EZ 06/2007. Rd.27000 km. Wie schon gesagt dieses Jahr sind sie dran
Preisentwicklung S2000
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Original von El Barto
Die frühen Jahrgänge sind "puristischer", weil noch mit mechanischem Gaszug, ohne VSA(ESP), ohne Kupplungsverzögerer und mit steiferen Stabilisatoren.
Die grössten Unterschiede sind kosmetischer Natur, meiner Meinung nach:
Farben, Stosstangenform, Leuchten.
Dann wären da noch die 17" anstatt 16'' Räder beim Faceliftmodell.
Man findet aber oftmals gebrauchte OEM 17'' mit Reifen für <1000€.Du wirst also zu 95% das selbe Fahrerlebnis haben, egal welcher Jahrgang.
Aber, das Faceliftmodell ist halt rare Ware und deshalb teurer.Da gibt es aber noch ein paar mehr dinge ,welche verbessert worden sind und darum werden aktuellere modelle auch höher gehandelt...
Findet man alles hier im forum.
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Zitat
Original von Iron Breed
Findet man alles hier im forum.
Nach was soll denn ein neuer deiner meinung nach suchen, wenn man von dem auto noch keine ahnung hat? Die suche durdurchkramen, nach wörtern wie vsa, öl, reifen, facelift o.ä. wo dann sowieso jeder thread aufpoppt weil die suche jeden thread ausspuckt wo auch nur das wort enthalten ist? Oder meint ihr den "beginner guide" oder ss-zillus.de? Bei zweiterem : hilft einem diese "ausstattung : quietschende rreifen an der ampel bei anderen (serienmäßig)" weiter?
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Danach zum Beispiel...
Modelljahr 2000, ab Sept 1999 ausgeliefert:
Probleme:
- Kupplung rasselt (Kulanz)
- Getriebe kratzt (Kulanz)Rückrufe:
Getriebe (nur die ersten 1000, etwas an der Ölversorgung defekt)
Gurte (Mechanik wurde überarbeitet)
Persenning (Wurde überarbeitet, klemmte Gurt ein)Farben:
Silverstone Metallic / innen rot-schwarz
Silverstone Metallic / innen schwarz
Ascari Red / innen schwarz: R-510 / Color Typ A
Berlina Black / innen rot-schwarz: NH-547
Berlina Black / innen schwarz: NH-547
Monte Carlo Blue / innen schwarzModelljahr 2001
Mods:
- Neue Kupplung,
- Getriebe überarbeitet
- weisse SeitenblinkerFarben:
Silverstone Metallic / innen rot-schwarz: NH-630M
Silverstone Metallic / innen schwarz: NH-630M
Ascari Red / innen schwarz: R-510 / Color Typ A
Berlina Black / innen rot-schwarz: NH-547
Berlina Black / innen schwarz: NH-547
Monte Carlo Blue / innen schwarz
Spa Yellow PEARL / innen schwarz: Y-52PModelljahr 2002
Rückrufe:
- Öldüsen für die Kolbenbodenkühlung wurden ausgetauscht (ALLE bis dahin gebauten!)
