Js racing gewindefahrwerk

  • Hallo Leute


    Ich habe das js Racing Fahrwerk gekauft.
    Leider finde ich nirgendswo ein grundsetup für die Einstellungen.
    An den ausgleichbehälter sind ventile dran wozu dienen die ?



    Hat zufällig jmd ne Erfahrung mit dem fahrwerk?
    Oder kennt jmd ne Seite wo Grundsetup für dieses fahrwerk gibt ?


    Hier mal ein Link


    http://www.evasivemotorsports.…-S1&Category_Code=JS_CRUX

  • Funzt prinzipiell wie alle anderen Fahrwerke. Am Ausgleichsbehälter Druckstufe, an der Kolbenstange die Zugstufe. Drehst du die Kegelschrauben rein = hart - raus = weich. Dreh alles komplett rein und raus, notiere dir die Einstellungen bzw. die Umdrehungen. Anschliessend alles zurück auf Mitte drehen und fahren, testen.


    Du kannst es auch vorab im Handmodus testen, indem du an der Kolbenstange ziehst bzw. sie drückst. Bei Ventil auf + zu solltest du eine deutliche Veränderung der Dämpfung spüren.

  • Warum kauft man sich ein über 5.000 EUR teures Fahrwerk wenn man nicht mal im Anatz ne Ahnung hat wie es einzustellen ist????


    Grundsetup: Alles mal auf Mitte stellen, dann eine bekannte Strecke fahren, dann zuerst an der Druckstufe mehrere Klicks härter machen, gleiche Strecke nochmals fahren, Unterschied merken und verstehen. Dann alles zurückstellen.
    Dann nochmals fahren, danach Zugstufe ein paar Klicks verstellen, gleiche Strecke nochmals fahren. Unterschied merken und Verstehen. Dann alles zurück und so weiter.


    Ich hatte als einer der ersten im Forum ein verstellbares FW eingebaut, damals gab es online auch noch keine Empfehlungen für ein Grundsetup, ich habe damals 3 Monate lang immer und immer wieder versch. einstellungen auf meiner Hausstrecke getestet bis ich ein Gefühl dafür hatte und ich voll zufrieden war. Und das FW war nur einfach verstellbar. Wenn du dich nicht 100% auskennst und die Funktionsweise nicht verstehst wirst du niemals ein Setup finden das die Investition auch nur annähernd rechtfertigt.


    Mein Vorschlag, geh zu jemandem der sich mit einstellbaren FW auskennt, der erarbeitet dir dann ein Grundsetup von dem aus du weiter optimieren kannst. Unter Stichwort Wolfgang Weber findest du genug Informationen im Forum.


    Das oben sollte kein Angriff sein, ich finde es nur manchmal schade, wenn mit Highend Equipment nicht artgerecht umgegangen wird.


  • weil er es gebraucht bei Ebay sehr günstig geschossen hat ;)


  • Weil es wsl das beste fahrwerk überhaupt ist! Und wenn man es noch saugünstig bekommt, würde jeder zuschlagen.
    Ich glaub du kaufst auch sachen, von denen du wenig bis keine ahnung hast. Und dich dann auch erstmal informieren must!

  • hi levo,


    nein an diesem ventil bloß nix machen. da muss es noch ein rädchen für die hand geben^^

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von atr-plattiIch glaub du kaufst auch sachen, von denen du wenig bis keine ahnung hast. Und dich dann auch erstmal informieren must!


    Nein, ich informiere mich vorher (!) über Dinge die ich kaufe, um herauszufinden ob es überhaupt das ist was ich haben möchte. Und das kann ich nur entscheiden wenn ich das Produkt verstehe.


    Aber alles gut, das gilt nur für mich. ;)
    Viel Spaß damit!

  • Zitat

    Original von atr-platti



    Weil es wsl das beste fahrwerk überhaupt ist! Und wenn man es noch saugünstig bekommt, würde jeder zuschlagen.
    Ich glaub du kaufst auch sachen, von denen du wenig bis keine ahnung hast. Und dich dann auch erstmal informieren must!


    Ach, nur weil es teuer ist?


    Du weisst schon, dass J's racing viele Sachen in Thailand oder den Philippinen einkauft, J's Aufkleber draufmacht und die Teile dann fuer den 3 fache Preis verkauft!?


    Wuerd mich wundern wenn die ueberhaupt etwas selber produzieren ausser Aufkleber.


  • Jetzt wollen wir nicht übertreiben . Mein Fahrwerk ist bestimmt kein Fake fahrwerk Haha.
    Egal Leute.. wie atr-plattieren gesagt hat hab's für die Hälfte vom Neupreis bezahlt. Neupreis liegt bei etwa 2sets kw clubsport..


    Ich versuche mal weiter Dank Hilfe von atr-platti paar Informationen herauszufinden über das fahrwerk:)


    Danke Nochmal für eure hilfreiche Beiträge. Ich halte euch im laufende bin wohl der einzige der so ein Fahrwerk hier fährt ;)


  • hahaha, das ist Blödsinn.
    Es suchen gute Produzenten fur Js specs Fahrwerk und brauchen dann eine Js kleber. Sicher nicht von taiwan , Philippine oder china


  • Genau in dem fall so lange warten, bis es weg ist! Es gibt quasi nichts im netz über das js zu finden, geschweige denn über irgendwelche settings, deshalb fragt er auch hier, ob irgendjemand etwas dazu sagen kann!
    Hätte nicht gedacht das ein js racing fahrwerk hier schlecht geredet wird 8o. Krasse sache

  • Zitat

    Original von KiyoshiDu weisst schon, dass J's racing viele Sachen in Thailand oder den Philippinen einkauft, J's Aufkleber draufmacht und die Teile dann fuer den 3 fache Preis verkauft!?



    @Levo: Kannst du mit Andis und meinen Tips etwas anfangen? Anders wirst du bei der Sache wohl nicht weiterkommen wenn du keinen Profi wie oben beschrieben zur Rate ziehen möchtest.

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    http://tein.zupin.de/index.php?id=138


    der Hersteller ist übrigens http://www.crux-eng.com/ nix da mit Thailand :roll:


    Habe ich ja nicht behauptet, ich sag nur, dass J's es mit einigen Teilen so macht.
    Soweit ich mich erinnern kann gabs sogar hier mal n Thread wo die baugleichheit eines einfacheren afhrwerks mit dem eines D2 festgestellt wurde.



    Hier scheint es sich ja dann um "original" japanische Ware zu handeln.
    Zudem crux-eng in Osaka ihren Sitz hat.
    Passt ja dann.