Glaub billiger bekommt man die nicht ? Hab mir mal eine ge-ordert.
Magnetische Ölablassschraube
-
-
und du vertraust den Chinesischen Schrauben ? Ganz egal wie teuer oder billig die sind ; ich würde die nicht bei mir Einbauen. Habe solche schrauben schon gesehen wo die farbe abblättert / der Magnet nur mit Sekundenkleber eingeklebt wurde und sich nach ner Zeit löst...
-
,
goil jo mal sehen wenn das Dingsbums hier ist, wer ich es mal auf Herz und Nieren testen. Natürlich bevor ich es evtl. dann einbaue.
-
Magnet Schraube:
Pro:
- Magnet sehr stark
- Schraube ehr leicht.Kontra:
- Schraubenmaterial (Alu?) macht einen ehr weicheren eindruck gegeüber OEM
- Dichtring sehr schmal gegenüber OEM Schraube.
- Schraubenkopf könnte nach 2maligen gebrauch durchgedreht sein ?Ich lege Sie jetzt erstmal in ein Nitro-bad und dann noch in ein Öl-bad ein.
-
Was soll da durchdrehen vernünftiges Werkzeug vorausgesetzt?
Mit dem richtigen Drehmoment hält das Ding 1000 Jahre auch wenn die Schraube aus eloxierten Aluminium besteht.
Hab alle Ablaßschrauben von J`S Racing verbaut mit Neodym Magneten, die haben richtig Power und fischen den Abrieb aus der Ölsuppe. -
Mal ne dumme, aber ernst gemeinte Frage:
Wir haben doch einen Alumotor, die Kolben sind ebenfalls aus Alu, welchen Abried sollen die Magneten denn überhaupt rausziehen?
Wenn es erst mal Abrieb von den Pleullagern gibt ist eh alles zu spät.... -
Zum Beispiel oben im Zylinderkopf vom Ventiltrieb
-
ahh, wieder was gelernt
-
Zitat
Original von bpaspi
Zum Beispiel oben im Zylinderkopf vom Ventiltrieb
Hmmmm, eher am Anfang, bis sich alles eingeschliffen hat, oder?
Sollten da wirklich "Teilchen" abgeschliffen werden? -
Micropartikel immer- Ventiltrieb, Steuerkette und Ritzel etc.
Speziell fürs` Getriebe und Diff auch sinnvoll. -
Ja, aber auch nur da - Getriebe und Diff.
Motor braucht keine Magnetschraube -
Zitat
Original von Micha B
Hmmmm, eher am Anfang, bis sich alles eingeschliffen hat, oder?
Sollten da wirklich "Teilchen" abgeschliffen werden?Wenn da Späne im Motor gesammelt werden ist 's eh zu spät.
-
Getriebe hat doch sowie eine magnetische Schraube? Zumindest klebte da bisschen was dran als ich letztes mal das Getriebeöl gewechselt habe (bei ca. 19.000km).
-
Sicher, aber ohne Neodym Magneten der hält knapp 980g - getestet.
Er zieht also fast die Zahnräder raus -
Zitat
Original von Micha B
Mal ne dumme, aber ernst gemeinte Frage:Wir haben doch einen Alumotor, die Kolben sind ebenfalls aus Alu, welchen Abried sollen die Magneten denn überhaupt rausziehen?
Wenn es erst mal Abrieb von den Pleullagern gibt ist eh alles zu spät....Laufbuchsen und Abstreifringe.. also da wo der Meiste Abrieb entsteht.. gerade im Kaltstart.
Ablassschraube Magnetisch macht Sinn! Es gibt Hersteller die verbauen in den Ölwannen bzw. im Gehäuse noch einen Grossen Extra Magneten. Macht auch Honda zum Teil - z.b. in Verschiedene Getriebe ebenfalls.
-
Laufbuchsen.. alles klar.
-
Zitat
Original von bpaspi
Motor braucht keine MagnetschraubeJa... KTM, Porsche, CanAm, AMG und wie sie noch so heißen haben natürlich keine Ahnung und verbauen die an ihre Motoren weil die vermutlich übrig waren im Lager...
Komm mal runter von deinem überheblichen klugscheiß Ross. Die ständige Provokation ist eine Bereicherung für die Community...
-
Bei den Laufbuchsen kann ich Bernds Skepsis vollkommen nachvollziehen. Ein Stock-F20C hat keine Buchsen. Die Laufbahnen sind teil des Motorblocks und somit aus Alu und nur mit einer Legierung/Beschichtung versehen.
-
Zitat
Original von Feiny
Ja... KTM, Porsche, CanAm, AMG und wie sie noch so heißen haben natürlich keine Ahnung und verbauen die an ihre Motoren weil die vermutlich übrig waren im Lager...
Komm mal runter von deinem überheblichen klugscheiß Ross. Die ständige Provokation ist eine Bereicherung für die Community...
Ich hab einen AMG und hatte auch einen Porsche.
Bei beiden habe ich Ölwechsel gemacht.
Keiner der beiden hatte eine magnetische Ölablass-Schraube.Und der Motor im S2000 hat keine Laufbuchsen die aus Stahl wären, sondern Aluzylinder. Und wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe ist Alu nicht magnetisch.
Deine blöde Anmachung kannst Du Dir sparen und besser auch einige Aussagen hier die nun wirklich nicht stimmen.
Du magst meine Posts ja als Klugscheisserei bezeichnen, aber ich muß hier nicht posten um was zu verkaufen. Das mag Dir nicht passen, ist mir aber egal. -
Nur für dich noch mal zum mitschreiben.. ich poste hier weil ich Honda fahre und keinen AMG, zum Verkaufen benutze ich andere Tools. Wenn "dein" AMG keine richtige Ablasschraube mehr hat kann ich ja nichts dafür.
Der S2000 Motor mag vielleicht keine Stahleinlage haben, eine Laubbuchse besitzt er Trotzdem und der Abrieb ist trotzdem da… den irgendwas streift an dieser Laufbuchse entlang.. das gewisse etwas ist aus Stahl.