- Kerzen (konnten sich lösen)Mods:
- überarbeitetes Farwerk (entschärft)
- Waschdüsenschalter nicht mehr in der Mittelkonsole
- Glasheckscheibe /beheizbar
- Lederkonsole in der mitte
- Schaltknauf mit Lederummantelung
- Hochtöner
- andere Scheinwerfer vorne (chromoptik)
- überarbeitete Heckleuchten (Chromringe)
- Felgen sind nicht mehr matt
- Cd RadioFarben:
Silverstone Metallic / innen rot-schwarz: NH-630M
Silverstone Metallic / innen schwarz: NH-630M
Silverstone Metallic / innen rot-rot: NH-630M
Ascari Red / innen schwarz: R-510 / Color Typ A
Berlina Black / innen rot-schwarz: NH-547
Berlina Black / innen schwarz: NH-547
Berlina Black / innen rot-rot: NH-547
Monte Carlo Blue / innen schwarz
Spa Yellow PEARL / innen schwarz: Y-52P
Nürburgring Blue Metallic / innen blau: B-513M
Nürburgring Blue Metallic / innen schwarz: B-513MModelljahr 2003
Mods: Keine, für mich der Perfekte S2000
Farben:
Silverstone Metallic / innen rot-schwarz: NH-630M
Silverstone Metallic / innen schwarz: NH-630M
Silverstone Metallic / innen rot-rot: NH-630M
Ascari Red / innen schwarz: R-510 / Color Typ A
Berlina Black / innen rot-schwarz: NH-547
Berlina Black / innen schwarz: NH-547
Berlina Black / innen rot-rot: NH-547
Berlina Black / innen beige: NH-547
Monte Carlo Blue / innen schwarz
Spa Yellow PEARL / innen schwarz: Y-52P
Nürburgring Blue Metallic / innen blau: B-513M
Nürburgring Blue Metallic / innen schwarz: B-513M
Sonderfarben
New Imola orange Pearl / innen schwarz: YR-536P
Lime green / innen schwarz: GY-19M
Monza Red Pearl / innen schwarz: R-508PModelljahr 2004
Mods:
- es sind zwei Fernbedienungen (ZV) vorhanden
- 17"; Felgen und Änderung des Reifenmodells (breiter)
- Dreifach-Klarglas-Schlussleuchten mit LED-Technologie
- Einsatz von Synchronisationskomponenten aus Kohlefaser bei der Schaltung (nur Vorwärtsgänge)
- steiferes Kupplungsgehäuse
- Neues Kupplungsverzögerungssystem
- verstärktes Differenzialgehäuse
- Erhöhung der Gaspedalkraft, Verkürzung des Gaspedalweges
- neue HID Projektionsscheinwerfer
- beheizbare Außenspiegel
- steiferes Chassis
- leichteres und moderneres ABS
- steifere Lagerung der Servolenkung
- Alarmanlage
- vibrationsärmere Kupplung
- überarbeitete Armaturen
- grössere Hinterradbremse (Sagt man, hats schon wer nachgemessen?)
- Fahrwerk überarbeitet
- neue Endtöpfe (oval statt rund)
- 7% langsamere Lenkgetriebeübersetzung
- veränderte Sitzposition (etwas tiefer)
- verändertes Lenkverhalten (ob direkter oder indirekter ist noch strittig)
- anderes Lenkrad-design
- die Scheinwerferwaschanlage wird mit über die Scheibenwaschanlage aktiviert. Zusätzlich wird sie über den entsprechenden Knopf (rechts vom Lenkrad) einzeln aktiviertFarben:
Silverstone Metallic / innen rot-schwarz: NH-630M
Silverstone Metallic / innen schwarz: NH-630M
New Formula Red / innen schwarz: R-510
Berlina Black / innen rot-schwarz: NH-547
Berlina Black / innen schwarz: NH-547
Berlina Black / innen beige: NH-547
Royal Navy Blue Pearl / innen schwarz: B-523P
Royal Navy Blue Pearl / innen beige: B-523P
New Indy Yellow Pearl / innen schwarz: Y-65P
Nürburgring Blue Metallic / innen blau: B-513M
Moon Rock Metallic / innen schwarz: NH-676M
Moon Rock Metallic / innen beige: NH-676M
Moon Rock Metallic / innen rot-schwarz: NH-676M
Sonderfarben
New Imola orange Pearl / innen schwarz: YR-536P
Lime green / innen schwarz: GY-19M
Monza Red Pearl / innen schwarz: R-508PModelljahr 2005
Mods:
- Schalter für Scheinwerferwaschanlage gibt es nicht mehr, die Scheinwerferwaschanlage geht jetzt nur noch über die Scheibenwaschanlage
Farben:
wie Jahrgang 2004
S2000 Modell 2006 (Schweiz)
S2000 2.0i MT
S2000 2.0i MT mit Hard Top ab Werk**
Sonderfarben
** nur auf Spezialbestellung (Lieferfrist ca. 5 Monate)Wichtigste Änderungen
VSA/DBW - Stabilitätsprogramm und elektr. Gaspedal
17"; Alufelgen mit neuem Design
Euro 4
Aussenthermometer
