Das passt schon geht ohne Probleme locker alle 20k. Es wird ja nichts schlechter bei der Aktion. Wann würdest Du das denn machen?
Steuerkette Original oder Toda
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So ein Mist beim Wechsel muss doch der Zylinderkopf runter... das war nicht gewollt. Aber gut was solls ist halt so... sche...
Na dann mach ich halt ne Fotodok. daraus wie schauen die Zylinder nach 40k aus. -
Hey
Meines (hauptsächlich hier angelesenem) Wissens geht das auch von Unten über die Ölwanne ohne Kopf abnehmen!? Offiziell laut Honda muss der Kopf aber ab. Aber da können andere oder die Suchfunktion genaueres zu sagen...
Gruß
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Hier einige Bilder des Innenlebens nach 40k. Soweit ist alles ok. Coating sieht gut aus.
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Kurzes Feedback zur Steuerkettenaktion.
Alles wieder zusammengebaut und dicht. Das Rasseln ist natürlich weg. Aktion wurde bei Honda Höfler in Nürnberg durchgeführt. Es war die 3. Steuerkette welche dort ausgetauscht wurde. Und lt. Honda selten notwendig.
War interessant zu sehen wie der Zustand des Motors nach 40k ist. Bis auf die Dichtungen konnte alles wieder verwendet werden. D.h. auch die Zylinderkopfschrauben und für die Nockenwelle (wurden vermessen).Vielleicht noch ein Hinweis in Bezug auf das Einmotten des Fahrzeugs im Winter. Das Einfüllen von Motoröl als Korrosionsschutz der Zylinder über den Winter hat sich als schlechte Aktion herausgestellt. Hatte ca. 5-6 cl. Öl über die Zündkerzenbohrung mit einem Schlauch ein den Brennraum gefüllt. Das war bestimmt für die Zylinderwände gut, allerdings sammelt sich Öl auf den Kolben im Außenbereich und verklebt dort zu einer zähen Masse. Im Betrieb verbrennt diese sehr langsam und es bilden sich Schichten von Verkokungen die zu unkontrollierten Zündungen führen können. Das Restöl als zähe Masse war auch nach ca. 200km Fahrt nicht verbrannt und sicher noch eine ganze Weile dort zu finden gewesen. Also mal lieber nicht machen, zumindest nicht mit Motoröl.
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At andi, soll ich jetzt besser ohne Öl meinen S einlagern bzw überwintern ?
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Motoröl natürlich drin lassen Aber keines in den Brennraum einfüllen, zumindest kein Motoröl. Evtl. gibt es da was Spezielles was hinterher rückstandsfrei verbrennt.
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Ööhmmm....
Wozu wollt/ macht ihr sowas (Öl in den Brennraum füllen)?? Wollt Ihr den S 10 Jahre einmotten? Kann mir nicht vorstellen das es bei einem modernen Motor auch nur einen Vorteil bringen soll. Andere bauen einen Oilcatchtank ein, damit es keine Ablagerungen in der Brennkammer gibt und Andere kippen das noch mit Absicht rein
Alleine schon der Kat geht durch solche Aktionen kaputt.
Bei Oldtimern ist das nützlich, aber bestimmt auch nicht nur wegen einer Überwinterung. -
Ja aus jetziger Sicht wars ein Blödsinn. Nächstes mal bleibts draußen.
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Kurzes Feedback zum Steuerketteneinbau:
Rasseln war jetzt einige 100 km weg und nun seit ca 150 km wieder da.
Nur zwischen 2-3k rpm und bei Teillast. Im Schiebebetrieb und beim Beschleunigen ists weg.
Dass es irgendwann ohne Kettenspanner Überarbeitung wieder rasseln wird war mir klar, nur nicht soo früh!.
Nach Rücksprache mit Honda ist das normal. Wenns nicht lauter wird machen die nichts. Ebenso darf ich nichts verändern da sonst die Garantie futsch ist.
Na das hab ich ja prima gekonnt.Rasselt es bei euren überhaubt nicht???
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Zitat
Original von AndiS2000
Kurzes Feedback zum Steuerketteneinbau:
Rasseln war jetzt einige 100 km weg und nun seit ca 150 km wieder da.
Nur zwischen 2-3k rpm und bei Teillast. Im Schiebebetrieb und beim Beschleunigen ists weg.
Dass es irgendwann ohne Kettenspanner Überarbeitung wieder rasseln wird war mir klar, nur nicht soo früh!.
Nach Rücksprache mit Honda ist das normal. Wenns nicht lauter wird machen die nichts. Ebenso darf ich nichts verändern da sonst die Garantie futsch ist.
Na das hab ich ja prima gekonnt.Rasselt es bei euren überhaubt nicht???
Hast Du mal deinen Öldruck überprüfen lassen ? Bevor Du weiter stoff gibst würde ich der Sache dringend auf den grund gehen.
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Öldruckmesser ist bestellt, mal sehen was raus kommt.
Gibt es Fälle wo die Kette übergesprungen ist? Habe von keinem gelesen. -
Was mich interessiert ist, kann die Kette beim Kettenspanner wechsel verrutschen? Hab das nirgends lesen können hier.
HH hat mir gesagt die fixieren die Kette, wenn sie den Spanner wechseln. -
Unsinn was dein HH erzählt. Der Alte geht problemlos raus & der Neue rein.
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Zitat
Original von AndyAP1
Unsinn was dein HH erzählt. Der Alte geht problemlos raus & der Neue rein.Danke für die schnelle Antwort Andy
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Habe heute den Öldruck gemessen:
ca. 2,45 bar im Leerlauf
6,5 bar bei 3000 rpmgem. Werkstatthandbuch ist somit alles OK.
Was nun