Unterstützung beim Kauf eines modifizierten S2000

  • Zitat

    Original von MR2-S2000
    Bei Porsche gibt es eine gute Sache bzgl. Beurteilung der Folgen von Rennstreckenbetrieb:
    Eventuelle Überdreher / Verschalter werden im Fahrzeugspeicher abgelegt und können ausgelesen werden. Habe mal so ein Protokoll gesehen von einem Cayman S, das sah übel aus...
    Bei BMW gibts das glaube ich auch.


    bei bmw kann man den schlüssel auslesen meine ich ;) aber wann fängt ein überdreher an?

  • Zitat

    Original von Supraman
    ...
    Bei den OEM fährt man 55er oder 60er Querschnitt...


    nanu, was sollen das für OEM Dimensionen sein? Der S hatte auch beim Preface keine 15' Räder, wo dieser Querschnitt nötig gewesen wäre :lol:


    mit den OEM 17'' sinds vorne 45er und hinten 40er Querschnitt, bei den Preface OEM 16'' immerhin noch 50er hinten und 55er vorne

  • Zitat

    Original von pumba
    Überdreher find ich jetzt nicht so schlimm,kann dir beim befahren der nordschleife durch die erhöhungen usw sehr schnell passieren


    Ich glaub hier sollten wir unterscheiden zwischen leichten Überdrehen durch drehen in den Begrenzer und Überdrehen durch verschalten. Das drehen in den Begrenzer ist zwar auch keine Freude für den Motor, aber das verkraften die meisten Motoren noch sehr gut. Das Überdrehen beim Verschalten ist fatal. Da landet man schnell bei Drehzahlen die den Motor ruinieren. Und das einzige was man tun kann ist schnell genug die Kupplung zu treten. Insofern schon eine interessante Sache mit dem Speichern der Überdreher.

  • Zitat

    Original von Freestyler


    Ich glaub hier sollten wir unterscheiden zwischen leichten Überdrehen durch drehen in den Begrenzer und Überdrehen durch verschalten. Das drehen in den Begrenzer ist zwar auch keine Freude für den Motor, aber das verkraften die meisten Motoren noch sehr gut. Das Überdrehen beim Verschalten ist fatal. Da landet man schnell bei Drehzahlen die den Motor ruinieren. Und das einzige was man tun kann ist schnell genug die Kupplung zu treten. Insofern schon eine interessante Sache mit dem Speichern der Überdreher.


    Verschalten von 5. Statt in 4. In den zweiten oder verschalten zufrüh beim rasanten fahren den gang runter geschaltet? Um wie viel umdrehungen reden wir hier? Und jeder gt3 von porsche hat überdreher der über den ring fährt, da beinder höhe, fällt mir name nicht ein, die traktion nachlässt... wichtiger wäre dass da steht wie weit der überdreht wurde dann

  • Ham die doch, aber zünd aussetzer nutzen dir nichts, wenn aufeinmal die last abfällt und der motor, getriebe, reifen etc noch die beschleunigung beihaben. Wie wenn man mitm motorcross springt, sobald der hinterreifen abhebt kriegt der nen enormen schub, so ist es da auch

  • Zitat

    Original von pumba
    Ham die doch, aber zünd aussetzer nutzen dir nichts, wenn aufeinmal die last abfällt und der motor, getriebe, reifen etc noch die beschleunigung beihaben. Wie wenn man mitm motorcross springt, sobald der hinterreifen abhebt kriegt der nen enormen schub, so ist es da auch


    Wer beschleunigt denn außer dem Motor noch den Antriebsstrang wenn die Räder keinen Kontakt mehr zur Strasse haben :roll:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014