Zentralkonsole mit schwarzem Metalleffekt
in den Rollbügeln integrierte Lautsprecher
die Innenfarbe Beige wird mit Braun ersetztLieferungen ab April 2006
Verfügbare Farben
Karosserie Teppich Sitze Armaturenbrett Verdeck
B-513my blau Nurburgring blau blau blau blau
B-523p blau Royal Navy schwarz schwarz schwarz schwarz
B-523px blau Royal Navy brun brun schwarz schwarz
B-545p blau Bermuda schwarz schwarz schwarz schwarz
NH-547 schwarz Berlina schwarz schwarz schwarz schwarz
NH-547x schwarz Berlina rot rot rot schwarz
NH-547y schwarz Berlina rot schwarz-rot schwarz schwarz
NH-547z schwarz Berlina brun brun schwarz schwarz
NH-630m grau Silverstone schwarz schwarz schwarz schwarz
NH-630mx grau Silverstone rot rot rot schwarz
NH-630my grau Silverstone rot schwarz-rot schwarz schwarz
NH-676m grau Moon Rock schwarz schwarz schwarz schwarz
NH-676mx grau Moon Rock rot rot rot schwarz
NH-676my grau Moon Rock brun brun schwarz schwarz
NH-676mz grau Moon Rock rot schwarz-rot schwarz schwarz
R-510 rot Ascari schwarz schwarz schwarz schwarz
Y-65p gelb New Indy schwarz schwarz schwarz schwarz
YR-564m braun Deep Burgundy schwarz schwarz schwarz schwarz
YR-564mx braun Deep Burgundy brun brun schwarz schwarz
R-508p** rot Monza schwarz schwarz schwarz schwarz
YR-536p** orange New Imola schwarz schwarz schwarz schwarz
** Sonderfarben mit AufpreisS2000 Modell 2007
Farben 2007 in der Schweiz: (man beachte das weiss)
Carrosserie/Karosserie Tapis/Teppiche Sièges/Sitze Tableau bord/Armaturenbrett Capote/Verdeck
O B-513my Nurburgring bleu/blau bleu/blau bleu/blau bleu/blau bleu/blau
O B-523p Royal Navy bleu/blau noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
O B-523px Royal Navy bleu/blau brun/braun brun/braun noir/schwarz noir/schwarz
O B-545p Bermuda bleu/blau noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
O NH-547 Berlina noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
O NH-547x Berlina noir/schwarz rouge/rot rouge/rot rouge/rot noir/schwarz
O NH-547y Berlina noir/schwarz rouge/rot noir-rouge/schwarz-rot noir/schwarz noir/schwarz
O NH-547z Berlina noir/schwarz brun/braun brun/braun noir/schwarz noir/schwarz
O NH-609p Platinum blanc/weiss rouge/rot noir-rouge/schwarz-rot noir/schwarz noir/schwarz
O NH-630m Silverstone gris/grau noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
O NH-630mx Silverstone gris/grau rouge/rot rouge/rot rouge/rot noir/schwarz
O NH-630my Silverstone gris/grau rouge/rot noir-rouge/schwarz-rot noir/schwarz noir/schwarz
O NH-676m Moon Rock gris/grau noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
O NH-676mx Moon Rock gris/grau rouge/rot rouge/rot rouge/rot noir/schwarz
O NH-676my Moon Rock gris/grau brun/braun brun/braun noir/schwarz noir/schwarz
O NH-676mz Moon Rock gris/grau rouge/rot noir-rouge/schwarz-rot noir/schwarz noir/schwarz
O R-508p Monza rouge/rot noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
O R-510 Ascari rouge/rot noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
O Y-65p New Indy jaune/gelb noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
O YR-536p New Imola orange noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
O YR-564m Deep Burgundy brun/braun noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
O YR-564mx Deep Burgundy brun/braun brun/braun brun/braun noir/schwarz noir/schwarzS2000 Modell 2008
Wichtigste Änderungen
neue Sitze (höher, Wangen aus Leder, komplett rot)
17" Alufelgen mit neuem Design (wie CR)
Grosser Flügel optional
Spoilerkit wie der CR (Heisst in der Schweiz Type S)Neue Farben
Synchro metallic, schwarzer Lederausstattung sind die nähte dunkelrot (ersetzt Silverstone)
Platinum White Pearl (Sonderlackierung)S2000 Modell 2009
Keine Änderungen!!
alle Angaben ohne Gewähr... !!!!! (Nicht das Ihr Euer Auto in der falschen Farbe spritzt weil der Farbcode nicht gestimmt hat...)
