So gut wie S2K Besitzer - Oder doch nicht ?

  • Hallo und schönen guten Abend ,


    Ich bin Vinz, komme aus der Prignitz ( Land Brandenburg ) & bin 24 Jahre alt/jung.


    Werde mich sobald ich meinen S2000 habe , bei euch detailreicher vorstellen.


    Jedoch , deswegen eröffne ich noch schnell diesen Thread, ist mir noch beim googlen was eingefallen.
    Ich schaue mir am Samstag einen S2000 an.
    Und zwar diesen:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0-biberach/186788758.html


    Meine Frage ist , kennt ihr diesen ? Wisst ihr wer den mal gefahren hat bzw. ob dieser Mal einen Unfall hatte.


    Ich fahre 750km für diesen S und hoffe das ich mit ruhigen Gewissen "zuschlagen" kann.
    Kurzzeitkennzeichen sind auch schon geholt und mit der Versicherung alles geklärt.


    Ist nicht das erste Mal das ich ein Auto kaufe, mir geht es nur darum, ob vielleicht jemand zusätzliche Infos hat , die vielleicht nicht einmal der Verkäufer hat bzw. Dessen Vorherigen Verkäufer ihm unterschlagen hat.
    Der jetzige Besitzer hat ihn , wenn ich das richtig verstanden habe , 3 Jahre in seinem Besitz.


    Ich danke euch schon einmal für Feedback.


    Wenn alles klappt , darf ich mich ja sicherlich Samstag zu Sonntag bei euch vorstellen (;
    Übrigens , tolles Forum ! (: Sehr interessant und informativ.


    Lg Vinz

  • Baujahr 2002 und eine Frontschürze von nem Facelift (ab 2004). Das muß nicht zwangsläufig heißen, daß er nen Unfall hatte. Kann auch sein, daß er die Front gewechselt hat, weil er die schöner findet. Aber in dem Fall hätte er es in seinem Inserat erwähnen sollen, so hätte ich's jedenfalls gemacht. :nod:


    Edit: Ich seh grad, die Heckschürze ist auch von nem Facelift.
    Also ich würd ihn mal fragen, warum er das gewechselt hat.


    Ich muß mich Ray anschließen, ich find den auch nicht grad besonders dolle. Innenraum komisch "verschönert", die Felgen, naja Geschmackssache. Die Auspuffendrohre hängen irgendwie unpassig unter der Heckschürze. Vorne an der Front Farbunterschied zur Motorhaube. Denk auch, da gibt's echt bessere.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • also schlimm finde ich den nicht, gut innen ist auch nicht mein ding aber kann man ändern.


    Ich hab meine Front vom Preface auch auch Face umgebaut weil mir die Front besser gefällt aber die Preface scheinwerfer besser gefallen.


    Muss also nicht zwangsläufig ein Unfall Fahrzeug sein. Die Waschdüsen sind auch modifiziert also kann man davon ausgehen das es reine Optik ist.

  • Hey & danke für die schnellen Antworten.


    Ja innen muss ich ihn mir mal genau anschauen, Sitzwangen etc.
    Das Logo auf der Armlehne wurde doch auch nachträglich hinzugefügt ?!


    Ja das mit der Stoßstange ist an sich ja gar nicht so wild. Hab ihn zwar gefragt warum das Emblem fehlt , weil ich gar nicht darauf geachtet hatte das es die FL ist & da meinte er das es der Vorbesitzer "gecleaned" hat.


    Unfallfrei soll er sein. Scheckheft ist wohl keins mehr da.
    2 kleine Dellen ( wohl mit Beulendoc reparabel ) - Heckklappe und Beifahrertür ? Glaube , ja.


    Und Reifen hinten wohl nur noch 1 Saison. Vorne Neu.


    Ansonsten soll alles I.O. Sein.


    Vielleicht meldet sich noch jemand der das Auto flüchtig kennt (:


    Edit:
    Bei der FL Heckstoßstange fehlt doch die Nebelschlussleuchte oder (dann im Rücklicht) ?
    Also müsste die , die montiert ist, die passende PreFL sein ?
    Sorry , ich lese seit 6 Wochen so viel um Thema S2000 und hoffe ich bringe nichts durcheinander.

  • nein is eine facelift heckstoßstange ;)
    der typ hat nur unterm nummernschild eine nachrüstleuchte oder preface leuchte eingearbeitet da er noch die preface rückleuchten hat
    bei den stoßstangen fehlen auch noch die kappen wo die abschleppöse reinkommt




  • Also ich würde nie ein Auto ohne Scheckheft kaufen und schon keinen s2000 :nod:


    Wartung ist die halbe Miete beim S wenn mir das keiner nachweisen kann würde ich ihn niemals kaufen...


    Such lieber weiter.

  • Für den Preis finde ich den uninteressant. Ich habe für meinen vor 2 Jahren weniger bezahlt und der war unverbastelt aus erster Hand mit 110.000 km und scheckheftgepflegt!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Memo
    also schlimm finde ich den nicht, gut innen ist auch nicht mein ding aber kann man ändern.


