Kosten der 45.000 Kilometer Inspektion/ 3 Jahre ???

  • Hadibar schrieb am Wed, 11 May 2005 13:45

    Es gibt doch diese Blätter aus dem Service-Heft. Da müsste es doch abgehakt sein, wenns gemacht wurde.

    Bei mir bleibt eins beim Händler und eins ist für mich.

    Und wenn er dann sagt nach Vorgaben kannste ihm das dann auch noch unter die Nase halten Wink

    Grüße



    Ja, bekomme auch immer so ein Blatt. Habe sie alle zu Hause und kann daher jetzt nicht nachschauen.
    Werde damit morgen einfach mal beim Hondahändler aufschlagen. WinkWinkWink

  • Hanseat schrieb am Wed, 11 May 2005 13:48

    Macht mal aus Zylinderkopfdichtung bitte Ventildeckeldichtung, ist auch etwas billiger Laughing



    Hanseat,

    hast natürlich vollkommen recht! Wink
    Und soweit ich weiss, sind die heutigen Ventildeckeldichtungen aud einem Gummimaterial und, sofern nicht beschädigt, auch mehrfach verwendbar.

  • Hi,

    da ich gerade eh mit Honda telefonierte: Die Dichtung wechseln die normeilerweise - zumindest bei meinem Händler - immer mit. Weil sie porös oder rissig sein kann. Find ich ok, bevor er da anfängt zu sauen/schwitzen/dreckigwerden.

    Kostet 20,08 € + Mörchensteuer und steht auch auf Rechnung mit drauf Wink


    Grüße

  • Hadibar schrieb am Wed, 11 May 2005 14:06

    Hi,

    da ich gerade eh mit Honda telefonierte: Die Dichtung wechseln die normeilerweise - zumindest bei meinem Händler - immer mit. Weil sie porös oder rissig sein kann. Find ich ok, bevor er da anfängt zu sauen/schwitzen/dreckigwerden.

    Kostet 20,08 € + Mörchensteuer und steht auch auf Rechnung mit drauf Wink


    Grüße



    So, Häckchen bei Ventilspielkontrolle vorhanden! Wink
    Haben allerdings die "alte" Dichtung wieder eingesetzt. Nach Auskunft vom Meister, war die noch gut. Werde mal öfter ein Auge drauf werfen, ob was raussuppelt. Wink
    attachment.php?attachmentid=15635

  • Roger schrieb am Wed, 11 May 2005 13:07

    Hi,

    habe letzten Monat meine 45000 km machen lassen.
    Hier die Kosten:
    ...
    - Ölfilter 22,43-
    ...



    Der Ölfilter kostet bei Honda ca. 11 Euro!!

  • marcus_g schrieb am Thu, 12 May 2005 14:04

    Roger schrieb am Wed, 11 May 2005 13:07

    Hi,

    habe letzten Monat meine 45000 km machen lassen.
    Hier die Kosten:
    ...
    - Ölfilter 22,43-
    ...


    Der Ölfilter kostet bei Honda ca. 11 Euro!!



    Na, vielleicht ist meiner aus Gold oder so!
    Ist schon interessant, welche Preisdifferenzen hier so gepostet werden. Schade, dass man da als normaler Kunde denen nicht die Preisliste unter die Nase halten kann. Mad

  • Roger schrieb am Thu, 12 May 2005 14:10

    ...

    ... Schade, dass man da als normaler Kunde denen nicht die Preisliste unter die Nase halten kann. Mad



    Wieso kann man das nicht??
    Ruf doch mal "anonym" an und frag nach, was ein Ölfilter kostet! Ich habe mich schon des Öfteren bei zwei verschiedenen Hondahändlern wegen Ersatzteilpreisen erkundigt und die waren immer exakt identisch!

