An die PS4-"Erwartungfsfraktion", bitte um Bericht, ich darf nämlich demnächst auch 2 gute Re050 Z Vorderreifen wegschmeißen und plane auf 4 PS4 in OEM-17" zu wechseln.
Danke!
An die PS4-"Erwartungfsfraktion", bitte um Bericht, ich darf nämlich demnächst auch 2 gute Re050 Z Vorderreifen wegschmeißen und plane auf 4 PS4 in OEM-17" zu wechseln.
Danke!
ZitatAlles anzeigenOriginal von hondapower69
woher soll ich im übrigen wissen das du Lars heißt ?????bin kein hellseher, sonst würde ich auch mein Geld im Zirkus verdienen
und für die Zukunft an alle hier im Forum
Ich komme nun mal aus dem wunderschönen Ruhrpott
Ich spreche aus was ich denke
Ich bin nun mal direkt
Und wenn mir was nicht passt, dann sage ich das auch
Wir sind hier halt so
Also nicht sauer sein wenn mal was komisch rüberkommt
Das mit "ich komme aus dem Ruhrpott" war mein erster Gedanke als ich euren kleinen Disput gelesen habe!
ZitatOriginal von Nero
An die PS4-"Erwartungfsfraktion", bitte um Bericht, ich darf nämlich demnächst auch 2 gute Re050 Z Vorderreifen wegschmeißen und plane auf 4 PS4 in OEM-17" zu wechseln.
Danke!
Jeep, war nach den erforderlichen Erfahrungs-Kilometern eh geplant. Hab 06er OEM.
DPD... Hatte mal ein Pullover aus Australien bestellt. Vorm Haus eine Baustelle, die Straße wird neu gemacht - andere Dienstleister schaffen es auszuliefern oder legen zumindest einen Zettel in den Briefkasten dass man sein Paket bitte im Paketshop abholen soll - nun kein Problem, da man teilweise schlecht mit einem Bus rankommt für mich nachvollziehbar.... Nunja nach ner weile schau ich im Tracking des Australischen Dienstleisters nach und sehe - Paket konnte nicht ausgeliefert werden da die Empfängeradresse nicht existiert... Ich geschaut wo das Ding nun Ist "Kesseldorf bei Dresden, da ist nur ein Lager von DPD". Also hingefahren, der Typ da war wirklich freundlich und nach langem Nachforschen konnte er das Paket auch finden. ( Keine DPD Tracking Nummer nur die Australische ). Auf meine Nachfrage was denn passiert wäre wenn ich mich jetzt nicht selbst gekümmert hätte: das Ding wäre so wie es ist zurückgeschickt worden nach Australien. Merke: falls bei euch mal ne Baustelle vorm Haus ist - DPD liefert nicht für diese existieren solche Adressen dann einfach nicht mehr.... Der letzte Scheiss Laden ist das!
Jeeep, die Reifen sind nicht das erste Problem, das ich mit denen hab. UPS ist ganz ok. Am liebsten ist mir DHL, da ist die Postbotin auch immer nett und auch recht ansehlich ...
Aber mal was anderes, ich hab da mal eine Frage:
Den Pilot Sport 4 z. B. entdecke ich im Web in verschiedenen Versionen (Reifengrößen nur beispielhaft):
Michelin Pilot Sport 4 225/45 ZR17 91 Y
https://www.tirendo.de/micheli…5-r17-91-y--r-352498.html
Michelin Pilot Sport 4 225/45 R17 94W EL
http://www.atu.de/shop/Felgen-…LDygOnXjMwCFVTnGwod4f0DRg
Der Unterschied liegt wohl im Geschwindigkeitsindex. Was mich ineressieren würde ist, WAS genau da bei Material und/oder bei der Herstellung anders ist. Ist da schon die Karkasse anders oder die Gummimischung, werden evtl. die Komponenten nur einfach stärker/fester miteinander verbunden? Weiß das hier einer? Bei Michelin hab ich auf der Website nichts darüber gefunden ...
Frage ist übrigens generell gemeint und nicht speziell auf den Michelin bezogen.
Höherer Load Index (Reinforced) muss nicht zwangsweise Unterschiede in der Konstruktion bedeuten. Unterschiede für Speed Symbole am oberen Ende (V, W und Y) sind meist vorhanden.Mit höherem Speed Symbol sind tendenziell folgende Maßnahmen verbunden: Reduzierte Profiltiefe -> gut für Handling beim Neureifen, schlecht für Laufleistung. Reduziertes dynamisches Konturwachstum insbesondere in der Schulter -> dynamisch rundere Kontur, je nach konstruktiver Umsetzung mit Einbußen für Handling und Laufleistung. Am deutlichsten sind die Unterschiede meist bei gekennzeichneten Reifen für Erstausrüster, z.B. * oder MO: u.a. andere Mischung, Profiltiefe und Konstruktion möglich und selbst das Profil kann leicht individualisiert sein.
