• Hallo zusammen,

    hat schon jemand das Verdeck gereinigt? Nun, wahrscheinlich nicht...denn die hellen sind ja erst seit diesem Jahr in Umlauf...!

    Es bilden sich leider dunkle Ränder und ich habe noch keinen guten Einfall wie ich diese beseitigen kann!?

    ConfusedConfusedConfusedConfused

    Hat jemand eine Idee??

    Viele Grüsse Birgit

  • Hallo,

    ich habe nach dem Tipp von Frank_L den Vinyldach-Reiniger und die Vinyldach-Versiegelung von Petzoldt's ausprobiert. http://www.petzoldts.de

    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Das Dach ist ein wenig dunkler geworden, da der ganze Dreck tatsächlich runtergeommen ist und das Wasser perlt jetzt schön vom Dach ab.
    Wenn das Auto also im Regen steht und man im trockenen losfährt und alsbald auf eine Linkskurve zufährt, sollte man das Fenster geschlossen haben, da das Wasser in einem Rutsch runterkommt.
    Smile Ich hatte natürlich das Fenster offen und war sehr erschrocken. Smile

    Gruß
    Timo

  • Hai Birgit,

    ich habe den Verdeckreiniger von C2. Kann jetzt nicht sagen, ob der sehr gut oder schlecht im Vergleich zu anderen ist, aber mein Verdeck sah richtig sauber und auch etwas intensiver dunkler aus. Allerdings habe ich es nicht imprägniert. Das sollte man dann noch machen.

    mit 180°-Grüßen²

    Peter

  • Also zum Verdeck reinigen, braucht ihr nur etwas Seife, und eine WEICHE Bürste, und viel Wasser das wars.
    Wichtig ist wie Peter geschrieben hat, das man (Frau Very Happy) nacher, wieder das Verdeck versiegelt. Bei mir hat sich die Versiegelung von Porsche (glaube Dr.Wack Chemie) als super gezeigt, da reicht eigentlich einmal im Jahr (vorher 2mal) kosten ca.15-20 DM für die Sprühdose, und hält locker 3-4 mal.

  • Moin Kinners..... Very Happy

    um das verdeck ordentlich fit zu kriegen für den Winter hab ich nun von einem meiner vertreter den Tipp bekommen, das ganze mal mit Reifenschaum auszuprobieren.....

    Verdeck war relativ dreckig und leicht ergraut, nu is dat wieder fein schwatt, das wasser perlt ab und sauber is es auch noch....

    Anwendung: Verdeck komplett einsprühen, einwirken lassen, und danach mit nem lappen oder schwamm verreiben, feddich....

    gruß wolli
    silber,schwarz,tiefer,breiter,grimmiger

  • Moin Kinners....

    da der Reifenschaum ja auch arbeitet und so stinkelinkpief vor sich hinschäumt, zieht er den schmutz irgendwie aus den poren...
    frach mich wat leichteres, bin ich nix chemiker Confused

    Hab den schaum nachm einwirken natürlich mit nem Küchenschwamm
    (son microschwamm) büschenverteilt und den dreck natürlich zwischendurch ausgewaschen im eimer (eigentlich logisch für mich), aber ich habs halt falsch erklärt EmbarassedEmbarassed

    Hierfür entschuldige ich mich bei der versammelten belegschaft auf das höflichste Very HappyVery HappyVery Happy

    Den rest von dem scheissndreck hat nu sehr wahrscheinlich mein hintermann auf der autobahn bei leichtem regen auffe frontscheibe Twisted EvilTwisted Evil

    in diesem sinne hoffe ich, das nu alle unklarheiten beseitigt sind

    gruß wolli
    silber,schwarz,tiefer,breiter,grimmiger

  • Hallo zusammen,

    mir hat ein Autosattler bei der Pflege von Kuststoffdächern folgendes empfohlen (beim Golf und Mazda schon positiv getestet).

    Die Reinigung mit einer "Nagelbürste" und warmen Wasser.

    Wenn das Verdeck dann trocken ist, wird es mit "Amore All" (erhältlich z.B. Marktkauf) eingesprüht und mit einem Schwamm verteilt.

    Das Verdeck wird dadurch auch geschmeidiger und bricht nicht so schnell.

    Was eine Imprägnierung betrifft, wurde ich nur fragend angeschaut und kopfschüttelnd vertröstet (angeblich bei Kunststoffverdecken eine unnütze Ausgabe).

    Grüße Philipp

  • Hallo,
    ich habe heute mal den Tip von Wolli befolgt und das Verdeck (Schwarz) mit Reifenschaum von Amor-All eingesprüht. Smile
    Ich bin von dem Ergebnis sehr sehr positiv überrascht Very Happy Very Happy
    Das Verdeck hatte schon einen leichten Grauton, von dem jetzt nichts mehr zu erkennen ist!!!
    Ich habe mal ein Foto gemacht, auf dem man dies auch erkennen kann.

    [Blockierte Grafik: http://www.allfinanz-rascher.de/german/bilder/verdeck01.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.allfinanz-rascher.de/german/bilder/verdeck02.jpg]

    Jetzt ist das ganze Verdeck fertig und sieht aus wie neu!!
    Vielen Dank für den Tip!

    Gruss Andi

  • hallo andy sag mir mal wenn du den s gewaschen hast ob das zeug nicht vom dach läuft (schmiert) .ich hab das auch von amor all
    für kunstoffteile und pvc dächer steht da drauf. beim waschen läuft das ganze über denn lack und schmiert halt sehr .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Habe heute mal gewaschen. Das Wasser perlt wunderbar vom Verdeck ab. Ist dann quasi auch gleichzeitig Imprägniert Smile.
    Die einzigen Stellen wo es etwas geschmiert hat, waren die Fenster. Am Lack konnte ich nichts feststellen, kann aber auch daran liegen, dass er Silber ist und es nicht so sehr auffällt.

    Gruss Andi

  • danke andy dann schmiert der reifenschaum von amor all wohl weniger wie das kunsstoff pflegemittel von amor all.habe auch einen silbernen s.

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen