...würde mich von oben nach unten durcharbeiten ( Schwerpunkt )
E-Motoren raus ( vom Verdeck )
Glasheckscheibe hab ich nicht, is schon "Werksgetunt"
auf jeden Fall leichte Sitze, die leichtesten 17 " Zöller,Alu Fahrwerk und ne Amuse..
mehr Kohle hab ich nicht
Sammlung: Wo kann man Gewicht sparen ?
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Nachdems im "Bistro" grad so ein nettes Thema gibt, würde ich sagen nicht auf die Aida gehen, mindestens 10kg Gewichtsersparnis
Und sich von der Kohle ne Amuse holen. Dann sind´s schon fast 40 Kilo
Grüße,
Bernd -
Dennis schrieb am Fri, 12 December 2003 13:02
Hi Hubbs, schau doch mal auf der Seite http://www.c-west.co.jp nach, oder bei http://www.n-1.com/au, da lernst du wie man einen S auf 968kg bringt.
Gibt es die c-west Seite auch auf englisch? mein japanisch läßt etwas zu wünschen übrig
der 2te link funzt bei mir nicht. -
Über das Thema Gewichtsersparnis habe ich auch schon mal nachgedacht, aber wo fängt man da an und wp hört man auf??
Reserverad raus ist sicherlich okay.
Einen anderen Auspuff habe ich wegen dem Original-Rasierapparat-Sound gewählt, hat aber auch etwas Gewichtsersparnis gebracht. War aber nur ein kleiner Nebeneffekt.
Ansonsten halte ich die Modifikationen für ziemlich unbezahlbar! Ich kauf mir doch keine Außenspiegel aus Carbon, was mir vielleicht 2kg (wenn überhaupt) bringt, und zahle dafür dann xxx Euro! Wenn mir die Oprik gefällt, dann schon, aber dann ist die Gewichtsreduzierung auch wieder nur ein Nebeneffekt!
Allerdings würde ich mir gerne, wenn es nicht so umständlich wäre, die Klimaanlage ausbauen! Die brauche ich wirklich nicht.
Gewichtsoptimierung wiederspricht halt etwas meinem Bestreben nach HiFi und so kleinen Basteleien wie Beifahrer-Fensterheber-Automatik-Modul, Blinkermodul, Cusco-Streben (sauschwer!).
Ich meine, das alles müßte dann wieder raus! Och nö! -
Mir ist gerade eine geniale Seite im Internet aufgefallen, könnte interessant sein:
http://www.weightwatchers.de
Ich meine, ihr achtet doch auf´s Gewicht, also seid ihr alle Weightwatchers!
Wenn ich abnehmen will, gehe ich an´s Telefon! -
marcus_g schrieb am Fri, 17 December 2004 10:18
Mir ist gerade eine geniale Seite im Internet aufgefallen, könnte interessant sein:
http://www.weightwatchers.de
Ich meine, ihr achtet doch auf´s Gewicht, also seid ihr alle Weightwatchers!
Wenn ich abnehmen will, gehe ich an´s Telefon!
Wenn Du mal Deinen (im Schottenmuster gestylten) Schal daheim lassen würdest, könntest Du auch +/- 250 Gramm sparen -
thomas_g schrieb am Fri, 17 December 2004 11:35
...Wenn Du mal Deinen (im Schottenmuster gestylten) Schal daheim lassen würdest, könntest Du auch +/- 250 Gramm sparen
Wieso? Den nehme ich doch nur, wenn es mir kalt wird! Sonst lasse ich ihn doch von Anja tragen! -
marcus_g schrieb am Fri, 17 December 2004 11:39 thomas_g schrieb am Fri, 17 December 2004 11:35
...Wenn Du mal Deinen (im Schottenmuster gestylten) Schal daheim lassen würdest, könntest Du auch +/- 250 Gramm sparen
Wieso? Den nehme ich doch nur, wenn es mir kalt wird! Sonst lasse ich ihn doch von Anja tragen!
[Blockierte Grafik: http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/ugly/ugly_tocktock.gif] -
wieviel ist denn die KG differnz von der HKS zur OEM ?
-
Um nochmal auf´s Thema Gewichtsreduzierung zu kommen...
Die Kilogrammzahlen sind nur geschätzt. ;)Bevor mich Jemand zerreißt..