    Ich hab meine Front vom Preface auch auch Face umgebaut weil mir die Front besser gefällt aber die Preface scheinwerfer besser gefallen.


    Muss also nicht zwangsläufig ein Unfall Fahrzeug sein. Die Waschdüsen sind auch modifiziert also kann man davon ausgehen das es reine Optik ist.


    :thumbup:


    Ein Taui muss da aber noch gehen und wenn die OEM statt diesem Chromgebamsel dabei wären, wärs besser. Den Lack der Front hat er nicht 100%ig getroffen. Kann passieren. Ist nicht ganz ohne mit den S Lacken.


    Der Auspuff sieht aus wie OEM ohne die Blenden. Aber warum die schief hängen?! Eigentlich sind die Aussparungen der Heckschürze von FL und Pre-FL an gleicher Stelle. Hier Obacht!

  • Schwierig zu sagen ob das ein ordentlicher Kauf ist.


    Das Thema unfallfrei würde ich mir extrem genau anschauen.
    2 Dinge kann ich aber echt nimmer lesen.
    Unverbastelt und Scheckheft.
    Kein Auto wird so individualisiert wie der S.
    Wird wohl Gründe haben.... das die Felgen aber bleischwer sind ist natürlich negativ.
    Also gut gebastelt ist mir 10x lieber wie langweilig OEM.
    Wisst ihr wieviel Scheckhefte heutzutage gefälscht werden und wie gut es einem Auto gehen kann das in Eigenregie gewartet wird?
    Ist Bernds S2000 Scheckheft?

  • Moin Leute,


    Zu dem S2000,


    Ich hatte den Verkäufer am Telefon, soweit ich mich erinnern kann , auf 11.000€ "Gedrückt".
    ( Zwecks Reifen / Die 2 "kleinen" Dellen )
    Wenn er das Scheckheft nicht selber weitergeführt hat , ist es natürlich nicht schlimm, aber er hat gar keins mehr o:
    Ich erwarte ja wenigstens das bei solch einem Auto innerhalb des Garantiezeitraums dieses vernünftig geführt wird und es dann immerhin aufzuheben.
    Ja die originalen Felgen gibt es nicht dazu bzw. sind nicht mehr vorhanden.
    Die Felgen die jetzt drauf sind kann man ja schnell runterschmeißen.


    Ärgerlich ist es mit den Abdeckungen/Kappen an den Stoßstangen wenn die fehlen.
    Ja beim ESD muss ich mal schauen was da los ist.


    Hab noch ein Karosserieklempner dabei , der schaut dann auch nochmal. 4 Augen sehen mehr als 2.
    Apropos Karosserie , Spaltmaße , wie siehts da aus ?
    Rost dürfte noch nicht sein bzw. möchte ich gelesen habe zwischen Heckstossstange und den Radläufen kann sich Dreck usw. sammeln ?


    Also momentan gehe ich davon das ich auf ca. 10.000€ runterhandeln will.


    Schauen wir mal ...

  • Sorry Bilder sagen doch recht wenig. Da die Front nicht OEM ist musste sie lackiert werden. Ob das topp ist sieht man nur vor Ort, nicht auf Bildern.


    Das ist doch ein Händler, oder?
    Firmiert doch unter Volvo....also gibt es eine Gebrauchtgarantie, oder?

  • Zitat

    Original von walter_s
    Wisst ihr wieviel Scheckhefte heutzutage gefälscht werden und wie gut es einem Auto gehen kann das in Eigenregie gewartet wird?
    Ist Bernds S2000 Scheckheft?


    Nee, sicher nicht. :D
    Ich hab früher als Kfz-Mech bei Opppel geschafft. Na da kann ich Storys erzählen :roll Aber die Scheckhefte wurden immer sauber abgestempelt - da kann man nix sagen :twisted:

  • Nicht das wir uns falsch verstehen.. ;) nicht das ich sagen will Du hattest ein gefalschtes Scheckheft.
    Aber Dein Auto ist laut den 0815 Tipps hier unverkäuflich.


    Was Scheckheft und KM betrifft kauft man eher Privat oder Markenhändler mit Tradition.
    Die Privaten haben wenn sie das Teil lange hatten idR. Skrupel zu lügen, die Marken gebundenen sind angreifbar.


    Wo ich mein Leben kein Auto kaufen würde ist beim Gebrauchtwagenhandel.... 95% Lügner und Betrüger...

  • Stimme Dir da zu Walter - sorry, will da jetzt keine Diskriminierung reinbringen, aber bei bestimmten Wagen (und der S2000 ist so'n Kandidat) kann man bei diesen Hinterhofhändlern nix kaufen. Bei den großen Markenwerkstätten kann man immerhin noch Garantieleistungen erwarten.


    Das ausgefüllte Scheckheft ist nur gut für den Wiederkauf und eventuelle Garantieleistungen (eher Kulanz). Auf technische Wartung und Pflege kann man bei Inspektionen nicht hoffen. Schaut euch mal die Werkstätten-tests an. Sagt alles...