Sehe ich ganz genau so. Vergleich ihn zu einem Serien S.
Unterstützung beim Kauf eines modifizierten S2000
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Besten Dank für die hilfreichen Hinweise. Kaufen und auf den originalen Zustand zurückbauen - sofern mir die Veränderungen mit zunehmendem Alter nicht gefallen - wäre allenfalls eine Option. Dann bleibt nur noch der Rennstreckenbetrieb...
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Bei Porsche gibt es eine gute Sache bzgl. Beurteilung der Folgen von Rennstreckenbetrieb:
Eventuelle Überdreher / Verschalter werden im Fahrzeugspeicher abgelegt und können ausgelesen werden. Habe mal so ein Protokoll gesehen von einem Cayman S, das sah übel aus...
Bei BMW gibts das glaube ich auch. -
Zitat
Original von MR2-S2000
Bei Porsche gibt es eine gute Sache bzgl. Beurteilung der Folgen von Rennstreckenbetrieb:
Eventuelle Überdreher / Verschalter werden im Fahrzeugspeicher abgelegt und können ausgelesen werden. Habe mal so ein Protokoll gesehen von einem Cayman S, das sah übel aus...
Bei BMW gibts das glaube ich auch.
bei bmw kann man den schlüssel auslesen meine ich aber wann fängt ein überdreher an? -
Zitat
Original von pumba aber wann fängt ein überdreher an?
Bei BMW da wo es beim S erst losgeht... -
Moin,
also bei nem 19" Reifen fährt man meist einen 35, wenn nicht sogar 30er Querschnitt.
Bei den OEM fährt man 55er oder 60er Querschnitt...
Da wirst du auf jeden Fall einen Unterschied in Sachen Komfort merken...erst Recht wenn man schon ein gewisses Alter hatGruß
Maik
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Wobei die 55er dann dank besserer eigendämpfung auch besser um die kurve gehen...
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Zitat
Original von Supraman
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Bei den OEM fährt man 55er oder 60er Querschnitt...nanu, was sollen das für OEM Dimensionen sein? Der S hatte auch beim Preface keine 15' Räder, wo dieser Querschnitt nötig gewesen wäre
mit den OEM 17'' sinds vorne 45er und hinten 40er Querschnitt, bei den Preface OEM 16'' immerhin noch 50er hinten und 55er vorne
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Überdreher find ich jetzt nicht so schlimm,kann dir beim befahren der nordschleife durch die erhöhungen usw sehr schnell passieren
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Der Motor überdreht nicht, wenn die HA den Grip verliert.
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Zitat
Original von pumba
Überdreher find ich jetzt nicht so schlimm,kann dir beim befahren der nordschleife durch die erhöhungen usw sehr schnell passierenIch glaub hier sollten wir unterscheiden zwischen leichten Überdrehen durch drehen in den Begrenzer und Überdrehen durch verschalten. Das drehen in den Begrenzer ist zwar auch keine Freude für den Motor, aber das verkraften die meisten Motoren noch sehr gut. Das Überdrehen beim Verschalten ist fatal. Da landet man schnell bei Drehzahlen die den Motor ruinieren. Und das einzige was man tun kann ist schnell genug die Kupplung zu treten. Insofern schon eine interessante Sache mit dem Speichern der Überdreher.
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Zitat
Original von Freestyler
Ich glaub hier sollten wir unterscheiden zwischen leichten Überdrehen durch drehen in den Begrenzer und Überdrehen durch verschalten. Das drehen in den Begrenzer ist zwar auch keine Freude für den Motor, aber das verkraften die meisten Motoren noch sehr gut. Das Überdrehen beim Verschalten ist fatal. Da landet man schnell bei Drehzahlen die den Motor ruinieren. Und das einzige was man tun kann ist schnell genug die Kupplung zu treten. Insofern schon eine interessante Sache mit dem Speichern der Überdreher.
Verschalten von 5. Statt in 4. In den zweiten oder verschalten zufrüh beim rasanten fahren den gang runter geschaltet? Um wie viel umdrehungen reden wir hier? Und jeder gt3 von porsche hat überdreher der über den ring fährt, da beinder höhe, fällt mir name nicht ein, die traktion nachlässt... wichtiger wäre dass da steht wie weit der überdreht wurde dann
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Dann sollte Porsche beim GT3 aber unbedingt nachbessern und mal so einen Drehzahlbegrenzer nachrüsten, oder?
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Ham die doch, aber zünd aussetzer nutzen dir nichts, wenn aufeinmal die last abfällt und der motor, getriebe, reifen etc noch die beschleunigung beihaben. Wie wenn man mitm motorcross springt, sobald der hinterreifen abhebt kriegt der nen enormen schub, so ist es da auch
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Das Problem bei Porsche ist aber nicht das die Motoren kaputt gehen sondern die Getriebe, hat Olaf Manthey mal sehr schön erklärt.
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Motor oder getriebe, is beides scheisse
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Zitat
Original von pumba
Ham die doch, aber zünd aussetzer nutzen dir nichts, wenn aufeinmal die last abfällt und der motor, getriebe, reifen etc noch die beschleunigung beihaben. Wie wenn man mitm motorcross springt, sobald der hinterreifen abhebt kriegt der nen enormen schub, so ist es da auchWer beschleunigt denn außer dem Motor noch den Antriebsstrang wenn die Räder keinen Kontakt mehr zur Strasse haben