Kennt einer den s2k

  • Kennt einer den s2000
    Guten Tag liebe s2000 Fahrer,

    Seit einiger zeit bin ich auf der Suche nach einem S2K.
    Bin seit neuen fündig geworden in mobile.de.


    HONDA S 2000 Lückenlos Scheckheftgepflegt,Xenon,Cabrio für 12.490 € bei mobile.de: http://mobile.de/21QH6D


    Ist vielleicht einer hier im Forum der diesen s2k sich schonmal angeguckt hat oder ihn aus dem Forum einer kennt?
    Was sagt ihr zu dem Fahrzeug?
    Danke im Voraus!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Trinky

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Twinky,

    diesen S2000 kenne ich nicht - mir kommt der Preis nur ein wenig verdächtig niedrig vor (bei dem Kilometerstand). Die Bilder passen zur Beschreibung, von daher also ist der erste Eindruck ok.

    Wenn der Wagen unfallfrei ist, würde ich an Deiner Stelle mit einem erfahrenen S2000 Fahrer eine Probefahrt machen.

    Gruß,
    Nick

  • Hallo Twinky (oder Trinky? :roll: ),

    sooo niedrig ist der Preis garnicht, habe letztes Jahr einen mit gleicher Laufleistung (allerdings Hagelschaden und schlechtem Verdeck) für 11.000 gekauft, allerdings 2001.

    Schau ihn dir auf jeden Fall an wenn er ins Budget passt. Allerdings wie auch Nick schreibt nicht alleine, nimmt jemand mit der den S kennt und weiß worauf er achten muß.

  • Sry wegen dem Tippfehler twinky*

    Kommt den einer aus der Umgebung lippstadt Gütersloh Soest Wiedenbrück von euch wenn ja meldet euch mal.

    Auf was achtet ihr als erfahrener s Fahrer beim bj2000 drauf?

    Habe Rückrufaktion geprüft haben sie 2002 bei 12500km gemacht Öldüse und Zündkerzen.

    Sonst war nichts auffälliges ;D


    Mit freundlichen Grüßen

    Twinky

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  • Zitat

    Original von TwinkyAuf was achtet ihr als erfahrener s Fahrer beim bj2000 drauf?

    Kennst du den thread?

    Thread für "S2000-Neulinge"

    Zusätzlich:
    Generell achte ich neben den optischen Sachen auf
    - Geräusche (Motor, Ventile, Kette, Kupplung, Kat, Auspuff...)
    - Inspektionen
    - Ölfilter (wenn der Kleine drin ist hat der Vorbesitzer wenig Ahnung gehabt) und Ölstand
    - Verdeck (Knickstellen an der B-Säule brechen recht oft auf), Zustand Heckscheibe
    - Bremsen (Ersatzteile sind alles andere als billig)
    - Reifenbild (wie abgefahren)

    Und mach auf jeden Fall eine Probefahrt
    - wie greift die Kupplung?
    - läuft der Wagen geradeaus und steht das Lenkrad gerade dabei?
    - Geräusche
    - Verdeckmechanik (testen!)
    - Knirschen im Innenraum / Heckablage
    - Gehen die Bedienelemente der Hifi-Anlage

    Ansonsten: Zugreifen bevor's jemand anderes tut. :nod:

  • Ölfilter würde jetzt nicht so gravierend sein ? Ist der kleine den werks angabe? Und mit wieviel Nm wird der angezogen?

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  • Vergiss das mit dem Ölfilter, da hat der Micha völligen Mumpitz erzählt! Vollkommen egal, welcher Filter da drin ist.
    Ich hatte in meinem S bislang immer NUR den 15400-PCX-004 und keinen anderen. Das hat aber nichts zu bedeuten. Ist einfach nur so 'ne Marotte. ;) :P

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Twinky
    Ölfilter würde jetzt nicht so gravierend sein ?

    Deswegen würde ich ein sonst gutes Fahrzeug nicht stehenlassen. Und die Kiste sieht doch gepflegt und vor allem original aus. Scheckheftgepflegt dazu... mit überschaubarer Laufleistung. Zu teuer finde ich den auch nicht.

    Der kleine Filter wird (auch) von Honda-Werkstätten eingebaut. Das ist jetzt nicht optimal, aber wichtiger finde ich einen regelmäßigen Ölwechsel und daß immer genug Öl im Motor ist. Das Anzugsmoment weiß ich grad nicht.

    Die Farbkombi finde ich kickt richtig.

    Ich kenne den Verkäufer übrigens nicht. Iich denke der wird nicht lange im Netz stehen.

    Alex 8)

    1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

  • Ich werde ihn mir dann morgen angucken. Vielleicht mach ich auch ein Video file vom Leerlauf und im Stand mit leichten Gas Stößen Sound vom Motor. Was ich komisch fand war das ganz leicht vom Motor Deckel die rote Farbe leicht abgeplatzt ist. Ist das normal?

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  • Also kommt das nicht vom verheizten fahren.
    Ich werde mal nach schauen ob das alles gemacht worden ist.
    Was kostet es die Ventile einzustellen??

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  • Zitat

    Original von Twinky
    Also kommt das nicht vom verheizten fahren.
    Ich werde mal nach schauen ob das alles gemacht worden ist.
    Was kostet es die Ventile einzustellen??

    Der rote Lack auf dem Deckel ist eingebrannt, da geht nichts durch Heizen ab.

    Ventilspiel einstellen waren WIMRE um die 100,- € zzgl. einer neuen Ventildeckeldichtung.

    Alex 8)

    1st Owner
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  • Alles klar danke noch mal :)
    Hat einer einen soundfile einfach vom Motor wie es sich eigentlich richtig anhören soll und nicht anders ???
    wenn ich morgen etwas merkwürdiges hören sollte melde ich mich noch mal.

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  • Viel Spaß beim Anschauen und höre auf dein Bauchgefühl. Wenn der Zustand passt und die Wartungen auch würde ich Nägel mit Köpfen machen. Sonst weiter suchen.

    Originale S in gutem Zustand sind in der Preisklasse leider sehr sehr selten. Nicht, daß sich jemand anderes freut und Dir die Kiste vor der Nase wegschnappt.

    Alex 8)

    1st Owner
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  • Wenn es der sein sollte bleibt der aber auch nicht orginale kommen paar kleine mods wie catback oem Heckspoiler Felgen und Fahrwerk das reicht dann Wohl ^^ bin mal gespannt auf Morgen.
    Ich hoffe das der echt top ist und nicht klackert und klappert.
    Ich bedanke mich nochmals :)👍👍👍

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
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