    Wenn sie Dir dann einen anderen Preis für den Ölfilter nennen, als den in der Rechnung, würde ich auch bei den anderen Preisen mal "Nachforschungen" anstellen und dem Händler "auf die Pelle rücken" Evil or Very Mad

  • marcus_g schrieb am Thu, 12 May 2005 14:19

    Roger schrieb am Thu, 12 May 2005 14:10

    ...

    ... Schade, dass man da als normaler Kunde denen nicht die Preisliste unter die Nase halten kann. Mad


    Wieso kann man das nicht??
    Ruf doch mal "anonym" an und frag nach, was ein Ölfilter kostet! Ich habe mich schon des Öfteren bei zwei verschiedenen Hondahändlern wegen Ersatzteilpreisen erkundigt und die waren immer exakt identisch!

    Wenn sie Dir dann einen anderen Preis für den Ölfilter nennen, als den in der Rechnung, würde ich auch bei den anderen Preisen mal "Nachforschungen" anstellen und dem Händler "auf die Pelle rücken" Evil or Very Mad



    @marcus_g,

    so, habe ein bisschen rumtelefoniert und drei Hondahändler nach den Preisen der in der letzten Inspektion verbauten Teile gefragt, alle fast identisch. Exclamation Nur nicht der Ölfilter. Meiner war doppelt so teuer, wie bei den anderen Händlern. MadMad
    Vielleicht haben die ja zwei bei mir eingebaut. Auf dem Weg nach Hause schneie ich da vorbei. Mal sehen, was die zu ihrer Preispolitik sagen. Bisher waren die dort immer ganz i.o. Cool
    Brauche noch ein Liter Öl zum Nachfüllen. Tausche bicht vorhandenen zweiten Filter gegen ein Liter Öl. Wink

  • Roger schrieb am Thu, 12 May 2005 14:34


    ...
    Nur nicht der Ölfilter. Meiner war doppelt so teuer, wie bei den anderen Händlern. MadMad
    ...



    Wenn es wirklich nur der Ölfilter ist, haben sie sich sicherlich vertan! Vielleicht was bei der DM-auf-Euro-Umstellung versiebt Rolling Eyes

  • Habe 66.000 drauf,
    aber es wurde zu der 75.000er Inspektion gemacht.


    Hauptuntersuchung + Frühjahrscheck (inkl Innen/Aussenreinigung)

    Gemacht wurde zusätzlich:
    o F-Syn Ebg Oil 1l
    o Oelfilter
    o Scheibenreiniger Zusatz
    o Bremsflüssigkeit
    o Kühlmittel-Rec.
    o BR.Rec
    o Scheibe Ablassschraub

    Preis inkl. MwSt = 275,-

  • so, heute war ich bei meiner 45000er.

    1,9 Z Inspektion nach 36 Monaten / 45.000Km 119,89 €
    0,6 Z Ventile einstellen 37,86 €

    5L Vollsynthetik 5W-40 51,15 €
    1 Ölfilter 10,26 €
    1 Dichtscheibe 14mm 0,51 €
    1 Pollenfilter 24,95 €
    1 (0,5L) Scheibenklar 1,89 €
    0,3 Honda Frostschutz 4,95 €
    1 SAE 85/90 8,09 €
    1 Bremsflüssigkeit 9,64 €

    +gesetzliche märchensteuer 16% macht zusammen 312,26 €

    hätte mit mehr gerechnet, des einzige was mich stört is des scheibenklar (hatte ich noch letzte woche aufgefüllt und nur 2mal benutzt) und der frostschutz (den man ja im sommer braucht, denn spätestens beim blick aufs kennzeichen erkennt man daß es nen saisonfahrzeug ist Wink) naja ich kann ja froh sein, daß man mir die wischblätter nicht gewechselt hat Smile

    Mfg S.

  • Serkan B. schrieb am Mon, 13 March 2006 12:09

    so, heute war ich bei meiner 45000er.

