• Mir gefällt die F1 eigentlich ganz gut so, bis auf den Motorsound. Es war schon immer so, welche Teams ihre Hausaufgaben über den Winter am besten machten auch am ende des Tages am schnellsten sind und das wird wohl auch immer so bleiben !!! Das hat mit Geld nicht viel zu tuhen. Wenn Ihr knallharte kämpfe wollt, dann seit ihr bei der F1 falsch, da ist die DTM oder WTCC viel besser.

  • Das mit den Hausaufgaben über den Winter und mit Geld nichts zu tun haben sehe ich anders: Geld ist (siehe Toyota oder Ferrari) nicht alles, aber es ist die Grundvoraussetzung für Erfolg.
    Bestes Beispiel Lotus: Bis zum Ende der letzten Saison haben sie alle Resourcen in das 2013er Auto gesteckt.
    Das war erstmal auch die richtige Taktik, denn der Lotus war hinter dem Red Bull das schnellste Auto. Man wollte damit Sponsoren locken. Die blieben aber aus und die Taschen leer. Daher hat man das 2014er Auto zu spät fertig bekommen, wichtiges Personal ist abgewandert und ratz-fatz wurde Lotus zur Enttäuschung des Jahres...


    Überholmanöver: Die F1 in der Neuzeit finde ich deutlich spannender als in den 90ern/80ern. Damals waren das reine Prozessionen. Aber heute geht es doch ganz gut ab, oder?


    Zu kompliziert: Das ist genau das Problem. Wenn selbst wir Hard-Core-Fans im Detail nicht bescheid wissen.


    Gruß
    Markus

  • Zu viele Regeln ohne die aber jeder machen könnte was er will. Aber etwas weniger habt ihr natürlich recht.


    Ich rede jetzt nicht nur von DRS Überholmanövern. Es gibt auch Fahrer die machen das ohne und nicht zu knapp.


    Letzt endlich ist die Leistungsdichte viel enger als in den 80iger oder 90igern. Jetzt ist Mercedes gerade mal dominant, aber solche Epochen gab es schon immer. Auch damals. Nur dass sich die Autos nicht innerhalb von 3 Sekunden bewegten im Q sondern vom ersten zum zweiten teilweise schon 1.5 Sekunden lagen.


    Am Ende haben alle hier ihre Gedanken zu allem, Meinungen und Ideen. Viele sind gut. Und es gibt sicher nicht weniger Diedrich in der F1 damit beschäftigen. Dass wir wieder Zweikämpfe Haben verdanken wir Arbeitsgruppen die sich Dinge einfallen ließen.


    Leider wird mal was gutes und dann wieder was weniger gutes eingeführt.


    Am Ende muss jeder entscheiden ob ihn das Thema interessiert oder nicht. Bin aber kein Fan von pauschalem negativ Denken und Reden.


    Wer selbst schonmal mehr als 1,5G auf vier Rädern erlebt hat, kann sich eher für das Thema interessieren, auch wenn nicht alles optimal ist. Allein wegen der sportlichen Seite. Das meine Meinung. :nod:

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Daher hat man das 2014er Auto zu spät fertig bekommen, wichtiges Personal ist abgewandert und ratz-fatz wurde Lotus zur Enttäuschung des Jahres...


    Lotus hat ehr nicht bezahlt, sonst wäre Kimi nicht zu Ferrari abgewandert. Lotus war gut in der Saison 2013, aber weit entfernt von Dominat. Was man über Williams dieses Jahr wohl auch behaupten könnte ? Es stechen halt je nach GP Strecke immer das ein oder andere Team mal raus. Und Mercedes hat auch seine problemchen. Ich findes es auf jeden fall nicht schlimm wenn mal wieder was Deutsches Weltmeister wird, kommt ja auch so selten vor hehe :lol:.

  • Zitat

    Original von etrate


    Lotus hat ehr nicht bezahlt, sonst wäre Kimi nicht zu Ferrari abgewandert...


    estrate, genau DAS meinte ich ja. Lotus hat ALLES ins 2013er Auto gesteckt weshalb man auch die Fahrer nicht fristgerecht bezahlen konnte :P
    So oder so: Ohne Geld geht's halt nicht.


