S2000 Club-Kalender 2015

  • Hallo S2000 Begeisterte,


    inzwischen eine Tradition - Der S2000 Club Kalender - geht in eine neue Runde.


    Der Kalender wird gefüllt sein mit Bildern die IHR uns zur Verfügung stellt, also DIE Möglichkeit
    das beste Foto das IHR jemals von einem S gemacht habt in einem Kalender wiederzufinden.
    Nach Einsendung der Bilder könnt IHR abstimmen welche Bilder in den Kalender sollen.


    Die Kalender werden dann gedruckt und bis Mitte Dezember versandt, um sie rechtzeitig zu Weihnachten unter den Baum legen zu können.


    Der Preis für solch einen ringgebundenen A3-Kalender in Hoch- oder Querformat
    (je nach Bilderauswahl) wird je nach benötigter Stückzahl wieder zwischen 15 und 20 EUR zzgl. Versand liegen.


    Das Ganze läuft wie immer wie folgt ab:


    In folgendem Thread bitten wir jeden der Bilder zur Verfügung stellen kann und möchte maximal drei ( 3! ) Bilder vorzustellen die er/sie gerne im Kalender wiederfinden möchte.
    Die eingestellten Bilder müssen hierbei frei von Rechten Dritter sein und für den endgültigen Druck mit mindestens 3 Megapixel unkomprimiert vorliegen. Wir behalten uns das Recht vor Bilder auszuschließen wenn der Verdacht besteht, dass sie von jemand anderem stammen, bzw. eine zu schlechte Qualität für den Druck haben.


    Bitte stellt eure Bilder hier ein.


    Bis zum 31.10.14 ist dieser Thread geöffnet so daß jeder in Ruhe seine drei Bilder einstellen kann.



    Danach wird er geschlossen und ein neuer Thread erstellt in dem IHR ALLE - egal ob ihr Bilder eingestellt habt oder nicht - darüber abstimmen könnt welches Bild reinkommt, hierbei könnt ihr dann für jeweils zwölf ( 12! ) Bilder stimmen.


    Diese Abstimmung läuft dann bis zum 15.11.2014.


    Danach wird auch dieser Thread geschlossen und ein dritter erstellt, in dem ihr eure Bestellung abgeben könnt.



    Im Kalender gedruckt werden die zwölf (+1) Bilder mit den meisten Stimmen.
    Bei Stimmengleichheit entscheide ich selbst welches als letztes reinkommt.




    Alle Bestellungen müssen bis zum 30.11.2014 vorliegen, dann geht der Kalender in den Druck.
    Es werden keine zusätzlichen Kalender gedruckt werden, wer also einen möchte muß bis zum 30.11.2014 bestellt haben!



    Wir Moderatoren behalten uns vor, Bilder welche nicht den Vorgaben entsprechen (frei von Rechten Dritter, zu geringe Auflösung oder zu stark komprimiert) von der Abstimmung auszuschließen.
    Zudem werden wir die Bilder - wenn nötig - nachbearbeiten, so daß eventuell Teile abgeschnitten oder Parameter (Helligkeit / Kontrast usw.) verändert werden. Zudem werden Nummerschilder unkenntlich gemacht.


    Zugelassen sind auch Bilder die mittels Bildbearbeitungsprogramm "getuned" wurden, jedoch bitten wir davon abzusehen Signaturen, Rahmen oder ähnlichen Schnickschnack in die Bilder einzuarbeiten.


    Viel Spaß und frohes Abstimmen!

  • Leute, was ist los?


    In ein paar Tagen ist Annahmeschluß für die Bilder und bis jetzt haben noch keine zehn Mitglieder ihre Bilder eingestellt... 8o


    Sollte kein Interesse mehr an der Fortführung der Kalenderreihe bestehen sagt das doch einfach.
    Ich fände es sehr schade, da ich für jedes Jahr den ich meinen S besitze einen Kalender an der Wand hängen habe. Ich würde ungern die Reihe unterbrechen!


    Woran liegt's? Vorschläge? Kommentare?



    Unter 50 Bildern sag ich das Ganze ab!

  • Zitat

    Original von Django63
    Warum sich so verrückt machen - wir haben noch nicht mal November???


    Wir müssen noch abstimmen, ihr müsst noch bestellen, überweisen, dann muß der Kalender gedruckt werden, zu mir kommen, verpackt zu euch geschickt werden usw.


    Glaub mir, die neun Wochen sind knapp genug. Ich mach das ja nicht zum ersten Mal. ;)

  • Zitat

    Original von Fiete
    So, postet eure Bilder, wir Brauchen nur noch 12, damit der Kalender fortgesetzt wird.


    ... und unbedingt noch mehr von dem Material aufwärmen das es schon in den Vorjahren nicht geschafft hat... :thumbdown:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Ich hab seit 30 Jahren eine eigene Agentur. Ich bringe jeden Monat neben einer 52seitigen Zeitung noch so einiges andere an andere Drucksachen auf den Markt.


    - Entscheidungsfindung für die Bilder setze ich mal mit einer Woche an


    - Zwölf Bilder gehen in einer Stunde durch die Litho. Wenn (Effekt-)Filterbearbeitung dazu kommt dauerts max. drei Stunden.


    - Plazieren der Bilder im (vorbereiteten, da man das Layout ja schon vorab anlegen kann) Kalenderlayout dauert 10. Minuten.


