Hi,
ist es Möglich die Intensität des Innenraumsensors für die Alarmanlage zu ändern?!
Im Handbuch steht dazu so gut wie garnichts.
Gruß Marcus
Hi,
ist es Möglich die Intensität des Innenraumsensors für die Alarmanlage zu ändern?!
Im Handbuch steht dazu so gut wie garnichts.
Gruß Marcus
Hallo,
ich greife das Thema noch einmal auf, weil es mich auch interessiert.
Kann bei aktivierter Alarmanlage muss ich bis in den Fussraum greifen, bis der Alarm anspricht.
Gruß
Stefann
Die Empfindlichkeit des Innenraumsensors kann sicher nicht eingestellt werden.
Ich halte den ganzen Sensor für nicht so optimal. Weil der S als Rechtslenker ausgeführt war, verfügt er nur über einen Sensor auf der rechten Seite. Bei uns wird also vor allem die Beifahrerseite überwacht. Das führt dazu, dass man in die Fahrerseite greifen kann, ohne dass es Alarm gibt, auf der Beifahrerseite aber geht sofort das Hupen los.
Fest steht auch, dass der Sensor eine Menge Strom zieht. Nach sechs, sieben Wochen fällt die Batteriespannung schon deutlich ab.
Gruß
Markus
Wie lange nach dem Verschließen hast du gewartet? Dauert paar Minuten bis es aktiv ist. Eigentlich reicht es, die Mütze auf den Sitz zu werfen, und der Alarm geht los.
Edit: Beifahrersitz. Vielleicht lags daran
..
Fest steht auch, dass der Sensor eine Menge Strom zieht. Nach sechs, sieben Wochen fällt die Batteriespannung schon deutlich ab.
Gruß
Markus
Daher sind Facelifts mit Alarm und PC680 Batterie auch ziemlich inkompatibel.
Einfach die Schliesstechnik anwenden, so dass er nicht aktiviert ist.
Ich schließe gar nicht ab in der Grube. Das spart deutlich Batteriekapazität
Cooler Hinweis, ich schließe immer ab wenn ich länger weg bin.... Versicherung, auch wenn es Einzelgarage ist. Schon nach 2/3 Wochen muss die Batterie dane kämpfen. Nur dafür habe ich mir eine Powerbank gekauft
Nur diesmal der Tipp von zu spät. Hoffe wenn ich wieder zurück bin springt noch an
wenn du den bei geöffneter Türgriff ziehst und gezogen hältst, in dem Zustand die Innenraumverriegelung schließt, und dann die Tür zu machst, ist er verschlossen, und der Innenraum Sensor deaktiviert. Leider verhindert dies aber nicht alle parasitic loads.
Besser ist es aber allemal, auch 4 Wochen kein Problem.
Bei diesem "Schließen-mit-Türgriff" ist noch zu beachten, dass nach dem Türschließen die rote Alarmleuchte im Armaturenbrett NICHT blinkt sondern ein paar Sekunden dauerhaft leuchtet.
Ich hatte es schon paar mal dass es auf Anhieb nicht geklappt hat
Gruß
Markus
Es gibt auch einen leisen Peep bei ~20-30 Sekunden, wenn es geklappt hat.
Sehr schwer zu hören bei Nebengeräusche.
Alarmanlage ?
Ab welchem Baujahr wurde dieses Feature angeboten? Also meiner hat das eindeutig nicht, kein rotes Lämpchen, kein Alarm und nichts (Bj 2000)
Alarmanlage kam mit dem Facelift, also ab 2004.
Gruß
Markus