Unterschiede zwischen W und Y im konkreten Fall (wobei ZR darauf hinweisen könnte, dass der Reifen für mehr als die für Y geforderten 300 km/h freigegeben ist) könnten schon vorhanden sein. Ich persönlich würde eher zum W tendieren. Meist bedeuten höhere Geschwindigkeitsfreigaben Kompromisse!
ZitatOriginal von Jay_Jay
das ist nicht gut. ich warte auch noch auf 2 Reifen. 2 wurden geliefert, 2 fehlen.
Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass die Geschichte in die gleiche Richtung läuft
Nachdem es noch ein wenig "Diskussionsbedarf" mit dpd und dem Reifenhändler gab, sind meine fehlenden zwei PS4 gestern am späten Nachmittag endlich geliefert worden.
Wie stehts mit Deinen fehlenden Reifen?
ich fahre Bridgestone Potenza RE 050 A auf der Vorderachse und möchte keine anderes Fabrikat auf der Hinterachse fahren. Da es den MZ nicht mehr gibt welchen Nachfolger gibt es denn von Bridgestone? Bin kein Racer fahre ganz normal.
ZitatOriginal von Django63
Nachdem es noch ein wenig "Diskussionsbedarf" mit dpd und dem Reifenhändler gab, sind meine fehlenden zwei PS4 gestern am späten Nachmittag endlich geliefert worden.
Wie stehts mit Deinen fehlenden Reifen?
Hab das Problem bei Paypal gemeldet aber noch keine Antwort bekommen. Werd dort morgen mal anrufen
Na wenn du vorn den RE050A hast, dann kauf doch den auch für hinten nach?
Manche kennen den Unterschied zwischen RE050 und RE050A nicht. Das schaffen ja nichtmal viele Reifenhändler...
Wenn Du vorne RE050A hast, dazu gibt es noch Hinterreifen. Ohne A schauts düster aus.
Heute kam dann mal die Antwort, das 2te Paar hatten sie nicht mehr lagernd und mussten auf Nachschub warten. Werden heute losgeschickt.
Man hätte ja evtl. mal bescheid sagen können
ZitatOriginal von Jay_Jay
Heute kam dann mal die Antwort, das 2te Paar hatten sie nicht mehr lagernd und mussten auf Nachschub warten. Werden heute losgeschickt.
Man hätte ja evtl. mal bescheid sagen können
Jeep - Servicewüste Deutschland ... Bei mir war es genauso: Wenn ich nicht selbst irgendwann angefangen hätte, den verschollenen Reifen hinterherzuforschen, dann wüsste ich verm. immer noch nichts. Weder dpd noch Reifenhändler haben es für nötig gehalten, von sich aus mal bescheid zu sagen
Mag mir kurz bitte jemand helfen?
was ist nun genau der Unterschied zwischen PS2(N3) und PS4?
Ist der PS4 die übernächste Generation des PS2?
Ist der PS4 "besser" als der PS2N3?
... oder suggeriert mir die höhere Nummer hier einen falschen Eindruck?
Danke und Gruß!
edit: ich glaube, ich habs hiermit schon selber gefunden
http://www.tyrereviews.co.uk/A…Sport-4-Press-Release.htm
Wenn ich das richtig verstehe:
[list=a]
[*]sollte der PS3 mal der Nachfolger vom PS2 werden, war aber nicht würdig
[*]ist der PSS eher als Nachfolger des PS2 anzusehen
[*]hat Michelin das Problem erkannt und brachte mit dem PS4 einen richtigen und würdigen Nachfolger des PS2
[/list=a]
edit2: kann es sein, dass es den PS4 nicht in 255 gibt?
ZitatOriginal von Django63
...
Nachdem es noch ein wenig "Diskussionsbedarf" mit dpd und dem Reifenhändler gab, sind meine fehlenden zwei PS4 gestern am späten Nachmittag endlich geliefert worden.
Und? schon montiert? gefahren? wie isser?
Machst mal Fotos, wie er auf der Felge aussieht (Felgenschutz)?
Heute die PS4 augezogen. Leider Regen...
Melde mich, sobald ich einige Kilometer runter habe...
Grüße
und, konntest du die PS4 inzwischen testen?
...Bericht kommt für mich leider zu spät, meine PS4 werden gerade montiert. Dann noch 60km zurück nach M.
Dann haben wir ja bald mehr als einen Bericht.
Am meisten würde mich aber der Vergleich PS2N3 gegen PS4 interessieren.