worte zu fassen.
    Ohne den Wahnsinn gutzuheissen, ist die Fahrzeugbeherrschung schon äusserst beeindruckend. Vor allem die "Ruhe" mit welcher er seine GSXR um die fahrenden Pilonen manövriert, ist im Widerspruch zu den gefahrenen Geschwindigkeiten.
    Das Vorderrad schwebt sowieso mehrheitlich in der Luft.
    Die Turbo-Hayabusa ist krass: Beschleunigung von 260 auf 340km/h innert weniger Sekunden. Inklusive Wheelie bei 320 km/h.
    Die Fahrt mit Impreza und Evo quer durch Stockholm ist ebenfalls ziemlich heftig.
    Das "Katz&Maus-Spiel" mit den Bullen ist immer wieder zu sehen.
    Vor allem wenn man einen 100m langen Burnout vor dem Königspalast hinlegt und es "einnebelt".
    Das wird wohl der Kick sein, weshalb diese Wikinger das ganze auf der öffentlichen Strasse austragen.

    Zu verhindern scheint es nicht zu sein... Rolling Eyes

  • che schrieb am Mon, 24 November 2003 14:19

    So!
    Hab mir am WE beide DVDs angeguckt.
    Mein spontaner Kommentar: Wahnsinnig!
    Wenn da bei 300km/h was an der Mechanik versagt, dann Adieu!
    Aber was die Jungs da durchgeben ist kaum in Worte zu fassen.
    Ohne den Wahnsinn gutzuheissen, ist die Fahrzeugbeherrschung schon äusserst beeindruckend. Vor allem die Ruhe mit welcher er seine GSXR um die fahrenden Pilonen manövriert, ist im Widerspruch zu den gefahrenen Geschwindigkeiten.
    Das Vorderrad schwebt sowieso mehrheitlich in der Luft.
    Die Turbo-Hayabusa ist krass: Beschleunigung von 260 auf 340km/h innert weniger Sekunden. Inklusive Wheelie bei 320 km/h.
    Die Fahrt mit Impreza und Evo quer durch Stockholm ist ebenfalls ziemlich heftig.
    Das Katz&Maus-Spiel mit den Bullen ist immer wieder zu sehen.
    Vor allem wenn man einen 100m langen Burnout vor dem Königspalast hinlegt und es einnebelt.
    Das wird wohl der Kick sein, weshalb diese Wikinger das ganze auf der öffentlichen Strasse austragen.

    Zu verhindern scheint es nicht zu sein... Rolling



    Sag ich ja... Wink

    PS: Am besten finde ich aber noch die Szene im Intro der zweiten DVD, wo sich der Rennleitungs-Geländewagen auf der Kreuzung selbst ausnockt! (Nein, es gab keine Verletzten oder Toten, 'nur' Blechschaden.)