    1,9 Z Inspektion nach 36 Monaten / 45.000Km 119,89 €
    0,6 Z Ventile einstellen 37,86 €

    5L Vollsynthetik 5W-40 51,15 €
    1 Ölfilter 10,26 €
    1 Dichtscheibe 14mm 0,51 €
    1 Pollenfilter 24,95 €
    1 (0,5L) Scheibenklar 1,89 €
    0,3 Honda Frostschutz 4,95 €
    1 SAE 85/90 8,09 €
    1 Bremsflüssigkeit 9,64 €

    +gesetzliche märchensteuer 16% macht zusammen 312,26 €

    hätte mit mehr gerechnet, des einzige was mich stört is des scheibenklar (hatte ich noch letzte woche aufgefüllt und nur 2mal benutzt) und der frostschutz (den man ja im sommer braucht, denn spätestens beim blick aufs kennzeichen erkennt man daß es nen saisonfahrzeug ist Wink) naja ich kann ja froh sein, daß man mir die wischblätter nicht gewechselt hat Smile

    Mfg S.




    Du bist aber ein "gutmütiger". WinkLaughingLaughingLaughing

    Warst du beim FUGEL ?

    Ich werds bald testen, werde vorher schön das Wischwasser auffüllen. Und wehe die fassen meine Scheibenwischer an. Für die hab ich etwa 40,- € bezahlt. LaughingWink

  • nee, war nicht beim fugel.

    will nicht verraten wo ich die inspektion hab machen lassen, denn ich denke es war des letzte mal daß ich dort gewesen bin, und ich möchte durch meinen beitrag auch keine "schlechte werbung" machen, da ich mir sicher bin daß einige posts in dem forum hier nachgelesen werden.

    warum? rechnung zuschicken wollten sie mir nicht. musste kopie vom führerschein hinterlegen, nach hause fahren geld holen und dann wieder hin um die rechnung zu begleichen.

    vorschlag meinerseits entweder rechnung schicken oder ich komm 2 tage später persöhnlich vorbei um bar zu bezahlen, zumal ich an dem tag eh ne ortschaft weiter (2km!) am arbeiten gewesen wäre, hätte voher natürlich irgendwas unterschrieben, damit sie sich absichern.

    die einzigen 2 positiven sachen waren, daß ich mein S nach 3 std gechecked wieder bekommen habe, und daß die nette dame am empfang so frendlich war (danke für den kaffee Wink) achja und daß die wischerblätter nicht gewechselt wurden, also 3 Smile

    des sind so kleinigkeiten die mich ärgern, klar gehört ein gewisses vertrauen auch dazu, (war ja erst 2mal da) aber ich finde es schade daß man die zahlungsfähigkeit eines kunden so in frage stellt.

    gut nacht S.



  • Hi,

    glaube das mit dem Frostschutz im Sommerfahrzeug hat schon seine Richtigkeit. Dient neben dem Frostschutz selbst noch als Schmier- und Antikorrosionsmittel.

    Außerdem...früher hieß es bezogen aufs Wetter immer..."April April, der macht was er will". Und jetzt stell Dir vor, Du gerätst Mitte April in einen Blizzard bei -20 Grad...und hast keinen Frostschutz drin. Laughing


    Gruß
    ArrowS2K

  • Ich hatte letztes Wochenende meine 30.000er-Inspektion. Da mein Händler nur 10W40, aber kein 5W40 vorrätig hat (das ist wirklich das einzig Negative dort!), habe ich mir das Öl selbst mitgebracht (das ist auch 100% okay für ihn, da er ja weiß, daß es nicht etwa Geiz ist, der mich dazu treibt).

    Kosten für die Inspektion: €96,20 Very Happy

    Dabei sollte man bedenken, daß ein neuer Luftfilter im Preis enthalten war, der alleine schon €32,12 kostet.

  • keine ahnung was da in der schweiz wieder anders gemacht wird als bei euch... bringe meinen nächste woche in den 45tkm service. und der kostet rund chf 900 also beim jetzigen kurs rund 545 euro.


    hmmm... wo sind bloss die riesen unterschiede von dem deutschen zu nem schweizer s2000 :?