Nissan 370Z Roadster - Alternative zum S2000?

  • Gestern wieder ein Coupe hier gesehen. Nur das Coupe ist der wahre Sportwagen... ;)


    Macht 32.000 Euro, der Golf Diesel beim Mahag um die Ecke kostet 40.000.... hat aber Alus :)


    Grad nix ueber, den 370 wuerd ich sofort nehmen.

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    14% Nachlass waren sicher auch vorher drin. Die 6 Mille reduzieren halt die Verhandlungsmasse. ;) Aber clever von Nissan das als großes "Geschenk" zu verkaufen. :D :thumbup:


    Dürfte auch für die Dienstwagenfahrer interessant sein, da man ja pauschal mit 1% vom Bruttolistenpreis besteuert wird.
    Wo gibt's heutzutage schon was billiger? OK, beim Praktiker, obwohl...

  • Ich kann mit dem 370Z nix anfangen, finde den (serie) potthässlich. Ist viel zu groß, viel zu schwer, keine Rundumsicht, hat ne komische Hinterachse (Federn und Dämpfer getrennt :_?) und nen hässlichen Innenraum.


    Das einzige was mir am 370Z gefällt ist das automatische Zwischengas beim Runterschalten. :thumbup:


    Wüsste auch nicht ansatzweise, was der mit dem S gemein haben könnte, außer 4 Rädern, dem Lenkrad und 2 Sitzen.

  • Hab den 370Z auch mal einen Tag gefahren - definitiv keine Alternative zum S, weil komplett anderer Charakter:
    Über 300kg!!!! mehr Leergewicht wie der S2000, stell Dir vor, beim S fahren 4 Erwachsene mit, so agil ist der Z dann auch :lol: - Z, ein echter Sumo!


    Motor mit viel Durchzug, aber sehr drehunwillig, vor allem im Vergleich zum S,
    positiv: Mehr Komfort und Bequemlichkeit, also Dinge, die normal ein S-Fahrer nicht braucht!

  • Zitat

    Original von walter_s
    Gestern wieder ein Coupe hier gesehen. Nur das Coupe ist der wahre Sportwagen... ;)


    Macht 32.000 Euro, der Golf Diesel beim Mahag um die Ecke kostet 40.000.... hat aber Alus :)


    Grad nix ueber, den 370 wuerd ich sofort nehmen.


    :thumbup:


    Sehe ich auch so, nur das Coupé! Einen schönen knackigen Hintern hat das Coupé. ;)


    Als Roadster gefällt er mir überhaupt nicht.


    Ein KW V3 rein und ab auf´n Track... :)

  • Mit dem 370er als "Nachfolger" hab ich auch schon 1-2 mal geliebäugelt, sogar schon probegefahren... aber: Coupe als Spaßauto will ich eigentlich nicht (würde vll. ne Ausnahme machen, wenn GT-R draufsteht, aber nur vielleicht), das Cabrio gefällt mir grad offen überhaupt nicht...

  • Zitat

    Original von walter_s
    Muss man halt unterscheiden. Lieber wie der S waer er mir nicht.
    Aber den gibt es ja nun nicht mehr.


    Also meinen gibt es zum Glück noch!!! :lol:

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991