Moin,
hatte schonmal jemand einen Lenovo-PC aus dem Refurbished-Programm? Kann man sowas bedenkenlos verschenken, weil wieder schick gemacht oder sieht man das den Kisten an, dass das Leasingrückläufer etc. sind?
Moin,
hatte schonmal jemand einen Lenovo-PC aus dem Refurbished-Programm? Kann man sowas bedenkenlos verschenken, weil wieder schick gemacht oder sieht man das den Kisten an, dass das Leasingrückläufer etc. sind?
Moin,
Refurbished PC's können Gebrauchsspuren auf dem Gehäuse aufweisen.
Meist siehst du den Geräten an, dass sie nicht neu sind.
Die Hardware ist aber getestet und funktioniert.
Wir verkaufen häufig im Server und Storage Bereich refurbished Produkte. Wenn die Dinger ins Rack im Rechenzentrum geschraubt werden, interessiert es niemanden ob das Gehäuse den ein oder anderen Kratze aufweist.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten Geräte zuverlässiger funktionieren als fabrikneue
Danke André.
Ich hab den Karton hier jetzt mal bestellt. Für den Preis kann man das riskieren. Win7 allein kostet ja schon 1/3 des Rechners. Denke das passt und Vaddi kann wieder ein paar Jahre sorgenfrei surfen.
Sogar PREMIUM REFURBISHED!
Steht kein Preis mehr da
Wie kommst Du gerade auf die Seite um einen PC zu kaufen?
Weil ich suche auch grad was aber nicht zu surfen, sondern zum Bilder sortieren/kopieren von einem externen Disk zum anderen.
Evtl auch Photoshop und leichte Videobearbeitung.
Falls jeamand weiss was man da an Mindestanforderung braucht, waere nett wenn er dazu was sagen koennte.
War der letzte. Kein Scheiss! Das Ding kostete 185 EUR.
Comtech ist OK. Hab ich vor Kurzem ein Tablett gekauft. Passt! Bin ich beim googlen nach Lenovo wieder drauf gestoßen. Gibt auch andere Shops, aber preislich war Comtech am besten.
Photo und Video geht mit jedem Rechner. Die Frage ist nur wie lange Du zwischen den Bearbeitungsschritten warten willst. Grundsätzlich gilt, umso schneller (und damit teurer) der Prozessor, desto kürzer die Wartezeiten. Und damit legt nur Dein Portemonaie die Geschwindigkeit fest.
ZitatOriginal von Maggo#13
Comtech ist OK. Hab ich vor Kurzem ein Tablett gekauft. Passt! Bin ich beim googlen nach Lenovo wieder drauf gestoßen. Gibt auch andere Shops, aber preislich war Comtech am besten.
Photo und Video geht mit jedem Rechner. Die Frage ist nur wie lange Du zwischen den Bearbeitungsschritten warten willst. Grundsätzlich gilt, umso schneller (und damit teurer) der Prozessor, desto kürzer die Wartezeiten. Und damit legt nur Dein Portemonaie die Geschwindigkeit fest.
Ich nehme mal an guter Prais?! Kenne mich gar nicht aus damit.
Also zum transferieren von Daten spielt der Prozessor die Musik ?
Wie isses mit Ram und USB? USB 2.0 ist 2.0 oder wie? 3.0 haben meine Platten eh nicht, wobei es wohl nicht verkehrt waere fuer die "Zukunft"
Der Preis ist super. Aber ist halt gebrauchter Office Kram, nur wieder aufgehübscht.
Der ganze Kram kostet doch heutzutage nix mehr und die Halbwertszeit ist zu kurz um sowas für die Zukunft zu kaufen. USB3 ist na klar schneller als 2, aber wenn die Platte der limitierende Faktor ist, dann ist 3.0 Perlen vor die Säue.
Der Preis ist super. Aber ist halt gebrauchter Office Kram, nur wieder aufgehübscht.
Der ganze Kram kostet doch heutzutage nix mehr und die Halbwertszeit ist zu kurz um sowas für die Zukunft zu kaufen. USB3 ist na klar schneller als 2, aber wenn die Platte der limitierende Faktor ist, dann ist 3.0 Perlen vor die Säue.
Eben, daher Hauptsache fixer Prozessor?
Danach hab ich mein Notebook gekauft und das war die richtige Entscheidung. Hauptsache die Kiste rennt, der Rest ist (fast) egal.
Danach hab ich mein Notebook gekauft und das war die richtige Entscheidung. Hauptsache die Kiste rennt, der Rest ist (fast) egal.
thanx
Schau das es ein aktueller Prozessor ist (z.B. ein i5 oder besser), genügend Ram hat (min. 8 Gb) und als System Platte ne SSD. Die sind mittlerweile auch nicht mehr so teuer. Dann rennt das Teil ordentlich
Was muss man dann dafür min. rauslegen? 800?
Joa so 600 - 800€ sollte schon was dabei sein.
Hab jetzt keine Preis für fertig PC's im Kopf da ich meist selbst was zusammenstelle. Meist kommst so bei identischen System wie Komplett PC günstiger davon weil u.a. bestehende Teile wie Netzteil, Gehäuse, HDD's usw. wieder verwenden kannst.
Nun ja, denke nicht, das sich soviel Geld ausgeben will nur um ein paar Daten hin-und herzuschieben.
Ja gut für sowas tut es auch ein 400 Euro Laptop
Falls doch was zusammenstellen willst kannst es mal hier mit dem Konfigurator probieren. Ist eigentlich narrensicher da er dir z.B. für deinen ausgewählten Prozessor nur die passenden Motherboards anzeigt usw. Wenn dann alles zusammen hast kannst die Komponenten noch wo anders im Netz suchen und locker noch was einsparen da Alternate nicht überall günstiger ist.
Moin!
Wenn es ein PC sein soll, lohnt der Blick in die aktuelle c't. Dort sind mal wieder ein paar Bauvorschläge drin. Geht bei etwa 3-400€ los.
http://www.heise.de/ct/projekt…uvorschlaege-1375124.html
Habe mir selber vor wenigen Wochen den 10-Watt-Bauvorschlag aus der c't 19/13 nachgebaut und bin sehr zufrieden. Schnell, sehr leise und auch noch stromsparend.
...
Alles richtig gemacht Bei dem Preis kannst du bei der Maschine nichts verkehrt machen. Das zahlt manch ein Selberschrauber nur für das Gehäuse
@Yves: Von der Ausstattung her würde dir so ein Rechner, wie Maggo ihn gekauft hat, dicke reichen. USB 2.0 schafft Übertragungsraten von 480 Mbit/s. (60 MByte/s). Da wird sehr wahrscheinlich die Festplatte schon der limitierende Faktor sein. Die Innereien eines PC in der Leistungsklasse kommunizieren mit deutlich höheren Übertragungsraten. Der wird sich bei einem simplen Kopiervorgang eher langweilen
Üffes, wenn das Ding hier ist, lass ich Dich wissen wie ernst es Lenovo mit dem Premium Refurbished meint. Wenns Taug hat, dann krallste Dir halt auch so'n Ding für ein paar Taler mehr ...
Pearl vertickt die Apparate für 199,- ... dafür aber mit doppelt so großer HDD.