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Schon ziemlich krank in so einem "kompakten" ... jetzt dürfte das nächste "Ziel" dann die 3xx sein
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Schon ziemlich krank in so einem "kompakten" ... jetzt dürfte das nächste "Ziel" dann die 3xx sein
Bin am Wochenende einen gefahren und muss schon sagen, ich war ganz schön geflash wie das Teil Druck macht.
Nach gut 4 Monaten ohne S und dann gleich in den R war ne Offenbarung . Auch war ich von der Remus Abgasanlage überrascht - sehr ordentlich das Teil und klasse Sound.
Wem die Optik nicht so zusagt sollte ihn mal in schwarz anschauen. Das kaschiert etwas die Linien.
Den wo ich fahren durfte hatte rote Akzente am Spoiler und Seitenspiegeln, was sehr gut passte.
Ich weiß nicht, ob der Link früher schon gepostet wurde... aber in UK gibts von Honda ne inhaltlich ziemlich reichhaltige Pressemitteilung zum CTR 2015, die wohl alle Innovationen ggü den Standard-Civics benennt.
http://hondanews.eu/gb/en/cars…civic-type-r-uk-press-kit
Danke RaFeH
Tim Schrick...
http://mobil.n-tv.de/mediathek…riff-article19114121.html
Musste gerade echt lachen... da poppt n neuer Artikel zum neuen Golf R hoch. Der neue Golf R hat jetzt *trommelwirbel* 310 PS und 400Nm.
Lachen musste ich aber wegen dieses Zitates:
ZitatNeben dem driftigen Ford Focus RS, dem leicht irren Honda Civic Type R oder dem 400 PS starken und nun deutlich hecklaunigeren Audi RS 3 wirkt der gute Golf R mittlerweile fast ein bisschen fad. Ob die doch eher konservativen Facelift-Neuerungen hier Abhilfe schaffen? Finden wir es heraus.
VW ist doch eigentlich immer fad, oder?
"leicht irre"
... und ja Äußerlich auf jeden Fall. Mehr kann ich nicht sagen, bin noch keinen Golf R gefahren.
Ich erfuhr gerade: die 400Nm gibts im Golf nur mit DSG. Der Handschalter verkraftet die 400Nm nicht... ja, kann man natürlich machen.
Frueher wars umgekehrt, da hat das DSG nicht soviel Drehmoment verkraftet
Alles Marketing
Hammer!
Hat jemand eine Erklärung dafür, warum der S schneller ist?
Because MUGEN
Mich wundert es nur das auf der Geraden der S nicht wirklich das Nachsehen hat.
Mich wundert es nur das auf der Geraden der S nicht wirklich das Nachsehen hat.
Ach, das ist immer dasselbe, finde ich. Die Geraden sind zu kurz, als dass es groß auffallen würde. Der CTR holt ja schon auf... aber das sind eben keine Welten. Man muss Vollgas schon laaaaange stehen lassen können, damit das signifikant Meter schafft.
Ist wie wenn man mit dem S2000 nem Sportmotorrad folgt. Auf der Autobahn sind die weg. Und in allen anderen Szenarien der Zwischensprints zwischen Kurven hat man das Gefühl, son Motorrad müsste doch viel schneller sein als man selbst. Ist es auch... aber eben Meter kommen da erst zustande, wenn nennenswert mehr Geschwindigkeit aufgebaut wurde UND Zeit da war, dass sie sich auswirken kann.
Ihr kennt das alle. Wenn Du mit dem S2000 auf einen gut gefahrenen 140 PS Diesel triffst, kann der einem kurzzeitig geradeaus schon Anstrengung abverlangen. Klar sind Vorteile da. Aber eben keine Welten. Das funzt aufwärts wie abwärts.
Hat jemand eine Erklärung dafür, warum der S schneller ist?
Denke auch, because Mugen, und because geringeres Gewicht, viel niedrigerer Schwerpunkt... und über Reifen hat auch noch niemand gesprochen, oder?
Was heißt "because Mugen"? In der Videobeschreibung steht 250 PS, das wären nur 10 PS über Serie.
Gewicht: 1245 kg ist auch ~Serie. Wieso "niedrigerer Schwerpunkt"? Wegen anderem Fahrwerk?
... viel niedrigerer Schwerpunkt beim S als beim CTR.
Reifen vermute ich aber am ehesten.
Warum ist dann der S auf der Nordschleife chancenlos gegen den Type R?
Warum ist ein hypothetisches 1000PS SUV mit 2000kg auf dem einen Kurs schneller, auf nem anderen aber nicht?
Warum sind Autos mit viel mehr PS oder auch Autos mit viel weniger PS in den Kurven kaum schneller oder langsamer? Warum fährt der olle Schweinepolo aussen um mich rum? Warst Du mal auf ner Rennstrecke?