Hohlraum- und Unterbodenkonservierung an meinem S

  • Ich finde, das sieht auf dem Foto eigenartig aus, als würde es da raus feuchteln. So benetzt, schimmernd, als würde da irgendwas rauslaufen, was nicht hineingehört.

    Ist Dir irgendwann mal die Batterie ausgelaufen? Oder mal unter der Batterie nachgeschaut, wie es da aussieht? Muß ja kein Auslaufen sein, reicht ja wenn sie schwitzt und die Brühe dann vom Regen oder Waschwasser weiter gespült wird

    Mit ist das vor >15 Jahren passiert, es rinnt unter der Batteriehalterung in die Hohlräume rein und kommt unten an den Abläufen raus.

    Habe damals ziemlich Arbeit reingesteckt, die Säure zu neutralisieren und das ganze zu konservieren. Hat zum Glück funktioniert, weil rechtzeitig entdeckt...


    Oder hat es Dir wegen zuviel der Konservierung ein paar Wasserabläufe zu geklebt, und jetzt staut sich im Hohlraum das Wasser?

  • Die Stopfen gibt es einzeln zu bestellen. Mir fehlte vor ein paar Jahren (vor der Konservierung) einer, der kostenlos durch meine Werkstatt ersetzt wurde.


    FluidFilm ist ja für die Hohlräume, weil es sonst abgewaschen werden kann. Vielleicht ist dieses Abwaschen so kurz vor dem Hinterrad durch Regenfahrten passiert?

  • Da alle vier Stopfen auf beiden Seiten betroffen sind, kann es weder Batteriesäure noch Waschwasser sein. Es steht auch keine Flüssigkeit im Schweller. Die sichtbare Feuchtigkeit kommt vom aktuellen Wetter.

    Für mich riecht es nach Stopfen beim entfernen zerstört und dann vergessen.Auf dem Foto von 9000-rpm sieht es auch so aus als wenn die ovalen Stopfen zusätzlich noch mit Dichtmasse verschmiert sind. Die fallen nicht so einfach ab.

  • Die Stopfen gibt es einzeln zu bestellen. Mir fehlte vor ein paar Jahren (vor der Konservierung) einer, der kostenlos durch meine Werkstatt ersetzt wurde.


    FluidFilm ist ja für die Hohlräume, weil es sonst abgewaschen werden kann. Vielleicht ist dieses Abwaschen so kurz vor dem Hinterrad durch Regenfahrten passiert?

    Alex, klar wenn nur Hohlraumversiegelung an der Stelle war, dann kann es vom Regen abgespült werden, nur sollte dort Unterbodenkonservierung sein. Außerdem sind ja auch die Öffnungen hinter den Vorderrädern betroffen.


    Wir waren ja damals bei demselben Gentleman der die Unterbodenkonservierung gemacht hatte. Insofern schau vielleicht mal nach wie es bei dir aussieht. Die Öffnungen sitzen von den vier Wagenheberverstärkungen aus ca- 5-6 cm nach Innen.

    Kann man unaufgebockt mit hellen Licht und Spiegel recht gut sehen.


    Du hast nicht zufällig die Teilenummer von den Stopfen der dir ersetzt wurde?

  • Teile Nr. für den Stopfen müsste die 90810-SB2-660 sein.


    https://www.ersatzteile-honda.…/17S2A801/B__3612/5/20741

    dort die Nr. 2

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Ich habe inzwischen nachgesehen und bei mir sind dort schwarze Gummistopfen drin. Ich schätze, die wurden einfach gereinigt und wieder eingesetzt, denn so hell wie auf den ersten Foto von mir sind sie definitiv nicht mehr.

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