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Vllt noch mit reinbringen wegen öldüsen bis rahmennummer xxx1493, aber es ist ja so, soll kei vorwurf sein, die leute fragen ja, nicht um euch zu nerven, sondern um eine live beratung zu kriegen. Stellt euch vor ihr geht nach saturn, interesiert euch für smart-tv xy, geht zum verkäufer und fragt was sie euch über den fernseher sagen könnt und bekommt als antwort : "steht alles auf der verpackung" - ich weiss, ihr verkauft hier keine s, primär, aber macht man sowas? Die leute würden wohl nicht fragen wenn se sich ihr wissen schon ausm forum angeeignet hätten zumal die frage ja war ob es sich lohnt das doppelte zu bezahlen im vergleich zu den ersten modellen, also sind ja auch weniger fakten als eigene meinungen gefragt. Sowas kann natürlich auch neue leute ababschrecken, das wollt ich nur mal eben loswerden
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Zitat
Original von pumba
Nach was soll denn ein neuer deiner meinung nach suchen, wenn man von dem auto noch keine ahnung hat? Die suche durdurchkramen, nach wörtern wie vsa, öl, reifen, facelift o.ä. wo dann sowieso jeder thread aufpoppt weil die suche jeden thread ausspuckt wo auch nur das wort enthalten ist? Oder meint ihr den "beginner guide" oder ss-zillus.de? Bei zweiterem : hilft einem diese "ausstattung : quietschende rreifen an der ampel bei anderen (serienmäßig)" weiter?
[Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2012/230/b/2/iron_breed_logo_by_killersevendesigns-d5bii9u.jpg]
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Ab 2006 sind doch auch die Sitze anders, oder täusche ich mich da?
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Zitat
Original von Django63
Ab 2006 sind doch auch die Sitze anders, oder täusche ich mich da?Genau ab bj 06 hast du die Sitze ohne Loch im Nacken.
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Es ist wie immer, für mit Loch zahlt man mehr!
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Zitat
Original von Dust
.....S2000 Modell 2008
Wichtigste Änderungen
neue Sitze (höher, Wangen aus Leder, komplett rot)
17" Alufelgen mit neuem Design (wie CR)
Grosser Flügel optional
Spoilerkit wie der CR (Heisst in der Schweiz Type S)Neue Farben
Synchro metallic, schwarzer Lederausstattung sind die nähte dunkelrot (ersetzt Silverstone)
Platinum White Pearl (Sonderlackierung)S2000 Modell 2009
Keine Änderungen!!
alle Angaben ohne Gewähr... !!!!! (Nicht das Ihr Euer Auto in der falschen Farbe spritzt weil der Farbcode nicht gestimmt hat...)
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2009 war noch die weisse Ultimate Edition
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Zitat
Original von Yoda@S2k
Es ist wie immer, für mit Loch zahlt man mehr!
Ja da hast du vollkommen recht!!! -
Neuer Gebrauchter am Markt. Farbkombi ist eher selten und absolut schön am S. Preislich auch ganz ok (am derzeitigen Marktniveau gemessen).
http://ww3.autoscout24.de/classified/263278016?asrc=fa|as&testvariant=price2&tierlayer=fa
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Zitat
Original von Django63
Neuer Gebrauchter am Markt. Farbkombi ist eher selten und absolut schön am S. Preislich auch ganz ok (am derzeitigen Marktniveau gemessen).http://ww3.autoscout24.de/classified/263278016?asrc=fa|as&testvariant=price2&tierlayer=fa
Hätte ich mein gelben s2k jetzt noch mit wäre der MOONROCK wohl mein S geworden und das zum Valentinstag
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Der Moonrock ist aber nur EZ 2008, das muss n 2007 oder 2006 sein. 2008 hatte er schon andere Felgen drauf. Ob's die braune Innenausstattung auch für den Moonrock gab weis ich nicht, ich kenn die nur in den Deep Burgundi S. Gebastelt ist der Wagen auch, siehe lackierte Bremssättel. Das der VK Text in teilen kopiert ist erkennste auch, Neuwagen Anschlussgarantie usw. Wenn das Angebot nicht mehr blendet als das da was ordendliches dahinter steht.
