Pulverbeschichten

  • Hallo,

    interessiere mich fürs pulverbeschichten.
    Habe folgendes Angebot erhalten:

    15089-18 Pkw-Alufelge entlacken u. feinstrahlen – Größe 18 Zoll 40,00 €

    15090-18 Pkw-Alufelge 2-fach Pulverbeschichten – Größe 18 Zoll 40,00 €


    Preise pro 1 Stück + 7% Mwst.


    Gewichte, Ventil und Kleber entfernen 5.- € / Felge


    Die Felgen werden grundiert, gepulvert und mit Klarlack überzogen. Wenn Sie die Gewichte und Ventile selber entfernen, fallen diese Kosten nicht an.

    Ist von einem Lebenshilfeverein-->gemeinnützige GmbH

    Sind die Preise in Ordnung oder soll noch nachverhandelt werden?

    Schöne Grüsse aus dem Altmühltal


    Uli

    2 Mal editiert, zuletzt von ulkahn (19. Mai 2014 um 21:48)

  • Ich fasse zusammen,

    -chemisch entlacken
    -feinstrahlen (Glasperlen)
    -Grundierung(wahrscheinlich mit Zinkpulver oder Epoxy)
    -Farbpulver RAL 9005 glänzend
    -Klarlack (keine Ahnung ob der auch gepulvert wird)

    für 80€ + 7% MwSt pro 18" Felge

    Guter Preis? Ja/Nein?!

    Zitat

    Original von gpower88
    sandstrahlen und pulvern bei uns 200€ für 4 felgen

    Und Sandstrahlen für Alufelgen ist ein NoGo!

    Schöne Grüsse aus dem Altmühltal


    Uli

    2 Mal editiert, zuletzt von ulkahn (19. Mai 2014 um 22:17)

  • Hier in Bayern liege ich zwar mit 300€ pauschal noch 100€ über dem NRW Preis den gpower88 genannt hat, aber selbst das find ich top....

    ich mein, 300€ und dafür die felgen in der farbe in der du sie haben willst? für den preis würd ich jeden monat mit ner andern felgenfarbe rumfahren wenn es nicht ein paar tage dauern würde :)

  • Zitat

    Original von ulkahn
    ...


    Und Sandstrahlen für Alufelgen ist ein NoGo!

    :thumbup:
    Sandstrahlen ist ja mittlerweile so ein Oberbegriff geworden bei dem man nicht mehr weiss was im Endeffekt passiert. Deswegen sollte man schon immer genauer nachfragen wie es gemacht wird...

  • Beim Pulvern wird die Felge ja aber nachher in den Ofen geschoben oder?

    Soll auch nicht so optimal sein fuer eine Felge weil sich das Gefuege aendern kann und somit eventuell die Festigkeit nicht mehr gegeben ist.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • So hoch sind die Temperaturen doch nicht...oder?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • beim Standartpulvern etwa 200 Grad !!!

    Es gibt auch Firmen die technologisch weiter sind und schon bei 120 Grad "pulvern" können.

    Diesen Monat lasse ich zum 5. Mal Felgen Pulvern, würde ich immer wieder machen.

    Wenn ein Problem entstehen kann, dann beim vorbereiten der Felgen.

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)