• Hallo, ich heiße Kevin und bin neu hier im Forum.

Ich habe lange Zeit im Ausland gelebt und bin jetzt aus beruflichen Gründen nach Aachen gezogen.
    Sobald ich weiß wie ob ich in Deutschland bleiben werde gibt es Details und Bilder zu meinem S .
    Bis dahin freue ich mich erst mal zu schauen wie S verrückt ihr hier in Deutschland so seit.....

LG an alle Kevin

• So, Ende Oktober wird sich meine Zukunft in Deutschland entscheiden,
    Habe schon mal angefangen mich durch den Deutschen Behördendschungel zu kämpfen zwecks Überführung meines S2k nach Germany....
    Oh Mann ihr habt es echt schwer hier :roll:

• Geboren bin ich in Böblingen, da mein Dad bei der Army ist, bin ich US Bürger, vor Jahren musste mein Dad zurück nach Texas, ich selbst habe in Süd California studiert und bis vor kurzem auch gewohnt, jetzt bin ich wegen des Job und um mal wieder good old germany zu sehen nach Aachen gezogen.
    My sweety S2k soll mir folgen :]

• Zitat

Original von Sadayoshi
    Klingt gut müssen uns ma Treffen. Ist ja nicht so weit! ;)
    hellaflush or hellafunctional? :P

Hellafunctional, good term to have fun

• Hi Kevin,

willkommen in Aachen. Hoffe Dich bei gelegenheit zu treffen. Ich bin gebürtig aus Walhorn/Belgien, 12 km von Aachen weg.

In Walhorn steht auch mein S, der aber wegen der Kosten in Deutschland zugelassen ist. Leider komme ich selten zum Fahren, da wir derzeit in Tunesien wohnen.

Ich melde mich bei Dir wenn ich da nächste mal in der Nähe bin. Viel Glück bei der Überführung.

David

• Hallo,

auch aus Bayern ein "Herzliches Willkommen"!
    Tolles Projekt! :thumbup:

Aber!

-Wie lange hast du vor in Deutschland zu bleiben?
    -Bist du auch bei der Army?
    Wenn nicht,
    Seefracht, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Umbau für deutschen TÜV sind nicht ganz ohne.
    Rentiert sich eigentlich nur wenn du vorhast länger zu bleiben.

Wahrscheinlich fährst du billiger und nervenschonender wenn du nach einem guten Gebrauchten hier Ausschau hältst.

Schöne Grüsse aus dem Altmühltal

Uli

Einmal editiert, zuletzt von ulkahn (26. September 2013 um 23:06)

• Wie lange ich bleibe entscheidet sich in den nächsten Wochen, verständlicher weise möchte ich meinen S schon hier haben.
    Ich bin zwar nicht bei der Army, hätte aber die Möglichkeit über die Army my Car zu importieren,
    Wie ich hier im Forum gesehen habe gibt es ja AP2 in Deutschland (siehe ASM )
    Es mus also gehen....

• Natürlich, gehen tut alles!
    Aber leider mit Zeit, Geld, Kontakten und starken Nerven verbunden.

Wollte mir auch mal einen MR2 AW11 Supercharger aus den Staten importieren,
    leider gescheitert an den Kosten und der Bürokratie.
    Auto hätte 3000U$ gekostet, Fracht/Seefracht rund 1500€, Steuern und Zoll rund 30% von Fracht+Wert des Wagens, plus Abgasgutachen, plus Umbau Scheinwerfer, Reifen usw. Einzelabnahme beim TÜV......
    Habs dann bleiben gelassen, rentierte sich nicht für mich.

Schöne Grüsse aus dem Altmühltal

Uli

2 Mal editiert, zuletzt von ulkahn (26. September 2013 um 23:51)