Hallo, hat schon mal jemand sein Fahrwerk überholen lassen?
Wäre für eine Adresse, nen Tip im Raum Bochum bzw Erfahrungen sehr dankbar.
Hallo, hat schon mal jemand sein Fahrwerk überholen lassen?
Wäre für eine Adresse, nen Tip im Raum Bochum bzw Erfahrungen sehr dankbar.
Ich, die hinteren Dämpfer. Bei KW direkt. RMA über Händler, bei dem man das FW gekauft hat.
Eigentlich eingesendet zur Revision aufgrund von Geräuschen, kostenpflichtig und ausserhalb der Garantie. Die Kolbenstangenführungen hatten Einlaufspuren, daher wurde die Revision kostenfrei auf Kulanz ausgeführt. Geräusche lagen aber nicht an den Dämpfern.
Ca. 4 Wochen waren die Dämpfer ohne Federn inkl. Versand weg.
Da kann ich aus Erfahrung auch sagen dass die bei KW da sehr kulant sind. Hatte ähnliches bei meinem KW im Accord gehabt und es wurde auch nach der regulärer Garantie geholfen...
also da muss man sich schon fragen ob ein preis von 1800€ gerechtfertigt ist. man sagt ja immer man kauft ein 1a fahrwerk und dann sowas. wie man sehen kann ist es auch kein Einzelfall.
und alle jammern über die billig fahrwerke
Du meinst das muss nach 60.000km und Rennstrecke aussehen wie nagelneu? Okaaaaay.
Auch wenns nicht zum Thema passt, aber schon mal geschaut was neue OEM-Federn, Dämpfer und Montagezubehör beim Hondahändler kosten? Da freust du dich über 1800 € für so ein erstklassiges Fahrwerk wie dem KW V3
ZitatOriginal von Freestyler
Auch wenns nicht zum Thema passt, aber schon mal geschaut was neue OEM-Federn, Dämpfer und Montagezubehör beim Hondahändler kosten? Da freust du dich über 1800 € für so ein erstklassiges Fahrwerk wie dem KW V3
Eben.
Hab mich auch erschrocken, was die für OEM haben wollen.
ZitatOriginal von JagoBlitz
Hab mich auch erschrocken, was die für OEM haben wollen.
Hab noch mein OEM im Keller. Wenn jemand Bedarf hat?
ZitatOriginal von Los Eblos
Du meinst das muss nach 60.000km und Rennstrecke aussehen wie nagelneu? Okaaaaay.
Ja sollte es oder willst du damit sagen das 60tkm viel sind?
1km Nordschleife entspricht nach einer irgendwo aufgeschnappten Faustformel etwa 70km Normalbetrieb. Mein auto hat ca. 130 Runden dort und noch paar andere Trackdays. Kannst ja mal hochrechnen. Gern auch defensiv.
Zudem bestand keine Notwendigkeit, an den Dämpfern irgendwas zu revidieren. Die Geräusche, die ich hatte, lagen woanders dran.
Whatever, ich glaub ich muss keine Lanzen brechen.
Wenn deine dämpfer eh in ordung waren, dann passt es ja
Nur liest man sowas von kw v3 die weit aus weniger km auf dem buckel haben
ZitatOriginal von atr-plattiNur liest man sowas von kw v3 die weit aus weniger km auf dem buckel haben
Wo denn? Hast du nen Link?
vielleicht merkt man es bei anderen Fahrwerken auch gar nicht, wenn die verschhlissen sind
ZitatOriginal von Micha B
Wo denn? Hast du nen Link?
Mit ein wenig suchen findest hier und dort etwas
So, mein Dämpfer wird nun überholt. War jetzt ne lange hin und her Schreiberei mit KW, jedoch wird's nun so gemacht wie ich es mir vorgestellt habe.
Übrigens, KW nimmt pauschal 75Euro um einen Dämpfer zu überholen.
Ich hol mal den Beitrag wieder hoch, da ich ein Problem mit meinem v2 habe.
Habe am vorderen rechten Dämpfer oben am Stift (?) für die Verstellung, Öl Austritt.
Gibt KW nach einer Reparatur so ne art Garantie drauf, oder sollte ich direkt 2 neue Dämpfer kaufen?
Es sei dazu gesagt, daß das Fahrwerk wohl 2005 produziert wurde.
1 Dämpfer kostet beim v2 360 Euro.
Grüße S.
Bei so nem alten fahrzeug macht kw gar nichts mehr ausser dir 2 neue dämpfer zu verkaufen.
Wollte bei meinem ATR auch das kw überholen lassen Und war auch aus 2005.
Habe vorhin eine Anfrage bezüglich reparieren/revidieren geschickt.
Antwort kam recht schnell:
180 Euro pro Dämpfer, Dauer 3 Wochen
Ich habe mal ein paar Firmen zwecks einer Reparatur bzw. Revision angeschrieben.
Unter anderem habe ich bei der Firma dr-suspension mit Sitz in 65611 Brechen angerufen und mir ein Angebot machen lassen. Der Herr am Telefon klang sehr kompetent und suggerierte ein hohes Maß an Transparenz. Bei der Frage nach den Kosten wurden zwischen 70-100€, je nach Zustand, aufgerufen. Die Dauer des Vorgangs wurde auf mindestens 1ne Woche geschätzt.
Bin echt am grübeln was ich machen soll. Die Saison ist den aktuellen Umständen zu Folge eh gelaufen. Ob ich jetz nicht hergehe und alle 4 Dämpfer verschicke, wenn man schon mal dabei ist. Oder einfach 4 neue Dämpfer kaufe, womit ich ja da eigtl auch direkt ein komplett neues Fahrwerk ordern könnte.
Fahre halt extrem selten mit dem S, womit ja auch die letzteren Optionen eigtl. ausscheiden.
Grüße S.
Nächstes Angebot, diesmal von brt-automotive mit Sitz in 84494 Neumarkt-Sankt Veit.
Pro Dämpfer werden 125€ aufgerufen. Garantie wäre die gesetzliche Gewährleistung.
Nach Schilderung meines Problems, wäre eine neue Kolbenstange fällig, diese solle wohl auch nochmal 90€ kosten.
Ich bin leider totaler Laie und weiß erst recht nicht, ob man da direkt ne neue Kolbenstange braucht.
Dauer der Reparatur, ca. 1ne Woche.
Grüße S.