Andere Sitze mit Carbonschale - ~20Kg gesamt
Ausbau Klima mit allem Zubehör - ~10Kg
Auspuffanlage inkl. Fächer - ~15Kg - 20Kg
Reserverad - ~5Kg ?
Kardanwelle - ~2Kg (Spoon)
Felgen inkl. Reifen - ~5Kg ?
Batterie gegen leichtere tauschen - ~1,5Kg ?
Haube gegen Crbonhaube tauschen - ~3Kg
Wären insgesamt : 61,50Kg - 66,50Kg....
Hab´ich Etwas vergessen?? -
lost-in-emotions schrieb am Fri, 17 December 2004 11:46
wieviel ist denn die KG differnz von der HKS zur OEM ?
Ungefähr 3 KG
Serie = 25 KG
HKS = 22 KG -
Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 17 December 2004 11:54
Um nochmal auf´s Thema Gewichtsreduzierung zu kommen...
Die Kilogrammzahlen sind nur geschätzt. ;)Bevor mich Jemand zerreißt..
Andere Sitze mit Carbonschale - ~20Kg gesamt
Ausbau Klima mit allem Zubehör - ~10Kg
Auspuffanlage inkl. Fächer - ~15Kg - 20Kg
Reserverad - ~5Kg ?
Kardanwelle - ~2Kg (Spoon)
Felgen inkl. Reifen - ~5Kg ?
Batterie gegen leichtere tauschen - ~1,5Kg ?
Haube gegen Crbonhaube tauschen - ~3Kg
Wären insgesamt : 61,50Kg - 66,50Kg....
Hab´ich Etwas vergessen??
Fußmatten und Aschenbechereinsatz rausmachen ~0,3kg -
Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 17 December 2004 11:54
Um nochmal auf´s Thema Gewichtsreduzierung zu kommen...
Die Kilogrammzahlen sind nur geschätzt. ;)Bevor mich Jemand zerreißt..
...
Ausbau Klima mit allem Zubehör - ~10Kg ->[27kg]
Reserverad - ~5Kg ->[11kg] -
oliver_f schrieb am Fri, 17 December 2004 12:50 Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 17 December 2004 11:54
Um nochmal auf´s Thema Gewichtsreduzierung zu kommen...
Die Kilogrammzahlen sind nur geschätzt. ;)Bevor mich Jemand zerreißt..
...
Ausbau Klima mit allem Zubehör - ~10Kg ->[27kg]
Reserverad - ~5Kg ->[11kg]
Bin baff, daß die Klima so viel ausmacht.
cu mark! -
thomas_g schrieb am Fri, 17 December 2004 12:06 lost-in-emotions schrieb am Fri, 17 December 2004 11:46
wieviel ist denn die KG differnz von der HKS zur OEM ?
Ungefähr 3 KG
Serie = 25 KG
HKS = 23 KG
Hmm, bei dieser Rechnung frage ich mich ja ernsthaft, wie Du Deinen Kompressor eingebaut bekommen hast!!
P.S. Nachträglich ändern gilt nicht! -
marcus_g schrieb am Fri, 17 December 2004 13:07 thomas_g schrieb am Fri, 17 December 2004 12:06 lost-in-emotions schrieb am Fri, 17 December 2004 11:46
wieviel ist denn die KG differnz von der HKS zur OEM ?
Ungefähr 3 KG
Serie = 25 KG
HKS = 23 KG
Hmm, bei dieser Rechnung frage ich mich ja ernsthaft, wie Du Deinen Kompressor eingebaut bekommen hast!!
P.S. Nachträglich ändern gilt nicht!
Heheh, ja ja, kleiner Schreibfehler
Ich besser es trotzdem jetzt aus [Blockierte Grafik: http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/computer/comp12.gif] -
Originalanlage 25kg Ts 2.75kg
Klimakompressor usw. raus 25kg
Reserverad 11kg
insgesamt 58kg ersprniss für den anfang nicht schlecht
weis jemand wieviel der original fächerkrümmer ca wiegt ? -
Hat jemand bereits Erfahrung mit einer Race Batterie à la Spoon oder so? Die dürften ja auch etwas leichter sein!
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OEM-Krümmer: 10,2 kg
Mugen-Krümmer: 6,4 kg -
venes_c schrieb am Sun, 19 December 2004 11:24
OEM-Krümmer: 10,2 kg
Mugen-Krümmer: 6,4 kg
ja dann kommen noch zu den 58kg ersparniss noch 5 kg dazu(toda krümmer) das sind dann schon 63kg