Cleaning der Türgriffe

  • Wobbel10 schrieb am Sat, 13 December 2003 10:50

    Ohhh Thomas, bist du blöd! Evil or Very Mad

    Laughing Was machen die denn bei geschlossenem Verdeck und Fenstern....?????

    SCHNEID---KLIRR---JUMP Crying or Very Sad


    Könnt ich bitte mal professionelle Antworten haaabbenn.....

    Und kommt mir jetzt nicht mit dem Spruch "Prof.Hilfe...dann geh doch zum Psychiater..."

    Mit keineAhnunghabendenundVerspottetwerdenden Grüßen Mark!



    was - bitte - ist ein geschlossenes verdeck?!!! Twisted Evil

  • Hi,

    das mit den gecleanten Türgriffen funktioniert meist so, dass die Leute eine Fernbedienung haben, die die Tür auf wundersame Weise einen Spalt "aufpoppen"...oder sagen wir lieber aufspringen läßt, sodaß man sie dann ganz normal öffnen kann.

    Eine andere Möglichkeit ist die Installation eines Türöffners "irgendwo" (am Auto). Mir isses grad entfallen aber irgendein Wagen hat einen Knopf unter den Außenspiegeln (glaube Tuscan). Braucht man aber auch wieder ne Fernbedienung für die Zentralveriegelung außer man installiert gleich auch noch ein Schloß.

    Wenn das ganze sicher (vor allem gegen leere Fernbedienungen) sein soll, würd ich die elektrische Variante immer noch mit einer mechanischen absichern...also z.B. einen Seilzug etc. im Kofferraum...wenn Du den natürlich auch noch cleanst, wirst Du Dich irgendwann so oder so nur auf volle Batterien verlassen müssen (aber wenn Du die regelmäßig wechselst) Laughing

    Fällt mir grade noch ein...Triple xXx...der Film mit einem Gabentisch voller Tuning und Bewaffnung, einem amerikanischen Musclecar und dem Satz "I want all that in here !" Laughing
    Der Ammischlitten hatte den Türöffner z.B. an der Innenseite der Fahrer-C-Säule...geht aber beim S nicht... Cool

    Richtig Style hätte eine Installation im Stil von "Dreh die Statue oder den Kerzenständer um die Geheimtür zu öffnen". Wenn man z.B. den Außenspiegel kurz "andrehen" müßte um die Tür zu öffnen. Oder vielleicht die Hightechvarianten...Fingerabdruckscanner, Keyless Entry, Stimmidentifikation. Surprised

    Gruß
    ArrowS2K

  • mahlzeit,


    also von den aktuellen autos hat sowas der lancia thesis. elektische türöffner ( aber auch noch einen griff) die per fingerdruck aktiviert werden.

    aber ein türgriff ist meines wissens schon irgendwie vorgeschrieben. wegen öffen der tür bei einem unfall von außen.
    oder zumindest muß man an der tür einen hebel ansetzten können.

    enwentuell könnten dir einige lowrider firmen weiterhelfen. sieht man ja relativ oft total gecleante autos.

    so meine auto ist auch clean. regenet ohne ende hier. gut das ich arbeiten bin.

    gruß

    jörg

  • Hi!
    @ sharky

    THX! Sieht wirklich cool aus. Cool

    Ich hatte mal so ne grobe Lösung über Kontaktgebern ins Auge gefasst..
    So in der Art den Spiegel, daß man den Spiegel mal entgegengesetzt der Fahrtrichtung leicht anklappt. Entriegelung der Tür würde ich nach dem Renault- oder Citroenprinzip einbauen lassen(sensor- oder keylessentry)
    Probleme bei der Geschichte wären halt, daß de den schön polierten Außenspiegel immer anschnadern(Fingerabdrücke) müßtest, ich nicht weiß wie oft der Spiegelmechanismus sowas mitmacht und es doch ziemlich blöd aussieht, wenn man immer zuerst den Spiegel anklappt um die Tür zu öffnen! Laughing