Also soviel ich weiss muss der ganze Heckspoiler mit gewechselt werden... Bin mir da aber auch nicht ganz sicher...
Also bevor ich wieder was falsches schreibe , poste ich lieber mal direkt den Link zu einem der Anbieter
scienceofspeed.com
Mir dürstet es nach Tuning!
-
-
Hi!
@ Patsch
Der Diffusor hat aber einen eckligen Preis.....
Wenn man bedenkt, daß da noch Transport u. Steuern draufkommen, ist man bei dem Ding ja schnell bei 1.900€.
Sorry, sieht zwar geil aus, aber bei dem Preis mal ich mir lieber einen.
Weiß denn jemand etwas über den Preis der kleinen Carbonflaps an der Rückfront?? -
Ja, Carbon...das Schwarze Gold...!
Was mir auch nicht gefällt, ist dass die Ölwanne und das Differential komplett unter der Verkleidung verschwinden... Diese beiden Teilen sind ja mit Kühlrippen versehen, damit es nicht zu heiss wird. Aber bei dieser Lösung frage ich micht wie sie die Sache mit der Temperatur in Griff bekommen...
Ich bin heute Nachmittag bei meinem Kunststofftechniker, werde mir mal eine Offerte als Carbon Bolt-on für die Heckpartie mit den nötigen Öffnungen zur Kühlung machen lassen. -
Hi!
@ patsch
Würd mich dann doch wieder interessieren...
Kannst ja mal posten, wenn de weißt was Sache ist... -
mal im ernst: wie sicher seit ihr, daß wenn ihr da was selber macht, ihr nicht die aerodynamik zum schlechten hin versaut ... so ganz ohne windkanal?
-
@ Thomas
Stimmt wohl. Aber meinste, daß es sich bei nem bolt-on, wie hier von axle, um ein im Windkanal erprobtes Teil handelt?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß solche Sachen im Windkanal getestet worden sind..Ansonsten würd es ja auch nicht so supergünstige Spoilersätze geben.
Wenn man mal ernsthaft darüber nachdenkt, ist das ganze Tuning praktisch gesehen eine riskante Sache. Ein Kumpel von mir arbeitet bei einer Entwicklungsabteilung von Ford und der ist immer stinkesauer, wenn ich was von Tuning erzähle. Egal ob Motor- oder Chassistuning. Zitat:"Frechheit, meinen die eigentlich wir würden umsonst monate- oder jahrelang mit mehreren Ing. z.B. an nem Spoiler forschen, wenn das so einfach wär."
Recht hat er eigentlich..... -
Wie das Heck meines S2000 wird steht noch in den Sternen! Ich würde mich sehr über ein paar Gedankenanstosse von euch freuen! Was haltet Ihr von den Feels Diffusor ohne Heckflügel?
An ALLE!
Wer kennt noch Spoiler die nicht wie Entenbürzel aufgesetzt sind (wie der original Honda) sonder eher im Flügel Stil wie zum Beispiel der Mugen oder der von Feels (wie auf dem CRX VTI)!
Der Spoiler muss den Schweizer Bestimmungen bestehen!
Bestimmungen: Höchstens 8cm Hoch (wo wird gemessen? Keine ahnung) und sonst braucht er eine Eignungserklährung! -
Also beim ersten Amuse Teil seh ich den prktischen Nutzen auch nicht, der Flügel sieht mal mächtig nach Design Teil aus!
Das ein Flügel auf dem Heck was bringt ist klar, beim S2k muss er aber relativ breit und hoch sein, alles was hinter dem Verdeck ist wird wegen der steilen Heckscheibe nicht richtig angeströhmt... sofern das Teil dann auch noch ein bisschen angestellt ist, bringt es schon Abtrieb. Bei einer Autoentwicklung soll das ganze so weing wie möglich einen Spritmehrverbrauch hervorrufen, darin liegt die Kunst! -
Christian, lies mal das Pdf von Patsch durch, da steht alles drinn. Unter dem Heckspolier darf keine Kugel von 8 cm durchgeschoben werden können!
Der Originalspoiler vom 04er Modell würde auch passen...
[Blockierte Grafik: http://www.hondacars.com/images/2004/s2000/customize/S200004220_mid.jpg] -
michi_k schrieb am Sun, 14 December 2003 14:44
Christian, lies mal das Pdf von Patsch durch, da steht alles drinn. Unter dem Heckspolier darf keine Kugel von 8 cm durchgeschoben werden können!
Der Originalspoiler vom 04er Modell würde auch passen...
Den finde ich aber zu klotzig.. So Eckig keine Linie keine...
Oder Mojhito_SGOOGLE Hast Du davon schon schöne Bilder gesehen...?
So ist das Also eine Kugel wird da durchgeschoben! Also könnte ich unter den AmueSpoiler auch einfach ein Netz Spannen dann passt da nix mehr durch!!! -
Wobbel10 schrieb am Sun, 14 December 2003 12:32
Hi!
@ patsch
Würd mich dann doch wieder interessieren...
Kannst ja mal posten, wenn de weißt was Sache ist...
Guckst du hier: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4615&st art=0&rid=409&S=76f77bc18974295b523a62d7d112af3f
-
An alle!
Was denkt Ihr? Ist der Feels Diffusor HKS tauglich? Ich denke wegen dem Resonanzkörper der HKS die Endschalldämpfer sollten kein Problem sein! -
Ich hoffe nur dass es nicht zu heiss wird...
-
keine angst die feels teile halten das aus
-
-
-
@ZH
betreffend Spoiler:
das PDF von Patsch hast du sicherlich gelesen;
daraus ergibt sich:
a) meine "MFK konforme" Empfehlung:
- kleiner CHD-Heckspoiler
- ...wenn du den Mugen SS Wing entsprechend einstellst, bekommst du eventuell die 8cm Kugel auch nicht mehr durch
b) MFK beanstandungsfähige Lösung:
- eine gröbere Lösung à la Amuse oder GP Sport-Spoiler
falls du a) wählst, würde ich aber dennoch das PDF ausdrucken und mitführen... (speziell vorführen wirst du ihn schliesslich kaum)
p.s. :
Betreffend Diffusor hältst du dich besser an Patsch und FMA
Gruss
Yves -
ansonsten findest du sicherlich auch noch im US-BerlinaBlack-Board einige Inspirationen :
http://forums.s2ki.com/forums/showthread.php?threadid=83040 -
Hallo ZH-127-129
Mojhito hat recht wenn du glück hast könntest du den Mugenheckspoiler vorführen am besten du informierst dich bei Mugen schweiz bzw. Honda schweiz. Der Amuse Flügel sieht geil aus leider wirst du denn nie MFK bekommen ausser du hast einen Piloten schein für ein Flugzeug und du sagst du brachst ihn damit der Honda abhebt
Ich glaube wenn dich die Polizei mit dem Heckflügel von Amuse erwischt musst du nur vorführen -
Für den Mugen Spoiler gibt es doch gültige Papiere zum vorführen!!! Meinte das irgendwo gelesen zu haben (oder Telefonisch bei 4-S)!
Es zeichnet sich langsam eine Lösung ab ich werde euch nicht's mehr dazu sagen bis die endgültige Version an mein Auto Montiert ist!
Dan präsentiere ich Fotos!!!
Danke an alle die mir geholfen haben!!!