Nutzbarkeit Kurzstrecke. Einfahren. Heckscheibe.

  • Hallo und herzlich Willkommen auch von mir. :)
    Glückwunsch zum schönen S.
    Ja und bitte gib Ihm auch regelmäßig mal am Wochenende sein Fittnessprogramm.
    Heißt nach dem warmfahren mal den 2 und 3 Gang richtig schön ausdrehen und gelegendlich mal bei 160 bis 180 KmH ein paar Kilometer laufen lassen.
    Das macht Spaß und der Kleine bleibt fit. :D

  • Also zum Thema Heckscheibe: es hängt davon ab in welchem Zustand die Scheibe ist. Wenn sie im Grunde noch klar ist, geht es ganz gut mit der A1 Kunststoffscheibenpolitur. Wenn die Scheibe schon ernsthaft gelitten hat, hilft die leider wenig.


    Bei meinem S war die Scheibe praktisch undurchsichtig angelaufen und mit einer Vielzahl Mikrokratzern versehen. Ich habe da eine zweistufige Kratzer Ex Politur von dem großen Lebensmitteldiscounter angewendet. Zuerst wird die Repairpolitur verwandt und bis sie vollständig vom Lappen aufgenommen ist kreisend mit leichten Druck verrieben. Das Ergebnis ist noch matt. Anschließend mit der Finishpolitur auspolieren. Ist die ganze Scheibe poliert nochmal mit A1 pflegen. Wenn man will und kann, kann man die KratzerEx Politur auch mit der Schwabbelscheibe (plexiglaspolierhilfe) maschinell verarbeiten. Tiefe Kratzer gehen damit leider auch nicht mehr weg bzw. Ich wollte die Scheibe nicht riskieren.


    (Das System habe ich bereits mehrfach erfolgreich bei plexiglas Hauben von Plattenspielern angewandt.
    Die Hauben sind fast neuwertig geworden)


    Zur Schonung der Scheibe habe ich auf die Verdeck Ablage einen 3mm Dachhimmelstoff passend zugeschnitten gelegt (Quelle: Polstereibedarf-online.de) - verbessert auch noch die Akustik. Für die ganz pingeligen: von außen auch noch ein Handtuch zwischenlegen.

  • Danke für die guten Tips!


    Und Danke für den Tip mit dem A1 Mittel.
    Scheibe sieht wieder sehr ordentlich aus.


    Freu mich schon auf den Sommer!


    Und keine Angst schieben werd ich ihn sicher nicht.


    Und hier noch ein paar Fotos von meinem S2000.


    Übrigens waren am 01.01.2004 noch 1662 Stück laut Kraftfahrbundesamt angemeldet.


    Schade nur wegen meinem CRX VTI De Sol... Werde wohl traurig sein wenn ich ihn verkaufen muss. Hier gabs übrigens nur noch 772 Stück vom VTI.
    Aber der S2000 ist einfach eine andere Hausnummer!


    Euch allen noch schöne Feiertage + guten einen Rutsch!!

  • Ja, er steht top da, denke ich. (Wurde aber auch benutzt.). Dürfte ein seltenes unverbautes Stück sein. Zum heulen für mich. Aber der S2000.....
    Ich hoffe auch noch ihn irgendwie behalten zu können.....
    Meinen "Schatz". :nod:


    Und Frauchen fährt aber lieber S-Max.....

  • Den Sol unbedingt behalten!!


    Bei mir stehen auch Sol und S einträchtig nebeneinander. Der Sol ist schon seit vielen Jahren bei mir - und wird es auch bleiben! (Bist nicht der einzige mit einem Sol in gutem Zustand und auch bei mir ist es "mein Schatz" :-)


    Klar ist der S eine andere Hausnummer, aber der ungewöhnlichere Wagen ist mit Sicherheit der Sol. Das wird mal ein gesuchter Oldtimer.


    In 20 Jahren würdest Du es vermutlich bereuen, wenn Du den Sol jetzt abgibst.


    PS: Meine Frau fährt den Sol übrigens sehr gern :nod:


  • am anfang hatte ich gedacht meiner würde auh kein öl brauchen, lies sich scheisse ablesen aber nochmal alles gut gegangen! Nen liter auf 1000 kommt schon hin, fahr am liebsten nen fünf liter kanister mit dir rum :lol: hat der an den rückrufaktionen teilgenommen? Thema öldüse? (Fahrgestellnummer bis xxxxxxxxxxx1493 waren betroffen)


    Sieht sehr gut aus! Und weiterhin gute und frohe fahrt!

  • Ich bin dieses Jahr mit meinem S knapp 2k km gefahren mit neuem öl. Entweder bin ich zu blöd zum lesen oder meiner hat nichts verbraucht. Bin auch nicht rum getuckert, sondern eher schneller gewesen.
    Trotzdem teuteuteu *auf Holz klopf*
    :D :D :D

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Zitat

    Original von Twinky
    Ich bin dieses Jahr mit meinem S knapp 2k km gefahren mit neuem öl. Entweder bin ich zu blöd zum lesen oder meiner hat nichts verbraucht. Bin auch nicht rum getuckert, sondern eher schneller gewesen.
    Trotzdem teuteuteu *auf Holz klopf*
    :D :D :D


    ja, manchmal so, manchmal so, einfach im auge behalten und immer schön nachkippen :lol: