Lufteinlass Pre-Facelift-Front f. Bremskühlung

  • Ich bin auf der Suche nach passenden Lufteinlässen/Luftsammlern für die Pre-Facelift-Front - also Einsätze für die in der OEM-Front angedeuteten aber blinden Einlässe. Hintergrund: Ich will endlich eine Bremsbelüftung bauen und bin mir unsicher, welche Trichter mit 70 mm Anschluß passen könnten. Rund will ich nicht, die finde ich optisch nicht so passend.


    Bei Sandtler gibt es eine große Auswahl z.B. --> http://www.sandtler24.de/sandt…nlassfuehrung-194092.html


    Auch in den Staaten ist was im Angebot --> http://waspcomposites.com/ap1-front-bumper-ducts (Danke für den Link JagoBlitz), der Preis :roll:


    Hat jemand ne Idee/Hinweise was passen könnte?


    m

  • Zitat

    Original von mac
    Einsätze für die in der OEM-Front angedeuteten aber blinden Einlässe.


    Weil Du "Einsatz" schreibst: Wir haben nen ausreichend großen Trichter _HINTER_ den aufgeschnittenen Lufteinlass montiert. Nicht luftdicht an Schürze abgeschlossen, sondern einfach größer als die Öffnung und ganz dicht dahinter montiert. Der Winddruck macht den Rest.


    Daher muss so ein Trichter auch nur groß genug sein. Der muss nicht "passen".


    Das hat vor allem den Vorteil, dass man die Schürze jederzeit abnehmen kann, OHNE dass man da die Schläuche abfummeln muss.



    Hier zwar FL-Front... aber mit nem entsprechenden Trichter sollte das ja auch bei PreFL gehen. Bei FL musste links die Sekundärluftpumpe versetzt werden, damit Platz für Trichter und Schlauch ist.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • Zitat

    Original von mac
    Ich bin auf der Suche nach passenden Lufteinlässen/Luftsammlern für die Pre-Facelift-Front - also Einsätze für die in der OEM-Front angedeuteten aber blinden Einlässe. Hintergrund: Ich will endlich eine Bremsbelüftung bauen und bin mir unsicher, welche Trichter mit 70 mm Anschluß passen könnten. Rund will ich nicht, die finde ich optisch nicht so passend.


    Bei Sandtler gibt es eine große Auswahl z.B. --> http://www.sandtler24.de/sandt…nlassfuehrung-194092.html


    Genau diese hab' ich verbaut. Musst nur den Rand abschneiden, das Teil in den Backofen packen und wenn das Plastik weich und verformbar geworden ist, auf die Frontschürzeneinlässe drücken/formen. Handschuhe anziehen!

  • Zitat

    Original von photo-S
    und wie habt Ihr die befestigt?


    Ich würde das gerne machen und einen Schlauch nach oben ziehen, um dem Intake zusätzliche Luft zu verschaffen.


    Mit Alubechstücken customized innen am Träger. Kann man nicht erklären. Musst Du improvisieren.


    Heiss machen is ja cool! :thumbup:

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  • puuh..
    ich muss wohl mal die front abnehmen und schauen, wie die Luftführung dahinter genau ausschaut..


    am Ende brauchts den Schlauch nach oben gar nicht und ich spare mir das Gebastel..



    Fotos sind halt schon immer praktisch bei so Dingen :P

  • Mensch Bernd... Da steckt doch schon "Photo" im Nicknamen... das muss doch bezüglich Photos ausreichen!


    :D

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  • sind überall verteilt, bpaspi, und weitere Fotos werden sicherlich folgen :thumbup:
    (die r-parts Bestellung mit intake, öldruck und stahlflex ist noch ausstehend, ebenso meine GPFab-parts für engine bay und Diffusor, aber das gibt dann wieder einige Bildle 8) )


    ich habe zwar nen 82mm Schlauch daheim, aber da an der Front rumbasteln braucht mehr überwindung als plug and play-stuff zu installieren...

  • Ich hab 70er. Ja... Man muss sie hier und da bissl oval zusammendrücken, das geht aber gut.

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  • Ja bei mir waren halt direkt am Träger an der Wand wo ich die Schläuche langführen mußte irgendwann leichte schleifspuren am Schlauch zu erkennen -
    hat aber nur bei absolut vollem Lenkeinschlag nen ganz bischen geschliffen...
    Aber das hat mich genervt und da mußte ich was gegen tun :nod:

  • Danke schon mal an alle f.d. Infos



    Zitat

    Original von bpaspi


    Genau diese hab' ich verbaut. Musst nur den Rand abschneiden, das Teil in den Backofen packen und wenn das Plastik weich und verformbar geworden ist, auf die Frontschürzeneinlässe drücken/formen. Handschuhe anziehen!


    .... verstehe ich das richtig: Du hast, nachdem die Fake-Einlässe geöffnet/ausgeschnitten wurden, von vorne dann die Sandtler-Teile aufgesteckt/montiert/aufgeschrumpft :_?
    Wenn das Deine Lösung ist, dann hab ich daran noch garnicht gedacht. Wenn das optisch auch noch gut aussieht - cool. War bis jetzt immer gedanklich dabei, die Trichter von hinten zu montieren. Ein Bild wäre schön :nod: - Danke bpaspi


    Zitat

    Original von Spitfire
    ...
    Bei meiner ersten Bremsenkühlung vor 5 Jahren hatte ich erst 70 mm Schläuche, aber die sind zu groß.... die kriegt man blöd im Radhaus unter....


    :)


    70 mm haben doch viele hier schon verbaut. ist zwar eng, aber scheint zu gehen. Haste mal ein Detail-Bild im montierten Zustand vom Einlass? - Danke!


    m

  • [quote]Original von bpaspi
    Von hinten natürlich draufgepappt - von vorne? wie sieht das denn aus??


    .. na das sieht bestimmt schei... aus!
    Ich war nur etwas irritiert weil du geschrieben hast "... auf die Frontschürzeneinlässe drücken" :lol:


    Ich bestell die Teile mal bei Sandtler. Dann hab ich auch wieder was zu basteln.

    Danke Männers!


    m