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klar ist das ein 2006er oder 2007er, aber er hat ja auch nicht geschrieben Modell 2008 sondern der ist halt anfang 2008 erst zugelassen worden. Why not, die Felgen von dem sind eh schöner als die 2008er (klar, geschmackssache)
Und das Neuwagen gedöns steht natürlich als Werbung dort weil das nen Autohaus ist.
Aber nehmts mir nicht übel aber wer bei rot lackierten Bremssätteln schon von gebastel redet dem ist doch echt nicht mehr zu helfen... der Wagen steht doch erstmal was die Bilder sprechen TOP da! Warum hier manche immer gleich alles schlecht reden müssen obwohl die den Wagen nie in Real Life gesehen haben.
Der wird bestimmt nicht lang stehen dann ist er weg, garantiert! Gut Kilometer is ein bisschen viel für den Preis aber ansonsten steht der doch echt erstmal Top da. In 1-2 Jahren wird man sich alle 10 Finger lecken um noch so einen für den Preis zu finden...
Nicht vergessen, es ist ein VSA Modell, relaxtes fahren auch bei Nässe und wenn man es auch mal gemütlich haben will. Und man kann auch letzte Rille fahren ohne gleich einen Abflug riskieren zu müssen, ich liebe das VSA im S!!! und komplett abschaltbar ist es ebenfalls
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+1
Bevor ich Emmy fand, habe ich mir 5 unverbastelte und total versiffte Stock S angeschaut.Dann lieber sinnvoll verbastelt, gewartet und gepflegt.
Zählt ein KW V3 beispielsweise auch zum verbastellten Zustand
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Zitat
Original von Marko_I
Der wird bestimmt nicht lang stehen dann ist er weg, garantiert! Gut Kilometer is ein bisschen viel für den Preis aber ansonsten steht der doch echt erstmal Top da. In 1-2 Jahren wird man sich alle 10 Finger lecken um noch so einen für den Preis zu finden...Denk ich auch. Wenn der Zustand passt und er keinen Unfall hatte ist der Preis im Vgl. zu anderen Angeboten eher günstig... 58tkm in 7 Jahren ist doch i.O., sonst wurde er ja gar nicht bewegt...
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@AndiAP1: Tja, da wirds wohl Philosophisch - wo geht das "Verbasteln" an? Ist den z. B. ein S mit kompletter Original-Verspoilerung aus dem Honda-Zubehörkatalog schon verbastelt, oder gilt der noch als Original?
Mal so nebenbei angemerkt: Ich halte es für eine Unsitte, dass heutzutage bei Gebrauchtanzeigen nur der Tag der ersten Zulassung angegeben wird und nicht das Baujahr. Optimal wäre natürlich, beide Angaben in der Anzeige vorzufinden. Warum wird das nicht auch so gemacht?
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weil die meisten selbst nicht wissen wann die Kiste gebaut wurde... bei S Fahrern ist das sicherlich anders, aber welcher Otto Normalo weis schon wann sein Auto gebaut wurde.
Die wissen wenn überhaupt mal bescheid das Sie die Erzulassung irgendwo im Brief oder Fahrzeugschein sehen können -
Wie Du schon schreibst Marko: Bei S-Besitzern sieht das egentlich etwas anders aus - und außerdem gibt es jede Menge Gewerbliche Inserate. Zumindest von einem Händler kann ich erwarten, dass er das Bj. ohne Probleme bestimmen kann.
Nein, irgendwie scheint es sich eingebürgert zu haben, grundsätzlich nur noch das Erstzulassungsdatum anzugeben. Der einzig logische Grund, den ich da erkennen kann, ist eine Art "Beschönigung" - so klingt "Erstzulassung 2008" wohl eindeutig besser als "Baujahr 2006".
Es ist aber äußerst lästig wenn man bei jedem Wagen der einen interessiert, immer erstmal extra nachfragen muss, wie denn das wirkliche Baujahr ist.