Honda CIVIC Type R / MY2015

  • Das ist wieder typisch Honda alle geil machen und dann so ein Scheiß :thumbdown:
    Aktuelle Modelle bis vielleicht CRV und NSX zum Kotzen :x
    Bin im Außendienst und jetzt haben die auch noch den Accord eingestellt,
    den ich jahrelang gefahren bin jedes Modell seit 10 Jahren :nod:


    Schön langsam glaube ich die wollen keine Kunden mehr in Europa.

  • Der "Euro" Accord wird Weltweit eingestellt, also zumindest die Plattform, da es 2 Plattformen für den Accord gibt, einmal die in Japan/USA welche weitergeführt wird und die "Euro" Plattform, die z.B. auch in Australien und Neuseeland verkauft wird/wurde.
    Honda will nur noch eine Plattform Weltweit haben, ich hoffe mal das vielleicht nächstes Jahr ein neuer "Accord" kommt.

  • Nee, kommt leider nicht mehr. Der aktuelle Accord ist der vorerst Letzte in Deutschland. Bei nur noch etwa tausend Neuzulassungen im Jahr hat es sich nicht mehr gelohnt.


    Wer also auch morgen noch einen zuverlässigen Accord fahren möchte, sollte ihn sich schon heute sichern.


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von X-Men
    Na ja ganz so schlimm ist er nicht und den Flügel musste man ändern, die Studie hatte zu wenig Downforce :D :D :D und die Leistung entschädigt doch 8o und ein 350mm Brembo ist auch nicht ohne.


    Gemäss Kotaro Yamamoto hatte die Studie zu VIEL Downforce und drag, sodass man auf den neuen Flügel wechselte.


    Er meinte auch, dass das Design maximal auf Performance ausgelegt sei, auf Kosten der Optik, die sogar er beim Concept besser fand.



    Die Rundenzeit auf dem Ring ist aber mal ne Hausnummer, wenn das mit den Werksreifen gefahren wurde :thumbup:

  • Zitat

    Original von roku
    Stimmt - Die Skalierung ist mir gar nicht aufgefallen! Aber was im Auto braucht einen Anzeigenbereich bis 100 bar?


    Genau das frag ich mich auch...
    Ausser da ist noch ein Fehler bei der Anzeige drin und es soll mPa heißen.

  • Zitat

    Original von john_p
    Ich find ihn Cool und je öfter ich mir den anschaue umso besser gefällt er mir :)


    Btw., weiß jemand was das neben dem Kammschen Kreis für ne Anzeige ist? Also was die Anzeigen könnte?


    http://1drv.ms/1BRg5h6


    Meine Vermutung von links nach rechts:
    G-Kräfte, Ladedruck und Drosselklappenstellung.


    Edit: Genau schauen!
    Das eine geht bis 10MPa, das andere bis 100%.

  • Zitat

    Original von john_p
    Ich find ihn Cool und je öfter ich mir den anschaue umso besser gefällt er mir :)


    Btw., weiß jemand was das neben dem Kammschen Kreis für ne Anzeige ist? Also was die Anzeigen könnte?


    http://1drv.ms/1BRg5h6



    Hai denke auch
    einmal Ladedruckanzeige und Drosselklappenstellung
    ich muss ihn mal live sehen und testen .
    keine Meinung zu dem teil .


    dach geht nicht auf und ein Fön am Motor :-|


    Honda hätte besser den Hsv Gt 10 gebaut .und die F 1 erst mal auf eis gelegt .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Sieht aus wie Bremsdruck bzw. Bremskraft und Drosselklappe 0-100%.


    Cool irgendwie :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Auf der Facebookseite von Honda UK wird gerade so richtig abgelästert...90% nur negative Kommentare...45000€ kostet er in UK..eieiei...Honda was ist aus dir geworden. Als Hondafan fährst du bald am besten wenn du eine kleine Old- und Youngtimersammlung hast, alles andere kannst in die Tonne treten.

