Süddeutschland Tour für den passenden S2000...

  • ... hi!


    Ich heiße Jan, komme von der Nordsee bin 30 Jahre alt/jung und will im hohen Norden einfach nicht so recht den passenden S2000 finden.


    Nun habe ich mich mit meiner Frau dazu entschlossen in der kommenden Woche für 2-3 Tage nach München zu fahren und ein paar S2k dort zu besichtigen und wenn der passende dabei ist, diesen dann auch direkt mitzunehmen.


    Aktuell habe ich einen Favoriten den ich auch verhandelt habe.
    Gibt es hier irgendetwas was euch komisch vorkommt?
    Ich bin relativer Laie und versuche mich hier im Forum schlau zu lesen, würde aber trotzdem gerne wissen was ihr von folgendem Wagen haltet:


    S2000

  • Find ich gut. Innen schwarzes Leder ist beim Nübublauen selten zu finden. Eckdaten klingen fair.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hi Jan,
    bei diesem Nübublauen solltest du explizit nach dem Grund des Facelifthecks inkl. Rückleuchten fragen. Laut den Angaben soll er unfallfrei sein - d.h., der Umbau müsste allein aufgrund persönlichen Geschmacks erfolgt sein.
    Zudem würd' ich mir noch alle übrigen Umbauten anschauen, siehe Anzeige links vom Lenkrad. Kann gut gemacht sein. Kann nicht gut gemacht sein. Einfach mal aus der Nähe ansehen.


    seb

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | conti sportcontact 7 | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Scheint auch keine Nebelschlussleuchte zu haben. Linke Rückleuchte hat normalerweise einen roten Einsatz. Sehe auch sonst keine. Schlussleuchte ist muss in D. Dann auch auf e-prüfzeichen an den leuchten achten.


    Lenkrad Scheint auch deutliche Griffspuren zu haben (letztes Bild). Wenn,s so ist sorgfältig nach anderen Indizien sehen ob Laufleistung plausibel ist.


    Modiva

  • Wenn ich mich nicht irre, hatte das 2004er FL auch schon den anderen Tacho, demnach ist das auf den Bildern auf alle Fälle ein PreFL. Das Heck würde mich in dem Zusammenhang auch skeptisch machen ...
    Gab es vor dem Facelift Nürburgring-Blau überhaupt ohne blauen Innenraum/Leder?

  • Hai


    Es ist ein Pre Facelift .Wie schon geschrieben sind die Heckleuchten und der Heckbumper vom Facelift .Zu den Heckleuchten es könnten Amerikanische sein dann hat er auf jedenfall links und rechts Positionsleuchten im Reflektor .oder er hat die linke aus Uk und die rechte aus Deutschland .Rückleuchten beim Hondahändler ca 368 €.preis hatte ich vor ca 3 jahren angefragt .Lenkrad kann bei der Laufleistung schon so aussehen .


    Also preislich sollte noch was drin sein auch wegen der Anzeige dort im linken Audioteil .Kannst im noch sagen das diese Lampen nicht Plug and Play passen im pre facelift .Da musst du etwas am Heckblech wegschneiden .Es sei denn er hatte einen Heckschaden und man hat das Heckblech vom Facelift eingeschweisst ;)
    Also auf jedenfall Verkleidungen mal im Kofferraum lösen und nachschauen .


    Ps : Nimm am besten jemand mit der sich auskennt .


    link umbau
    http://www.s2ki.com/s2000/topi…ring/page__hl__taillights



    Rücklichtumbau 00 auf 04

    Dateien

    • W4481220501.pdf

      (28,54 kB, 438 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Wow es ist augenscheinlich schwer was passendes nettes nach 2002 zu finden was preislig nicht abolut Liebhaberpreismäßig ausgeschrieben ist.


    vll. bleibe ich doch beim langweiligen E46 330i Cabriolet.


    Da kenn ich mich mit aus und habe keine komplizierten Überraschungen zu erwarten.


    Aber nach der Probefahrt reizt mich so ein S2000 schon..


    Danke für den Schwacke Andruck. Ich bin mir mittlerweile gar nicht mal so sicher ob ich vor Ort einen wirklich guten S2000 erkennen würde.


    Vll wohnt ja jemand zufällig dort in der Nähe?


    Händler würde mir das Auto für 12K€ von Privat ohne Garantie abgeben.

  • Du brauchst vor allem Geduld und Zeit, um den richtigen S für Dich zu finden. Zudem musst Du sehr schnell sein, qualitativ und preislich Gute sind extrem schnell weg... entweder bei schnellen Privatleuten oder bei Honda Fugel! :D


    Ich hatte bei meinem damals auch extremes Glück und habe über 6 Monate gesucht.


    Der Blaue ist nicht schlecht, aber m.E. auch nicht die weite Reise wert.


    Ein E46er Cabrio zu finden, ist dagegen ein Kinderspiel...
    Selbst mein M3 Cabrio ging leicht her.


    Also, der S ist es wert, habe Geduld und sei schnell, es lohnt sich!
    Selbt das M3 Cabrio kann dem S in Sachen Fahrspaß nicht das Wasser reichen,
    außer auf der Autobahn. :)


    VIEL ERFOLG BEI DER SUCHE!

  • Wer zwischen einem BMW und einem S2000 schwankt, ist beim BMW besser aufgehoben, vorausgesetzt er ist beide Autos schon gefahren

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • *Trommelwirbel* :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++