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Diff defekt?

  • Ghostf4ce
  • 4. März 2014 um 19:11
  • Ghostf4ce
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    • 4. März 2014 um 19:11
    • #1

    Habe grad ne kurze Ausfahrt auf der Autobahn gemacht, den guten warm gefahren und ihm ein wenig die Sporen gegeben...
    Seitdem habe ich zwischen 2500-3500 (nur Teillast)Umdrehungen ein Pfeifen vom diff...
    Getriebe & diff. Öl wurden vor ca. 2 Jahren erneuert.

    Differenzialschaden??? :cry:

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140427/5sr9x5zd.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostf4ce (4. März 2014 um 19:16)

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  • PowerOfDreams
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    • 4. März 2014 um 19:37
    • #2
    Zitat

    Original von Ghostf4ce
    Habe grad ne kurze Ausfahrt auf der Autobahn gemacht, den guten warm gefahren und ihm ein wenig die Sporen gegeben...
    Seitdem habe ich zwischen 2500-3500 (nur Teillast)Umdrehungen ein Pfeifen vom diff...
    Getriebe & diff. Öl wurden vor ca. 2 Jahren erneuert.

    Differenzialschaden??? :cry:

    Kumpel hat das gleiche bei einem Genesis V6. Immer wenn das Diff heiß ist pfeift es. Bei ihm ist das aber normal. Mal schaun was die Profis hier sagen, ich darf erst ab 01.04. Erfahrungen sammeln.

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  • AndyAP1
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    • 4. März 2014 um 19:55
    • #3

    bin kein Profi, eher der Labersack :D aber ein paar Zusatzinfos wären schon angebracht...
    Laufleistung und ist es ein OEM Honda Diff oder werkelt ein anderes Gearset drinne rum ?

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  • Ghostf4ce
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    • 4. März 2014 um 20:06
    • #4

    Hab mal ein kurzes Video hochgeladen.
    Ist alles OEM am diff!

    Laufleistung liegt bei 99000
    Bj 2001

    S2k diff

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140427/5sr9x5zd.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostf4ce (4. März 2014 um 20:08)

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  • Sadayoshi
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    • 4. März 2014 um 20:24
    • #5

    Also das hört sich echt schwer danach an das da sich was verabschiedet. Könnte aber auch ein Lager im diff sein. Ich würds auf jedenfall mal aufmachen. :nod: Oder du fährst bis es auseinanderfliegt. Könntest aber auch erstmal nur öl wechseln, ob da vllt extrem viele späne an der ablassschraube hängen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sadayoshi (4. März 2014 um 20:26)

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  • Ghostf4ce
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    • 4. März 2014 um 20:40
    • #6

    Diff Öl kam erst vor 2 Jahren neu, Laufleistung seitdem knapp 5000 km...

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140427/5sr9x5zd.gif]

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  • rookee
    Profi
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    • 4. März 2014 um 21:06
    • #7

    Hast du es damals selber gewechselt ? Würde trotzdem nochmal nach dem Öl gucken ...

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/revto9k3fbou.gif]...suddenly losing traction at 7500 is a bit of a strange feeling

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  • AndyAP1
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    • 4. März 2014 um 21:07
    • #8

    das Öl war das Richtige ? Ansonsten scheint das Zahnflankenspiel zu groß zwischen Teller und Kegelrad.
    Lagervorspannung ist nicht korrekt oder die Distanzbuchse auf der Kegelrad-Welle hat sich gesetzt. Kann aber noch eine Weile halten.
    Wenn dein Geldbeutel es zulässt mach es auf...bist du ein Burnout Fahrer?

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  • Nipponfan
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    • 4. März 2014 um 21:21
    • #9

    Wenn du das Öl nicht selber gewechselt hast, wäre ich mir da gar nicht so sicher. Könnte ja sein das ein falsches Öl drin ist.

    Wenn das Geräusch nur im warmen Zustand auftritt, würde ich erstmal das Öl wechseln. Das kostet nicht viel. Und wie Sadayoshi schon sagte kannst du gleich sehen ob sich Späne an der Ablassschraube gesammelt haben.

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  • Ghostf4ce
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    117
    • 4. März 2014 um 21:22
    • #10
    Zitat

    Original von rookee
    Hast du es damals selber gewechselt ? Würde trotzdem nochmal nach dem Öl gucken ...

    Habe das ÖL bei meinem Honda Händler meines Vertrauens wechseln lassen und dabei zugesehen

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140427/5sr9x5zd.gif]

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  • Ghostf4ce
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    117
    • 4. März 2014 um 21:24
    • #11
    Zitat

    Original von AndyAP1
    das Öl war das Richtige ? Ansonsten scheint das Zahnflankenspiel zu groß zwischen Teller und Kegelrad.
    Lagervorspannung ist nicht korrekt oder die Distanzbuchse auf der Kegelrad-Welle hat sich gesetzt. Kann aber noch eine Weile halten.
    Wenn dein Geldbeutel es zulässt mach es auf...bist du ein Burnout Fahrer?

