Zwischen Konidämpfern und KW v3 Fahrwerk liegen Welten. Das kann man gar nicht miteinander vergleichen!
Endlich ist S wahr geworden
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Wie kommst du auf KW?
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weil der Levo das KW ins Spiel gebracht hat.
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Ich war vor ein paar Tagen bei einem Fahrsicherheitstrining.
Den Bericht gibt es hier: Erfahrungen zu meinem Fahrsicherheitstraining
Schöne, leicht winterliche Grüße,
Felix -
Nachdem ich vor ein paar Tagen neue Kerzen eingebaut habe...
NGK (intern: 7772) oder auch "PFR7G-11S" Laser Platinum
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...hier die alten Kerzen (keine Ahnung, wie alt die waren, aber ein Wechsel schadet (dann) ja (erst recht) nicht...
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...hab ich grad eben mal fix den Pollenfilter gewechselt.
Der Filter befindet sich in einem kleinen Gehäuse, welches sich unter dem Luftleitblech am rechten Scheibenwischer versteckt. Man muss die Gummilippe anheben und dann von unten gegen die kleinen Plastikclips drücken:
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In dem "Loch" links sitzt die eigentliche Halterung des Filters drin (ist auf dem Bild schon ausgebaut):
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Die weiße Plastikhalterung des Filters wird einfach nach oben ausgeklipst und mit ein bisschen drehen und fummeln aus der engen Öffnung heraus gezogen.
Pollenfilter Teilenummer 79831-S2A-003
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Offensichtlich links der neue Filter, rechts der alte :
[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/853/jdri.jpg]Dann ist mir gestern noch was in die Hände gefallen:
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Mal sehen, wann und wie ich die verbaut kriege. Ich möchte ungern Löcher bohren... Hat jemand Tipps?
Für das Gewindefahrwerk, was zur Zeit noch im Keller liegt, habe ich jemanden gefunden, der es mir auf UK Werte einstellt und anschließend auch einträgt.
Und noch was: Die EBC Greenstuff Bremsbeläge, die ich vor ein paar Wochen verbaut habe, haben jetzt die ersten knapp 600 Kilometer Einfahrphase hinter sich und bisher kann ich nichts negatives darüber sagen. Nach der Saison werde ich die Bremse noch mal auseinander bauen und mir speziell die Kolben hinten genauer anschauen. Hinten links habe ich nämlich das Gefühl, dass der Kolben nicht ganz so leichtgängig war beim Wechsel der Beläge. Bevor mir das im kommenden Winter fest gammelt, schau ich´s mir an und werde ggf. einen Rettungsversuch starten.
In den nächsten Wochen folgt noch ein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit und im Zuge von Stahlflexleitungen gleich neue Bremsflüssigkeit.
So long,
Felix -
Es kommt auf die Details an, hab ich mal gelesen:
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Im Detail sehe ich hauptsächlich nur staub und Dreck! :p
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Zu den side strakes... Würde ich es mit sikaflex kleben... Und das hält Bomben fest...
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Die Side Strakes werden nicht verbaut.
Ja, den Kritikpunkt mit dem Schmutz hab ich schon in den Plan aufgenommen. Vor der ersten großen Sause wird das in Angriff genommen.
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Lass mal vorsichtshalber nen Kompressions-test machen, bei dem Kerzen bild !
Die Kerzen müssen mit 25nm angezogen sein und nicht nur Handfest, 25nm ist noch sehr weit entfernt von nur Handfest !!!
Wie sieht dein Öl aus nach dem wechsel, noch hell oder tiefschwarze plörre ?
Viel Spaß mit deinem S
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Was ist an dem Kerzenbild nicht in Ordnung?
Die neuen Kerzen habe ich mit dem Drehmoment Schlüssel auf besagten Wert angezogen.
Als ich das Öl gewechselt hab, hatte das alte Öl so dunkel goldene Farbe. Schwer zu beschreiben, aber es war eben keine "schwarze Stange", die aus dem Ablassloch kam. Laut Rechnung des Vorbesitzers war der letzte Ölwechsel auch etwa 10.ooo km vor dem, den ich gemacht habe. Und es würde vorher 5w-40 eingefüllt, genau wie bei mir dann auch. (Liqui Moly)
Schöne Grüße
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das Kerzenbild ist doch völlig in Ordnung...
Kerzen - Kompressionstest?, ok kann man mal machen lassen um allgemein den Zustand von Zylinderkopf, Kolben und Zylinder zu erforschen -
Zitat
Original von etrate
Lass mal vorsichtshalber nen Kompressions-test machen, bei dem Kerzen bild !Ich schließe mich an: Erklär doch mal was mit dem Kerzenbild Deiner Meinung nach nicht stimmt und was die Kompression damit zu tun hat.
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Zitat
Original von roku
Ich schließe mich an: Erklär doch mal was mit dem Kerzenbild Deiner Meinung nach nicht stimmt und was die Kompression damit zu tun hat.
Nö-
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dreckiger motorraum, aber saubere kerzen
mach echt mal sauber. sieht ja schrecklich aus!
meine kerzen sahen auch so aus und mein motor ist vollkommen in ordnung.
die meisten kerzen, die ich hier so gesehen habe, sind dunkler, aber ganz ehrlich glaube ich, dass es davon kommt, dass die fahrer entweder sehr selten im vtec unterwegs sind und deswegen die kerzen verrußen oder dass deren motor zu fett läuft.
ich habe mein kerzenbild damals meinem motoren-professor an der hochschule gezeigt und er hat gesagt, dass die bestens ausschauen.
jetzt kommen gleich wieder 10 kommentare mit "das muss hellbraun oder rehbraun sein"
dann bekomm ich die krise.
ich glaube lieber einem professor, der seit über 30 jahren tiefer in der materie steckt als irgendwelche mechaniker oder möchtegern-besserwisser -
Dome ich glaube es deinem Motoren-Professor
die Dinger - Isolator sind doch leicht rehbraun und der Stahlbund samtig rußig - sprich das Gemisch passt perfekt" nö " ist natürlich auch eine Aussage
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Wer nimmt diesen "etrate" denn ernst?
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Zitat
Original von .: Dome :.
ich glaube lieber einem professor, der seit über 30 jahren tiefer in der materie steckt als irgendwelche mechaniker oder möchtegern-besserwisserIch auch
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@ Power Gamer
solltest Du ein Kompressionstest machen lassen, am besten auch gleich die Ventile mit einstellen lassen ist dann ein abwasch.
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Ventile einstellen mache ich selbst. Ist ja keine große Arbeit für einen gelernten KFZi.
Danke fürs Feedback Jungs.