S2000 mit 400 PS in Essen

  • Die aktuelle Adresse ist

    http://www.chdtuning.com

    Die haben auch schon bei der Clubleitung angefragt, ob wir Interesse an Ihren Produkten haben.

    Ich hab da auch schon mal in meiner Funktion als Moderator des Marktplatzes geantwortet, bisher aber keinerlei Reaktion bekommen, daher miene Zurückhaltung bisher.


    Ich bin also dran, wenn jemand von euch mehr Erfolg hat bitte melden.

    hubbs

  • Ok ich kann auch nur warten, bis sich die melden Crying or Very Sad

    Haben sie bisher aber nicht getan, obwohl sie ja was von uns wollten sprich zuerst bei uns angefragt haben.

    Vielleicht haben sie Bedenken, daß ich das Teil dann nachbaue, wenn ich mal gesehen habe wie es funktioniert CoolTwisted EvilTwisted Evil

    Aber wenn Ho das in die Hand nimmt passt das schon, hab da volles Vertrauen Wink

    Macht halt einfach nen schönen großen Thread auf, damit ich das nicht übersehen kann Wink

    hubbs

  • Hi Hubbs! Danke fürs Vertrauen Wink

    Habe am 10.12 mit VG-Tuning telefoniert.( Heckspoilerbestellung siehe http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4487&st art=0&rid=478&S=49eeeec097f8e466fefea4fc315197c3 ) Habe mit dem Chef über verschiedene Themen gesprochen.

    Man hat mir z.B. ein Paar sehr interessante Dinge über den S 2000, der auf der Messe in Essen stand, erzählt!
    Dieses Auto soll nach Aussage von VG-Tuning ein Top Speed von 340Km/h schaffen und der Umbau verschlang eine Quote von ca. 50 000Euro.
    Allein die Bremsanlage soll ca. 7000Euro gekostet haben.

    Wenn jemand von euch Infos von VG-Tuning braucht, so immer nur diese Adresse nehmen

    info@vg-tuning.de

    Die kommt dann beim Chef persönlich an. Eine Antwort hat man dann in der Regel in 24Std.

    Gruß UncleHo Wink

  • NAJA! Eine Topspeed von 340!!!

    Sorry aber diese Angabe halte ICH für sehr unglaubwürdig!
    Warum?
    Ganz einfach um das Tempo zu erreichen müßte der neue 6.Gang über 30% länger übersetzt sein. Und zum 2. Steigt die Kraft des Luftwiederstand quadratisch an.

    Um die Gangübersetzung zu ändern könnte man dann entweder in dem man das Diff. allgemein verändert, dann wäre der neue 4. Gang so lang wie der jetzige 6 und man fährt im '2.' an! Oder man kann, eher warscheinlich, nur den 6. länger machen, welches zur Folge hätte das beim Schalten 5->6 die Drehzahl von z.B. 9000 auf 5000 (statt 6000) absinkt und damit aus dem V-Tec fällt, welches natürlich bei der erhöhten Leistung weniger auffällt.

    Also ich bin und BLEIBE bei solchen Angaben sehr Skeptisch. Confused

  • "...soll....schaffen" klingt auch irgendwie so als hätten die das nur ausgerechnet und nicht erprobt Confused
    oder hat er drauf bestanden dass der so schnell geht?
    am Ende passiert dann beim testen sowas wie mit den mtm-Audis:
    "ja, dois is hoid wos zhoas won" Laughing

  • Ist wahrscheinlich ein Theoretischer Wert der berechnet wurde ohne den Luftwiederstand zu beachten wie es oft gemacht wird da es sich ja sooooo toll anhört!

    Ein bekannter Deutscher Automobilhersteller baute sogar einen 320km/h Tacho in einen V10 Diesel Geländewagen ein obwohl dieser nur 225km/h schnell ist... Very

    HIER EIN BILD

    Der selbe Hersteller hat auch voller Elan den Stärksten Wagen seiner Serie in der Golf-Klasse mit einem 300km/h Tacho ausgestattet... Obwohl dieser nur 247km/h schnell ist! Wer's braucht? Rolling

    Ein anderer Hersteller verbreitet auch sehr gerne seine Theoretisch berechnete Höchstgeschwindigkeit von sage und schreibe 390 km/h... Ob er schon zu einer offiziellen Messung angetreten ist? Fehlanzeige, ist er nicht! Was bei Ferrari, Porsche und co eigentlich dazu gehört (offizielle Messungen (Beschleunigung und Topspeed) in anwesenheit der Presse) findet dieser Sportwagenhersteller für sich wohl nicht nötig... Sad

    Der Bugatti mit seinem W16 Motor soll ja 400km/h schaffen. Der andere mit nur 655PS brüstet sich mit 390km/h! Sorry aber so etwas ist unglaubwürdig... Laughing

    Mein Auto kann 799km/h anzeigen hahahahaha... Das alles zwischen 399km/h und 700km/h nicht angezeigt werden kann muss ja niemand wissen... Very

    Das alles beweist das Tachotuning noch lange nicht gestorben ist!

  • Am End war das offen, und geschlossen geht er 370 Surprised

    Tja ich denk nicht, daß bei dem schlechten cw Wert eines S2000 dieser mit 100PS weniger Leistung schneller sein soll als ein Gallardo oder ein gleichstark motorisierter 360 Modena.

    *kopfschüttel* sorry, spricht für mich nicht gerade für die Seriosität des Tuners, 305 hätten auch gereicht.
    Der Monsterspoiler kostet doch allein schon 15 km/h.

    hubbs

  • Habe mich damals schlau gemacht.Ein Freund von mir ist Italiener und hat damals dort angerufen.Der Umbau ist limitiert auf 20 Stück und dauert 2 1/2 Monate.Allein die TÜV eintragung kostet 1500 Euro.Alles in allem war mir das zu teuer.Müßte aber irgendwo moch die genauen Infos haben,wenn interesse besteht.
    Gruß Beni