Preisentwicklung S2000

• Sehe ich genauso wie Agent Orange, der bleibt nicht lange zum Verkauf. Der Verkäufer wird auch vom Preis nicht viel nachlassen (müssen). Wenn der Wagen den Text hält dann geht der weg. Wegen scheppernden Kat würde ich mal genauer hinhören aber sonst. Sehr edle Farbkombi, könnte mir auch gefallen.

Was ist an nem alten Ferrari 205 GTO soviel Wert?

Wenn du n gepflegten S haben willst dann wirst du inzwischen tiefer in die Tasche greifen müssen, der Bestand wird mit jedem Unfall weniger folglich ziehen die Preise an weil eben eine Nachfrage nach den verrückten Kisten da ist. Wo bekommst du sonst n Motor mit 9000 U/min eingebettet in einem schönen, zeitlosen Cabrio?

Kannst auch hier mal schauen, kost halt n bisschen mehr

http://ww3.autoscout24.de/clas…search-de&utm_term=detail

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

2 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

• Hai

Der Moonrock mit beigem Leder hat schon nen Stolzen Preis. ;) :nod:
    Mir Persönlich gefällt der Auspuff & das intake und die Beige Innenausstattung nicht .
    Mal schauen ob der wirklich sooo schnell weg geht :_? Verhandeln kann man bestimmt wenn er Platz für was neues braucht .
    W4512608901.pdf

und der ist der Hammer ;) ;) ;) :D vom Preis meine ich
    http://ww3.autoscout24.de/clas…0?fromRecommendation=true

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Hai

John aber nur fast neu . ;) :P

Zum Glück habe ich meinen S 2000 :thumbup:.Ich würde keine 34690 € für einen 6 Jahre alten s2000 ausgeben .Die hatte ich 2002 für einen Fabrik neuen gezahlt und für meinen neuen 05 er gerade mal 29500 € :P

Manche preise gehen wirklich gut ab .
    Vielleicht bekomme ich in paar Jahren wenn ich nicht mehr Unfallfrei ein oder aussteigen kann auch nen guten kurs für meinen S 2000 :]

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von john_p
    Für nen schwarzen würd ich das auch nicht ausgehen :D
    Müsste ich mir jetzt aber nochmal einen S 2000 suchen würd ich wohl eher zu so einem tendieren, wenig km, so gut wie neu etc. Das Alter wäre mir da relativ egal, nur ein FL muß es sein.

:thumbup: :nod:

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• gottchen auspuff muss man hoeren und dann entscheiden.
    den air intake wuerde ich weit weg werfen. kriegste aber beides gebraucht los und oem bekommste auch im netz. waere fuer mich kein grund mir den nicht anzusehen.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Bin gerade am überlegen meinen zu verkaufen. Anfangs wollte meine Frau nicht. Irgendwie träum ich davon mit der Kleinen mal 'ne kleine Spritztour zu machen, aber dafür muss ich ihn noch behalten.

Wenn ich wüsste was ich dafür bekommen könnte, ....

• Zitat

Original von Alexander G
    Ich würde keine 34690 € für einen 6 Jahre alten s2000 ausgeben .Die hatte ich 2002 für einen Fabrik neuen gezahlt und für meinen neuen 05 er gerade mal 29500 € :P

Voll geil... € 4.190,-- oder 14% über Neupreis :lol: Rendite 2,21% p.a. - kriegst heute kaum noch, schon gar nicht mit soviel Spaß dabei :lol:

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

• Zitat

Original von Diablo70
    [quote]Original von Alexander G
    Ich würde keine 34690 € für einen 6 Jahre alten s2000 ausgeben .Die hatte ich 2002 für einen Fabrik neuen gezahlt und für meinen neuen 05 er gerade mal 29500 € :P

Falscher Denkansatz. Der aktuelle Marktpreis wird immer bestimmt durch Angebot und Nachfrage, nicht vom ehem. Neupreis.

Derzeit steht z. B. ein S800 für 36.900 Euro auf Mobile. Das wären umgerechnet 73.800 DM. Und der Neupreis des S800 war mal 7.750 DM!! 8o

Und niemand käme auf die Idee hier zu sagen "Ich bezahle doch nicht knapp das 10fache des Neupreises für einen 48 Jahre alten Wagen" ...

Bei den CRX entwickeln sich die teuersten Gebrauchten auch gerade schon wieder in Richtung ehemaliger Neupreis.

Neupreis sagt eben gar nix. Es gilt, wie schon erwähnt, immer nur das aktuelle Angebot im Verhältnis zur aktuellen Nachfrage.

Wer nur vom ehemaligen Neupreis aus zu rechnen anfängt, der kann den S2k gleich vergessen und schaut besser die Angebote bei den Boxtern durch - die bekommst Du massenhaft und, gemessen am Neupreis, förmlich hinterhergeschmissen.

Aber wer will schon so'ne langweilige Allerweltskröte ... :lol:

• Wie sieht es eigentlich mit S2000 aus Italien aus?
    Wenn ich da bei Autoscout so durchblätter find ich durchwegs recht vielversprechende Angebote.

Hat jemand seinen S aus Italien importiert? Irgendwelche Erfahrungen?
    Meine italienisch Kenntnisse halten sich halt leider in Grenzen. :lol:

• Soweit es Händler sind, sollte man da doch auch halbwegs mit englisch klar kommen, oder? Und für jedes bessere Smartphone gibts Translator-Apps die gar nicht schlecht sind. Mein iPad hat die Anzeigeninhalte jedenfalls gerade recht brauchbar/verständlich übersetzt.

Und jeep - Preise sind anscheinend noch echt annehmbar da unten. Der hier ist z. B. echt schick und der Preis ist absolut ok:

http://ww3.autoscout24.it/classified/265204230?asrc=st|as

Frage ist übrigens dann noch, wie es mit der Einfuhr aussieht. Kommen da nicht noch Zoll oder Steuern drauf? Denn wenn ja, dann hätten sich die günstigen Preise für uns auch schon wieder erledigt ...