Hallo zusammen!
Ich habe hier im Forum schon desöfteren gelesen, dass es zu sogenannten Standplatten kommen kann, wenn der "S"chatz ne Weile steht.
Da meiner nun auch seit Anfang November in der Garage ein Nickerchen macht, würde ich gern wissen, ob es reicht, wenn ich ihn alle 4 Wochen auf dem Hof ein wenig bewege. (Natürlich so, dass der Motor auch Betriebstemperatur hat und die Klimaanlage mal für 20 Minuten läuft)
Danke im Vorraus...
Marcel
Standplatten beim überwintern?!?
-
-
guten morgen,
also in den letzten 10 jahren hatte ich bei keinem meiner autos nach längerer standzeit standplatten zu verzeichnen.
nichtmal zu meinem autohändlerzeiten bei irgenwelchen unverkäuflichen opel omegas ooder so.
generell ist es aber hilfreich den luftdruck vor dem überwintern ein wenig anzuheben. halbes bar oder so.
und wenn man es richtig gut meint kann man sein auto ja alle 4 wochen 15 cm verschieben ( nicht nach polen ) in der garage. gg
oder wintereifen drauf sommer reifen auf einem felgen baum und das auto im winter weiterfahren.
gruß
jörg -
Hi,
ich wähle den Luftdruck etwas höher (3bar...ingesamt, nicht 3 bar höher ) und verschieb den Wagen alle 3-4 Wochen in der Garage. Mit dem Laufelassen, ist das immer so eine Sache...3 Leute gefragt, 5 Empfehlungen.
Habbisch jetzt entschlossen für Kompromiss. Der S steht von Ende Oktober bis Ende März in der Garage. In dieser Zeit, lass ich ihn genau 3x laufen. Erste Mal war Ende November. Das zweite wird Mitte Januar und Nr.3 dann Ende Februar...und 1 Monat später, darf er ja schon wieder fahren.
Ach ja...kann sein, dass Nachbarn dumm gucken, wenn Du mit einem Auto im eigenen Hof ständig im Kreis fährst. Ich hab das gemacht (Wendekreis paßt grade so) und ich hatte den Eindruck beobachtet zu werden...nach einiger Zeit hab ich dann die Richtung gewechselt um noch mehr zu verwirren.
Gruß
ArrowS2K -
meiner steht auf styroporplatten ... vorsichtshalber ...
-
Ich hatte in den letzten 2 Überwinterungen meines S2000 keinerlei Problem mit Standplatten.
Lediglich meine Batterie gibt immer den Geist auf -
thomas_g schrieb am Thu, 01 January 2004 20:08
Ich hatte in den letzten 2 Überwinterungen meines S2000 keinerlei Problem mit Standplatten.
Lediglich meine Batterie gibt immer den Geist auf
hihi!
vielleict solltest du das radio ausmachen! (grins! )
(nur ein scherz!) -
Also jetzt ist meine Batterie komplett hinüber
Hatte Sie jetzt 12 Stunden an einem Ladegerät aber kein "Zucker" auf dem Voltmeter....
Ich hoffe die Dinger sind nicht so teuer. -
hast du dich schon mal über leichtere batterien oder gelbatterien oder so informiert?
vielleicht gibt's ja was besseres als der standard kram... wenn's eh neu gekauft werden muss -
Meine Batterie lebt wieder
Lediglich die Volt-Anzeige am Ladegerät war hinüber.... -
thomas_g schrieb am Wed, 07 January 2004 02:54
Lediglich die Volt-Anzeige am Ladegerät war hinüber....
Na da kann man nur hoffen, dass das EKG beim Notarzt nicht defekt ist. Nicht dass man vorsorglich schon 'mal ausgetauscht wird!
Markus -
thomas_g schrieb am Wed, 07 January 2004 02:54
Lediglich die Volt-Anzeige am Ladegerät war hinüber....
hi,
das heisst du hast jeztt doch keine neue batterie gebraucht?
denn ich hab mir 'ne neu besorgt und kostete mich so um die 88€
fand ich doch ein wenig teuer? oder irre ich mich da
mfg
sascha -
für nen golf 2 und nen peugeot 106 kostet die batterie mit 3 jahren garantie bei walmart 26eur ...
-
Wie??? Gibt's die nicht bei Aldi???
-
keine batterien bei aldi.
eigentlich verwunderlich. haben doch sonst alles was der mensch so brauch oder auch nicht brauch