    Gruß
    Markus

  • Für mich ist Brawn GP kein Beispiel dafür, dass es auch ohne Geld geht, sondern ein Beispiel dafür, dass man (in dem Fall Honda) viel Geld richtig ausgeben kann, um dann im falschen Moment auszusteigen, weil man an den eigenen Erfolg nicht mehr glaubt. Ohne die Entwicklungskosten, die Honda in der Vorsaison getragen hat, wäre Brawn GP IMHO niemals so erfolgreich gewesen.

  • Das Fahrerkarusell dreht sich weiter. Meint ihr, dass der Sutil noch mal ein Cockpit bekommt, nach dem er bei Sauber kommende Saison raus ist? Ich meine, dass es schwer werden könnte. Dieses Jahr hat er mit schwachem Auto nicht besonders überzeugt und bei der Geldnot der kleinen Teams, nehmen die wohl eher junge Fahrer mit Sponsoren...

  • Nee, ich denke Sutil fährt in seinem Leben nur noch zwei Formel 1-Rennen.
    Einerseits war der Sauber keine Offenbarung, aber andererseits hat Sutil in dieser Saison auch wenig überzeugt - ausser sein Top-10-Startplatz in Austin.
    Ich glaube auch irgendwie nicht, dass die Frau Kaltenborn das Team aus der Krise führen kann. Ich denke dass ihre Tage auch gezählt sind.


    Gruß
    Markus

  • Apropos Sutil und sein guter Startplatz in Austin:


    Vielleicht habt ihr es gesehen wie dieser Perez in der Startrunde zuerst Räikkönen und im selben Zug Sutil abgeräumt hat.
    Ne typische Perez-Aktion, ohne Not, ohne Sinn und Verstand einfach in die Autos der anderen ballern:


    Perez-Räikkönen-Sutil


    Noch schärfer, Perez sieht sich nicht mal im Unrecht:


    http://www.formel1.de/news/gra…-fuer-kollision-mit-sutil


    Hat dieser Mann die Super-Lizenz verdient?


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Nee, ich denke Sutil fährt in seinem Leben nur noch zwei Formel 1-Rennen.
    Einerseits war der Sauber keine Offenbarung, aber andererseits hat Sutil in dieser Saison auch wenig überzeugt - ausser sein Top-10-Startplatz in Austin.
    Ich glaube auch irgendwie nicht, dass die Frau Kaltenborn das Team aus der Krise führen kann. Ich denke dass ihre Tage auch gezählt sind.


    Gruß
    Markus


    http://www.op-online.de/sport/…r-4401638.html?cmp=defrss

  • Jetzt ist es ja offiziell: Vettel zu Ferrari und mit sehr großer Whrscheinlichkeit Alonso zu McLaren.
    Da find ich's extrem unfair von McLaren, dass sie noch nicht verkündet haben, ob Button oder Magnussen gehen müssen.
    Das heisst, Button fährt Sonntag womöglich das letzte F1-Rennen seiner Karriere aber alles sehr inoffiziell :?


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von etrate
    Glaube zwar nicht mehr drann, das Rosberg Weltmeister wird...


    Doch doch, keine Sorge! :nod:
    Ich hab extra alles, was ich noch auf meinem bwin-Account hatte, darauf gesetzt, daß Hamilton Weltmeister wird.
    Und da ich bei Sportwetten bisher IMMER verloren habe, wird Nico ganz sicher Weltmeister werden! :D 8) :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Na, dann haste mit Deiner Spielsucht endlich mal was gewonnen, "Bruno" ;)
    Gut so, denn somit ist der Bessere der beiden Mercedes-Fahrer Weltmeister geworden.
    Auch ohne ERS-Problem hätte es für Rosberg heute nicht gereicht.
    Bin gespannt auf 2015 und hoffe, dass sich die F1 sinnvoll korrigiert :)


    Gruß
    Markus