Diff und getriebe öl

  • Ja ich habe aktuell das Castrol Syntrax Longlife 75W-90 im Hinterachsgetriebe und das Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90 im Getriebe. Gewechselt 2014. Einen Unterschied zur Originalbefüllung (KM-Stand 39.000) kann ich nicht feststellen. Castrol ist im Getriebeölbereich so gut wie andere Marken (Motul, LM..) Ich habs recht günstig bekommen, deshalb ist's drin. Ist halt alles eine Glaubensfrage wie beim Motoröl. Und daher ... Marke egal (damit meine ich nix vom Baumarkt ect.) lieber öfter wechseln, das bringt mehr als sich den Kopf darüber zu zerbrechen ob's das Richtige war.

  • Also ich habe die Produkte von LM(LiquiMoly) für Diff u Getriebe genommen (und auch für Motor).
    Merk keinen Unterschied vorher/nachher.
    Schaltet nach wie vor gut.
    Im Diff hab ich 3x Öl gewechselt (LM) nachdem ich die 4.77er dinnen hab.
    Nachm 3. mal waren keine merklichen Verunreinigungen mehr zu sehen.
    Michael

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)