Tuning und Mods am S

  • Mir fällt auf wie oft Leute hier sich mehr Leistung im S wünschen oder Threats zeigen wo es Leistungsumbauten gibt. Wollte mal meine Gedanken dazu äußern.

    Hat der S für die lustige Kurvenhatz nicht genug Leistung ??
    Es fliegen so schon genug Leute von der Strecke.
    Wer auf geraden schnell sein will soll sich ne Corvette, Porsche oder sowas in der Art holen ...
    Der Motor ist imho von der Technik ausgereizt da sollte man nicht viel dran ändern (außer Mugen vielleicht) will man lange Freude dran haben.
    Der S ist meineserachtens kein Auto das man mal eben so fährt ein wenig hier probiert und da schraubt ...

    *ironie an*
    Oh hat nicht geklappt mein Motor ist hin... na egal kauf ich eben nen neuen.
    Oder noch besser --> Ich kann mit der Leistung nicht umgehen und haue ihn in den nächsten Graben ist ja Vollkasko Versichert
    *ironie aus*

    Optische Sachen ist jedem sein Geschmack, kann man bekanntlich nicht drüber streiten Smile
    Alles andere ist völlig in Ordnung.

    So in diesem Sinne

    Oliver_Pr

  • Naja, solange man nicht die Vollkasko in die Höhe treibt ist es eigentlich jedem überlassen was er in seinen S2000 einbaut.

    Aber viele Leute bauen halt einfach Teile ein, ohne vorher Hintergrundinfos einzuholen. Das kann sehr oft fatale Folgen haben. Und im nachhinein dann jammern... Sowas kann ich dann auch nicht für gut heißen.

    Momentan plane ich meine neues Projekt schon seit ca. 5 Wochen und hole von allen möglichen Quellen Infos ein. Mit einer guten Vorarbeit kann man vor der Installation Fehlerquellen zu 90% ausschließen.

    Zum anderen schraube ich auch leidenschaftlich an meinem S2000 herum Wink

    Zugegeben, ich gehöre wohl zu der etwas "Verrückten" Sparte der S2000-Besitzer, aber auch solche muß es geben Laughing

  • Najo,

    die Vollkasko ist wohl schon oben.

    Ich habe Gestern meine Rechnung bekommen. Ich hatte keinen Schade und habe meine Versicherung nicht in Anspruch genommen.

    Für das jahr 2003 habe ich 967,- Euro gezahlt.

    2004 kostet 1538,- das finde ich schon happig Sad

    Fast 600 Euro mehr Sad Sad Sad

    Grüße

    Ray

  • Hi,

    ob der S genug Leistung hat ? Wann hat ein Auto genug Leistung ? Gibt es genug Leistung ?
    Ich denke wenn man etwas "verrückt" ist in dieser Hinsicht, spürt man irgendwann bei jedem Auto einen "Drang" vielleicht doch noch hier und da was zu verändern....auch wenn es eigentlich nahezu perfekt ist. Nahezu....und was ist schon perfekt.
    Es ist also nicht ein Problem der 240 PS. Es gibt auch immerhin BiTurbo Schlangen, Mercedes mit 640 PS und Leute die diese Kisten bauen und dann auch wieder welche die sie kaufen. Der gute Mann von Hartge meinte mal, dass sich noch nie ein Kunde über zuwenig Leistung beschwert hat Very HappyVery HappyVery Happy
    Ich für meinen Teil hab mich bisher auch nur bedingt kurieren können, indem ich einfach mal einen Turbomotor (TT) gefahren bin. Seit dem steh ich auf möglichst direktes Saugeransprechverhalten wodurch für mich jegliche Turbo- oder Kompressorumbauten flach fallen zumal sie den Serienmotor sofern er unverändert ist sowieso nur belasten.
    Naja und die anderen Möglichkeiten...was ich bisher schon verändert hatte (nicht am S) und was angeblich GANZ TOLL ist und Leistung bringt hab ich wenn ich ehrlich bin eigentlich nicht groß bemerkt (Grobmerker ?). Somit beschränkt sich S2000 Tuning für mich eigentlich nur auf Sound- und Optikverfeinerungen...und da hat man beim S nicht mehr so ganz viel "Arbeit" denke ich....jetzt....was nicht heißt, dass ich immer so denken werde Laughing Laughing Laughing

    Gruß
    ArrowS2K