    Öl wär definitiv richtig...
    Werd es wohl mal öffnen müssen

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140427/5sr9x5zd.gif]

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  • Ghostf4ce
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    117
    • 4. März 2014 um 21:25
    • #12
    Zitat

    Original von Nipponfan
    Wenn du das Öl nicht selber gewechselt hast, wäre ich mir da gar nicht so sicher. Könnte ja sein das ein falsches Öl drin ist.

    Wenn das Geräusch nur im warmen Zustand auftritt, würde ich erstmal das Öl wechseln. Das kostet nicht viel. Und wie Sadayoshi schon sagte kannst du gleich sehen ob sich Späne an der Ablassschraube gesammelt haben.

    Ist auch im kalten Zustand das Problem ...
    Ist erst seit vorhin, heute morgen war noch alles okay.

    Ich kontrolliere aber trotzdem erstmal das Öl

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140427/5sr9x5zd.gif]

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  • Ghostf4ce
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    • 4. März 2014 um 21:28
    • #13
    Zitat

    Original von AndyAP1
    das Öl war das Richtige ? Ansonsten scheint das Zahnflankenspiel zu groß zwischen Teller und Kegelrad.
    Lagervorspannung ist nicht korrekt oder die Distanzbuchse auf der Kegelrad-Welle hat sich gesetzt. Kann aber noch eine Weile halten.
    Wenn dein Geldbeutel es zulässt mach es auf...bist du ein Burnout Fahrer?

    Danke für die Info!
    Bin kein Burnoutfahrer, aber vereinzelt ist es mal vorgekommen :D

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140427/5sr9x5zd.gif]

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  • Ghostf4ce
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    • 4. März 2014 um 21:52
    • #14

    Habe grad nochmal ne Runde gedreht, ist auf jeden Fall nur bei Last.
    Aber leider auch über das komplette Drehzahlband dieses nervige Pfeifen :x

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140427/5sr9x5zd.gif]

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  • Dark Star
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    • 5. März 2014 um 22:41
    • #15
    Zitat

    Original von Ghostf4ce
    Habe grad ne kurze Ausfahrt auf der Autobahn gemacht, den guten warm gefahren und ihm ein wenig die Sporen gegeben...
    Seitdem habe ich zwischen 2500-3500 (nur Teillast)Umdrehungen ein Pfeifen vom diff...
    Getriebe & diff. Öl wurden vor ca. 2 Jahren erneuert.

    Differenzialschaden??? :cry:

    Ich befürchte, Dein Diff ist im Eimer! Hat sich bei meinem damals genauso angehört wie in Deinem Video. Hohes, singendes Geräusch. Übrigens auch ein 2001er! Zufall? Das Teil liegt jetzt bei mir im Keller rum.
    R.I.P.

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

    2 Mal editiert, zuletzt von Dark Star (5. März 2014 um 22:45)

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  • AndyAP1
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    • 5. März 2014 um 22:44
    • #16

    dann könnte es ja ein 4.4 oder 4.77 werden :nod:

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  • etrate
    S2K Enthusiast
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    • 5. März 2014 um 22:49
    • #17
    Zitat

    Original von AndyAP1
    dann könnte es ja ein 4.4 oder 4.77 werden :nod:

    Pfeifen die dinger nicht auch uneter last :lol: ?

    Pure and Simply the S2000

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  • Ghostf4ce
    Dauernd
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    117
    • 5. März 2014 um 23:03
    • #18
    Zitat

    Original von AndyAP1
    dann könnte es ja ein 4.4 oder 4.77 werden :nod:

    Hab erstmal ein Austausch Diff bj 2005 mit knapp 40000 runter besorgt...
    Wird am Samstag den Weg unters Auto finden.
    Dann wird das jetzige mal in Ruhe zerlegt und vielleicht kommt dann auch bald ein 4.4er rein

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140427/5sr9x5zd.gif]

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  • Levo.68
    S2K Enthusiast
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    1.099
    • 5. März 2014 um 23:17
    • #19
    Zitat

    Original von Ghostf4ce

    Hab erstmal ein Austausch Diff bj 2005 mit knapp 40000 runter besorgt...
    Wird am Samstag den Weg unters Auto finden.
    Dann wird das jetzige mal in Ruhe zerlegt und vielleicht kommt dann auch bald ein 4.4er rein


    Sag bitte nicht der Typ aus Aachen in eBay?

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageo0yuq8gj27.jpg]

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  • ivory90
    Profi
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    790
    • 6. März 2014 um 11:27
    • #20

    wenn ja Levo, dann hat er ein guten fang gemacht weil ich glaube das ist ein Diff vom Ap2.

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