AP1 Motor Optimieren

  • Am besten du gehst ins bad, holst von deiner alten nen fön und steckst ihn in den luftfilter schlauch.


    Dann würd ich noch alu folie über jedes kabel wickeln.


    Desweiteren gibts es selbstklebende chrom leisten, die könnte man dem krümmer entlang kleben, der ist dann auch optimiert.


    Und zum schluss würd ich noch alles mit adidas sticker bekleben, und schon hast du den ganzen motor optimiert.


    Ps: dein optimus prime

  • Der Geldbeutel anderer zu optimieren wird dabei am einfachsten sein

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Hai


    Öldüsen ok . war ne Rückrufaktion vom Werk .


    Ansonsten gebe ich dir den Tipp lass ihn OEM und du wirst Freude an deinem Honda haben .Warmfahren ,Wartungen ,und wenn du von der Rennstrecke weg bleibst verlängerst du natürlich auch sein Leben .


    Meine Erfahrungen die ich hier so erlesen habe und meine Meinung .
    Zum Optimieren und frisieren ;) :P :D Des F20 C

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Nochmal zum Thema:


    der AP1 ist von Hause aus schon so weit optimiert wie das nur irgendwie geht... wie bekommt man 241 PS aus 2l Hubraum ohne Aufladung?


    Irgendwelche (Hinterhof) Tuner richten hier mehr Schaden an als sie gut tun. Auch bei Luftfilter und Abgasanlage bringen die meisten Veränderungen nur Nachteile als Vorteile.


    Ein Turbo bzw. Kompressorumbau wäre eine Möglichkeit... das wird aber teuer und über die Standfestigkeit des Motors wollen wir hier gar nicht erst reden...


    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Wenn du die Standfestigkeit nicht einschränken willst, geht's nur über Bolt-Ons: Krümmer, Kat, Auspuff (wobei letztere hauptsächlich den Klang beeinflusst) und eine gescheite Airbox. Danach abstimmen lassen und gut ist.


    Viel mehr Leistung erreichst du dabei nicht, aber die Verbesserung der "Area under the Curve" steht beim S eh im Vordergrund.

  • Verkaufen und einen Golf R holen. Der Motor vom S ist eine sehr besondere Maschine, wer das nicht schätzen kann bzw. sich genau deswegen einen S2000 holt, sollte den Wagen wieder verkaufen. Gibt genug die die Charakteristischen Züge des Honda lieben.


    Soll kein Angriff sein, aber warum einen Wagen kaufen, der einem nicht gefällt???

  • ich meine im bezug auf langlebigkeit.
    ich werde definitiv kein turbo oder kompressor (wenn ich mehr leistung will hau ich da ein 2jz rein und hab keine probleme mit standfestigkeit) drauf machen oder irgend ein atu tuning shit.
    es geht mir um die fehler die der motor hat die man ausweiden kann wie zb die öldüsen.
    um was anderes gehts hier nicht.

  • heftiges rumgehacke.


    hat deiner denn die öldüsenoptimierung? sonst halt das def. mal machen lassen.
    gutes öl, alle wartungsarbeiten am motor machen (lieber früher als später - logisch)
    und sonst einfach alles weitestgehen oem lassen. geld für reparaturen sparen,
    falls mal was anfällt und sonst glücklich sein :)


    das ist meine devise.


    lediglich ein intake und einen anderen auspuff hätte ich selbst verbaut, wenn es nicht schon
    der fall gewesen wäre, denn das erhöht den spaßfaktor einfach um dimensionen :)
    und zum thema haltbarkeit mit sportluftfiltern: wenn man nicht gerade ein 10€ teil aus
    taiwan verbaut, geht der motor auf jeden fall aus anderen gründen als dem intake irgendwann kaputt ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von TheOneS2000
    es geht mir um die fehler die der motor hat die man ausweiden kann wie zb die öldüsen.
    um was anderes gehts hier nicht.


    Von Fehlern kann man imho nicht reden..
    Wenn man den Motor überdreht (durch verschalten) gehen die Valve retainer (Ventilfederteller) gewöhnlich zuerst kaputt, da gab es beim AP2 eine verstärkte Version. Könnte man vorsorglich ersetzen, wenn man Lust hat zu schrauben.
    Benutz mal die Suche oder schau ins s2ki.com