mal wieder Bremsenthema

• Zitat

Chris und Bernd: was meint ihr denn in wie weit sich euer Fahrstil / Bremsstil von dem von anderen unterscheidet? Im Gegenzug könnte man Rückschlüsse ziehen was man tun muß dass die Scheiben eben nicht hopps gehen.

Kann ich Dir nicht sagen Micha, ich Brems halt letzte Rille und dann wird immer der Hauptanker geschmissen. Und dann muss alles passen 😊 . Muss halt so kurz wie möglich dafür aber sehr hart. Versuche auch nicht ins ABS zu fahren, da man dann an Strecke verliert.

:)

Instagram: uncleho79

• Zitat

Original von AndyAP1
    Bernd, mir geht es ...... um die scheinbar bessere Belüftung - Endlüftung der Scheibe im Vergleich zu OEM Stock.

Zitat

Original von AndyAP1
    Mir geht es auch nicht unbedingt auf absolute Highend Performance, sondern das Auge ist mit.

Wassnnu? :roll:

• Zitat

Original von UK 45
    gibt es im Forum eigentlich eine Liste, welche Bremsbeläge für den S2000 gebaut werden ?
    Gibt es den Hawk HT 14 für die Vorderachse ?

Denn HT 10 gibt es für VA und HA. Wenn der HT 14 noch mehr Biss im kalten und warmen Zustand hat, darfst du nur noch mit dem kleinen Zeh bremsen ;)
    Der HT10 hat schon einen brachialen kalt Biss, da brauchtest du nur den mit dem großen Zeh Bremsen :nod:

• Zitat

Original von jimmy a

Denn HT 10 gibt es für VA und HA. Wenn der HT 14 noch mehr Biss im kalten und warmen Zustand hat, darfst du nur noch mit dem kleinen Zeh bremsen ;)
    Der HT10 hat schon einen brachialen kalt Biss, da brauchtest du nur den mit dem großen Zeh Bremsen :nod:

Danke Jimmy

Ich hab auch nichts zu den HT 14 finden können. Über die Maße läßt er sich wahrscheinlich finden. Egal

Wer verkauft außer dem Ralf Schmitz die Hawk HT-!0 ?

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

• sieht aus als wenn die Beläge verglast sind, ein paar Ablagerungen hat die Scheibe schon aufgenommen...

Hatte gestern noch ein informatives Gespräch mit Sandtler. Sollte es mit dem Umstieg auf Festsattel nicht klappen, werden es die GT-A

gleiche Giesserei arbeitet auch für Brembo - http://www.centertecnofreno.it

Garantie gibt es auch hier nicht :D

http://www.benegizer.de/Probe/Tuning/S…msscheiben.html

[Blockierte Grafik: http://www.sandtler24.de/uploads/Bilder_aus_Shopseiten/Bremsscheiben/typ_GT_A.jpg]

• bin ja noch an den Festsätteln drann - dazu kombiniere ich besser schwimmende Scheiben, also noch nix entschieden :D

Andreas,

Nothing wrong with questions! Below are some answers for you.
    1. This I do not know, I’m not very familiar with the Spoon calipers, mostly because they are very rare to come by here in the states. If that caliper will work with the factory rotor than they will work with our rotor.
    2. Yes the rotors we’re selling now are the latest iteration which we have had zero problems with after some very hard testing the last couple months.
    3. I would recommend our S/S pads. It’s a newer pad compound that we have developed specifically for guys like you. Its an aggressive street compound that can handle track days but unlike race pads they won’t tear up the rotors and won’t squeak or dust nearly as much. They do produce some dust because of their aggressive nature but not nearly as much as race pads and the dust isn’t corrosive to wheels etc. I run these on my personal daily driver and love them!
    4. My apologies but I don’t quite understand this question..
    5. Shipping via DHL express is $130 and takes 2-3 business days.
    6. That’s what I like to hear!

Let me know if you have any other questions or would like to get these ordered along with some pads, thanks!

Mike Owen
    Girodisc Racing Brakes
    1971 Midway Lane, Suite G
    Bellingham, WA 98226 US
    Office: 360.306.3263
    Fax: 360.306.3264

3 Mal editiert, zuletzt von AndyAP1 (7. Dezember 2013 um 09:58)

• Was haltet ihr von der Kombie fur den S

Cosworth StreetMaster Bremsbeläge ca. 130€ mit ABE
    Tarox F2000 Sportbremsscheiben ca.390€ mit ABE

S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

• Ich meine die F2000 fahren einige hier. DIE wären auch für mich ne Möglichkeit, wobei egal was du nimmst zaubern können die in der Preisklasse bis 600€ für die Achse alle nicht.

Wichtig ist dass die Scheibe und der Bremsbelag harmonieren und sich verstehen. Also dass man ne vernünftige Bremsverzögerung hat. Es gibt Kombis die passen einfach nicht.

Und wichtig ist dass vor allem der Belag die Hitze gut ab kann und abtransportiert.

• Hallo,

ich habe mir jetzt auch einen kompletten Satz Science of Speed bestellt und bei dem netten Kontakt von Yoda die Beläge.

VA: Pagid R29
    HA: EBC Yellow Stuff

Ich soll fragen ob noch jemand Interesse hat .. quasi einen Groupbuy starten wenn gewollt. Dann kann ein besserer Preis gemacht werden.

Gruß
    Ray