Neue 6 Kolben Bremssättel von J`S Racing für Stock Scheiben
http://www.evasivemotorsports.…Product_Code=JS-JB6-S1-FC
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Neue 6 Kolben Bremssättel von J`S Racing für Stock Scheiben
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Diese sind bereits seit November 2014 bestellbar.
na dann frohe Weihnachten
Also das sieht mir sehr nach einer D2 / K Sport Anlage aus
Hier meine Anlage aber halt 8 Pot und für 356mm Scheiben.
mhm ich denke nicht - oder sie haben die Leitungen und Fittinge vertauscht
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mein Bild ist leider schlecht, aber die Verschraubungen, und wo sie sind genau das selbe, wie bei meiner D2.
Mir Fällt jetzt der Name von der Fa. nicht ein, die diese Bremse herstellt, aber wie man an D2 / K Sport sieht, kann man sich dort, die Bremse auf einen X-Beliebigen "Vertriebs" Namen herstellen lassen. Und jetzt haben sie halt einen Kunden mehr
Jimmy doch das könnte stimmen - hatte gerade eine Hirnleere
Also wenn die J´s von der Firma D2/K-Sports gebaut wird ist die mal gescheit zu teuer, ich habe für meine D2 ebenfalls 8 Kolben mit 356mm Schreiben unter 1400 Euro bezahlt.
Aber es steht halt nicht J`s bei dir drauf
Jimmy +1
Passend zum Thema BBK habe ich mal eine Frage an die Owner von so einem Bremsenkit, Marke egal nur allgemein.
Ich hatte ja die Spoon Monoblock Caliper verbaut. Die Bremsperformance war ca. 17% höher im Vergleich zu Stock - Messung HH Bremsenprüfstand (gleiche Beläge, Scheiben und Reifen)
Was allerdings extrem nervte war der lange Pedalweg bzw. das ständige vorpumpen bis zum Druckpunkt. Ich habe bis heute keinen Plan woran das eigentlich gelegen hat.
Stahlflex und zig mal entlüften + 3 verschiedene Markenflüssigkeit usw. hatten nichts gebracht.
Könnte es am Bremsmodulator + Proportionalventil der ABS ESP Version von 2006 liegen - eher unwahrscheinlich!?
Mein S sollte ja aus gesundheitlichen Gründen zum Verkauf stehen, daher hab ich fast den ganzen JDM Kram verkauft - was ich jetzt bereue
Würde mich freuen wenn sich die Bremsen Gurus hier mal zu Wort melden würden
Hallo Andy
Das dein Spoon Sättel so einen langen Pedalweg haben,
liegt daran das das Volumen der 8 zu bewegenden Kolben größer ist als das der 2 OEM Kolben
und der Hauptbremszylinder nicht darauf ausgelegt ist.
Das Problem haben aber alle großen Bremsanlagen.
8 nee 4 Kolben und diese sind laut Spoon volumenmäßig auf Stock OEM Level daher...?
Was sagen die BBK Owner?
Das Volumen ist da wahrscheinlich egal - das bisschen mehr wird die Hydraulik nicht spürbar weicher machen. Entscheidend für den Weg ist doch das Übersetzungsverhälntis zwischen Geber und Nehmerzylinder -> mit einer BBK hast halt deutlich mehr Fläche an den Nehmerzylindern/Kolben und damit mehr Leerweg am Pedal bis die Klötze anliegen. So hat es, glaube ich X-Men, auch gemeint.
Danke !!!
genau ich meinete das Volumen das bewegt werden muß
hmm, habe KEINEN längeren Weg am Pedal, und fahre ja sogar eine 8 Kolbenanlage.
Ich hatte ja auch Änderungen befürchtet, aber 0,0 festgestellt. Ich fahre die Anlage ja jetzt schon ein paar Jahre, und hatte noch nie Irgendwelche Probleme (außer, das mit der 356mm Anlage das Gefühl in der Lenkung anders wird)
Ich benutze die ganz normale Honda-Bremsflüssigkeit.
0 Probleme mit der Spoon. Nur bessere Dosierung. Manche Leute bilden sich vllt Sachen ein die nicht dasind. Bin auch schon S2ks mit AP und Stoptech gefahren. Kann jimmys Erfahrung nur bestätigen.
Andi wenn die "Einbildung" auf mich bezogen sein sollte, dann liegst du leider falsch, Lars hat es auch getestet.
Aber fein das es bei euch funktioniert. genau das wollte ich bestätigt wissen - danke
Der Hintergrund durch was mein " langes Pumppedal - matschiger Druckpunkt" entstand, waren die falschen Fittinge an den verbauten Fischer Stahlflexleitungen.
Diese haben meine Anschlussnippel an den Front OEM Stahlleitungen ruiniert, welche ich im Anschluss ersetzte.
bitte beachten Stahlflexleitungen
Anschliessend hatte ich die beiden korrekten Fischer Stahlflexleitungen (ab Modell 2006) verbaut.
Bei deren Montage ist am ABS-Modulator-Steuergerät viel Luft eingedrungen, welche wiederum sehr schwer zu entfernen war.
Einige Schotterbremsungen (ABS Ventile arbeiten) verbesserten die Situation schon erheblich.
Das Optimum wurde durch die Druckentlüftung und durch die Verwendung des PGM Honda Tools erreicht.
Durch meine Krankenhausaufenthalte kam alles ziemlich durcheinander - die Spoonies sind leider verkauft
Der Pedalweg darf und wird nicht grösser. Wenn dies der Fall ist liegt es an der Peripherie aber nicht an der Kolbenanzahl ect.
Zum eigentlichen Thema, wer immer noch glaubt das die Hype-Hersteller das doppelte und zum Teil dreifache Geld wert sind und Zauberteile anbieten den ist eh nicht mehr zu helfen.
Der Abgebildete Sattel oben von JS ist wohl der ausgesonderte alte FUBU (das war der Name den du gesucht hast Jimmy ) Sattel den es seit letzten Monat nicht mehr gibt da FUBU komplett auf Geschmiedete Monoblock umgerüstet hat und alle Lagerbestände der geschraubten Sattelversionen verkauft hat. Offiziell haben sie die Lagerbestände eingeschmolzen um Felgen daraus zu gießen
ZitatOriginal von AndyAP1
Passend zum Thema BBK habe ich mal eine Frage an die Owner von so einem Bremsenkit, Marke egal nur allgemein.
Ich hatte ja die Spoon Monoblock Caliper verbaut. Die Bremsperformance war ca. 17% höher im Vergleich zu Stock - Messung HH Bremsenprüfstand (gleiche Beläge, Scheiben und Reifen)
17% ist ja armseelig. Und das für 1200 €+. Wenn man schon mit besseren Bremsbeläge einen bremszuwachs erhält, was spricht denn dann noch für Spoon ?
17% ist armselig
tut mir Leid, das sehe ich anderes. Und nicht vergessen, die größeren Bremsen geben auch nicht nach, es werden also immer mehr %.
Vom generve andauernd die Bremsbeläge zu wechseln ist man auch befreit. Fahre die Beläge auf der großen jetzt seit 2012 und habe min. 3 Trackdays auf der Nordschleife gemacht. Ich bin mir sicher, ohne Trackday in 2015 würde der Belag auch noch 2015 halten. So werde ich sie, zur Sicherheit vor dem nächsten Trackday wechseln, und als Reserve aufheben.
Allerdings habe ich die D2 Bremse für "nur" etwas mehr, mit neuen Scheiben, und Belägen bekommen. Aber Spoon war noch nie billig