    - Druckdatei erstellen und Druckauftrag schalten dauert 15 Minuten.


    - Druck dauert 5-6 Tage (bis Anlieferung an der Haustür)
    Statt Wire-O-Bindung würde ich Klebebindung empfehlen.
    50 Stück = € 278,40 zzgl. MwSt. und Versandkosten (= € 5,57 p. Stück)
    100 Stück = € 327,- zzgl. MwSt. und Versandkosten (€ 3,27 p. Stück)


    - Versand (Eintüten, Frankieren, zur Post bringen) an die Forumsmitglieder plane ich mal seeeehr großzügig mit einer Woche ein.


    - Dann hat die Post noch eine ganze Woche Zeit, um die Dinger noch vor Heiligabend auzuliefern.


    Abgabetermin 01.12. hätte also locker ausgereicht.

  • Zitat

    Original von Django63Ich hab seit 30 Jahren eine eigene Agentur. Ich bringe jeden Monat neben einer 52seitigen Zeitung noch so einiges andere an andere Drucksachen auf den Markt.


    Warum kam dann von dir niemals ein Vorschlag Richtung Kalender oder dich sonst irgendwie in den Club einzubringen? Wir sind für alles offen, und viele der hier Angemeldeten würden sich neue Möglichkeiten, eine Zeitung, Flyer, Aufkleber etc. sehr freuen.


    Das scheint hier im Forum langsam Gewohnheit zu werden "das Tun" anderer zu kritisieren. Komischerweise kommt das dann aber immer von denen die "nix tun"... ;)



    Wo ist eigentlich das Problem an dem Termin? Der Termin ist so gut und schlecht wie jeder andere.


    Zitat

    Original von Snmalone
    Ich denke aber schon dass man auf Verbesserungsvorschläge eingehen könnte


    Nur raus damit, wenn sie bei der Mehrheit Gefallen finden und kurzfristig umsetzbar sind, gerne. :nod:

  • Zitat

    Original von photo-S
    Vermutlich haben viele den Scheiss-Sommer (zumind. in der Schweiz) einfach nicht so recht geniessen können, geschweige denn tolle Fotos schiessen?!


    Da muss ich zustimmen... Hab mir extra für die S2000 Auflüge ne Spiegelreflex gekauft, aber da das Wetter selten wirklich schön war bin ich selten zum fotografieren gekommen. Und ich geb's ja zu...ich fahr lieber als Fotos zu knipsen :D


    Die 50 Pics sind jetzt erreicht :)


    Gruss

  • Uuuups - sorry: Ich wollte mit Sicherheit jetzt hier nicht meckern oder irgendwie irgendwas besserwisserisch rüberbringen …


    Wie gesagt: Printgewerbe ist mein täglich Brot, schon so lange, dass ich gar nicht mehr richtig weiß, wie ich da eigentlich reingerutscht bin.


    Selbstständig. "Selbst" und "Ständig". Wenn ihr mal die Chance darauf habt: Lauft weg so schnell ihr nur könnt ...


    Wenn ich also dann sowas wie im letzten Post schreib (gleich den angedachten zeitl. Auftragsablauf, Druckpreise) dann ist das schon irgendwie reflexartig …


    Also nochmal sorry, wollte hier keinen Terz machen … Ihr macht das ohne Frage mit Sicherheit bestens, wie schon all die vergangenen Jahre.


    Aber falls ich unterstützen kann - jederzeit gerne. Einfach sagen "dies und jenes wird benötigt" (egal ob Layout oder Bildbearbeitung oder Grafik), Daten rüberschicken und ich erledige es.

  • Moin,


    ohne irgend jemanden zu nahe treten zu wollen, nur zur Info:


    Ich kenne Django schon sehr lange, noch von Hondapower.de Zeiten, wo ich seinerzeit 15 Jahre 1. Vorsitzender bei Hondapower.de e.V. war..
    Er hat uns damals wirklich toll unterstützt, als wir unserer Werbeaktionen durchführten, u.a. hat er uns viele Flyer und Visitenkarten kostenlos gedruckt und zur Verfügung gestellt !
    Also ein ganz feiner Kerl, der sicherlich niemanden "ans Bein pinkeln" wollte.


    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn der Kalender zustande kommen würde, und kann mich jetzt schon (kenne das vom Supra Kalender !!) für die viele Arbeit im voraus bei allen Beteiligten bedanken.


    Gruß


    Maik

  • Wie bereits gesagt ich würde die Bilder formatfüllend anbringen und nicht mit dem dicken weißen Rand herum. Das Kalendarium kann man typografisch auch bischen cooler gestalten. Format A3 wäre auch nicht schlecht damit der Kalender was hermacht an der Wand. Auf was für einen Stückpreis kommst du bei den Kalendern? Wieviele werden denn immer so gedruckt?

  • Zitat

    Original von Django63Ich wollte mit Sicherheit jetzt hier nicht meckern oder irgendwie irgendwas besserwisserisch rüberbringen …


    Passt schon, hab wenn ich das jetzt so lese wohl auch etwas überreagiert, ebenfalls sorry.


    Ich meld mich wahrscheinlich die nächsten Tage mal bezgl. Druck etc bei dir.


    Maik: Alles ok, siehe oben. :nod:


    @All: Also, der Kalender "findet statt", ich finde zwar die Anzahl der Bilder noch etwas dünn, aber vielleicht kommen ja bis heute Abend noch ein paar dazu :)