Hallo erstmal...

• Auch von mir ein herzliches Willkommen. Die Felgen finde ich auch sehr schick.

Zitat

Original von ingeniosus
    ... wenn sie vom Gewicht her ok sind werde ich sie gerne behalten :) ...

Vom Gewicht her sind sie für 18 Zöller auch vollkommen in Ordnung
    :thumbup:

Laut Hersteller 8,1 kg die Vordere und 8,0 kg die Hintere.
    Da kann man nicht meckern :)

Herstellerlink

• Zitat

Original von ingeniosus
    Danke für eure Feedbacks!

Diablo70: Je nach Art des veränderten Bauteils muss man die Kiste auf der Prüfstelle zeigen und dort akzeptieren sie dann z.T. auch ABE, EG, ECE, EWG etc. für die Zulassung. Bei bestimmten Teilen reicht es schon aus wenn man die richtigen Dokumente nur mitführt (z.B. bei ESDs). Aber es ist echt kompliziert da überall durchzublicken :D Am einfachsten ist wohl wenn man von einem schweizer Importhändler was kauft und der eine CH-Eignungserklärung mitliefert :)

@Corv: ... In einem CH Internet Shop habe ich diese gefunden: http://trackparts.ch/Superspri…a-S2000-Endschalldaempfer

Danke, wieder was gelernt... Eignungserklärung klingt ja drollig...

Ich habe genau die ESD drunter die Du gepostet hast - halt FL ab 05-

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

• Zitat

Original von ingeniosus
    Danke für eure Feedbacks!

Diablo70: Je nach Art des veränderten Bauteils muss man die Kiste auf der Prüfstelle zeigen und dort akzeptieren sie dann z.T. auch ABE, EG, ECE, EWG etc. für die Zulassung. Bei bestimmten Teilen reicht es schon aus wenn man die richtigen Dokumente nur mitführt (z.B. bei ESDs). Aber es ist echt kompliziert da überall durchzublicken :D Am einfachsten ist wohl wenn man von einem schweizer Importhändler was kauft und der eine CH-Eignungserklärung mitliefert :)

@Corv: ... In einem CH Internet Shop habe ich diese gefunden: http://trackparts.ch/Superspri…a-S2000-Endschalldaempfer

Danke, wieder was gelernt... Eignungserklärung klingt ja drollig...

Ich habe genau die ESD drunter die Du gepostet hast - halt FL ab 2005-2009

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

• Habe die Pre-FL, sind entsprechend rund. Keine Ahnung, welche Änderungen zwischen Pre-FL und FL noch bestehen.

Dröhnen konnte ich gestern und heute keines mehr feststellen - keine Ahnung, wieso ich das vom letzten Sommer so in Erinnerung habe. Sound finde ich sehr schön, macht richtig Spaß.

Nochmal zum Eindruck der Lautstärke:
    An die Lautstärke habe ich mich auch sehr schnell gewöhnt, könnte oben rum inzwischen sogar gerne einen Tick lauter sein.
    Telefonieren auf Lautsprecher ist allerdings auch so schon schwierig - egal welche Drehzahl. Die Gesprächspartner verstehen mich immer gut, ich sie allerdings nicht, da der Lautsprecher vom Mobiltelefon zu schwach ist (iPhone 5). Müsste ich mal mit meinem Radio verbinden, dann wäre es kein Problem.

Grüße

• Wo und was trainierst denn du?

Ich arbeite und trainiere ebenfalls in Aarau :)

Wirst mich aber wohl eher mit dem Accord sehen, mit dem S fahr ich mittlerweile selten in der Schweiz :D Meistens ziehts mich in den Schwarzwald oder gleich nach Italien. Die CH Gesetze sind einfach zum kotzen. ;)

Gruss