  • Die Anz. neg. Kommentare auf Facebook wird aber kaum repräsentativ sein..
    Generell fühlen sich Nörgler eher dazu genötigt, ihren Senf dazu zu geben, insbesondere im Internet.


    Mir gefällt er eigentlich von der Seite/von vorne gar nicht sooo schlecht, aber es ist unglaublich schade, dass die das Heck so verhunzt haben.


    imo haben sie die Front und Seiten gar nicht gross entschärft, der Splitter ist etwas ziviler ausgefallen, die Leuchten wurden durch Bulbs ersetzt (wieso auch immer) und der hintere Kotflügel sieht jetzt scheisse aus, anstatt dass er scheisse fängt..
    Aber der Splitter ist da, der Grill sieht fast identisch aus, Form der Scheinwerfer, die Kühlschlitze hinter den Vorderrädern, die Seitensplitter sind da, etc.



    Aber das Heck :blush:
    Der Typ, der seit 10 Jahren für das Heck vom Civic verantwortlich ist, steht wohl auch seit 10 Jahren unter Polizeischutz und lebt in irgend einem Kloster im Himalaya...

  • Ja, der Großteil der Leute ist ja auch deswegen so erzürnt weil Honda zuerst mit dem Concept groß auf Kundenfang und Vorbestellungen losgegangen ist...Video, Trailer, Bilder usw. und das Endprodukt ganz klar nicht das ist was hier verkauft wurde...mir ists ja egal, ich bin sowieso kein potentieller Käufer, für das Geld kannst dir nen gebrauchten GTR holen :lol:

  • Zitat

    Original von photo-S
    Die Anz. neg. Kommentare auf Facebook wird aber kaum repräsentativ sein..
    Generell fühlen sich Nörgler eher dazu genötigt, ihren Senf dazu zu geben, insbesondere im Internet.


    Das scheint gerade eh voll in Mode zu sein, sind dann eh meist die Internethelden die kein Bares in der Tasche haben :roll:

  • Zitat

    Original von Shell


    Das scheint gerade eh voll in Mode zu sein, sind dann eh meist die Internethelden die kein Bares in der Tasche haben :roll:


    Das ist absolut richtig. Dennoch finde ich geht es auch um den Zuspruch und das Image, der Großteil der Hardcore Hondafans kann oder konnte sich Fahrzeuge erst in Gebrauchtzustand leisten, deswegen sind die Meinungen derer aber auch nicht zu vernachlässigen...meiner Meinung nach hat Honda da einfach total den Abwärtstrend. Ich kann mich erinnern als der S2000 damals erschienen ist und ich den ersten beim Händler stehen sah, ich war total perplex und begeistert, die Marke Honda für mich wirklich sehr stark und präsent und gleichzeitig abseits vom Mainstream. Aber heute empfinde ich gar nichts mehr für die Marke aufgrund der ganzen Entwicklungen..man schwelgt halt in Erninnerungen an die guten alten Sachen und hofft dass einem das noch lange bleibt..sowas wie ein ITR, S2000, NSX..aber vom Neuen erwartet man sich nichts mehr... ein wenig so wie die Entwicklung von Sega bei den Videospielen damals :lol:

  • Zitat

    Original von Snmalone
    Ich kann mich erinnern als der S2000 damals erschienen ist und ich den ersten beim Händler stehen sah, ich war total perplex und begeistert, die Marke Honda für mich wirklich sehr stark und präsent und gleichzeitig abseits vom Mainstream. Aber heute empfinde ich gar nichts mehr für die Marke aufgrund der ganzen Entwicklungen..


    Also der S2000 hatte damals wie heute auch nur ein Nischendasein in Deutschland. Und in anderen Ländern ging er wie warme Brötchen.
    Das wird der CTR auch haben, beide Autos sind weit weg vom Mainstream wie du es nennst. Es scheint eher ein Deutsches Problem zu sein?! Dafür sprechen ja auch die Verkaufszahlen...
    Vll bist es auch einfach nur du, der sich verändert hat?
    Ich mein du redest ja selbst von Image, wenn dir das wichtig ist, ist das doch okay, vll war es dir damals egal.