Moin in die Runde!
Neuerdings gibt meine Glasheckscheibe (2008er Baujahr) Klapper-Geräusche von sich.
Die Scheibe flattert dabei leicht im Wind hin und her. Kennt das jemand und was kann man dagegen machen?
Beste Grüße,
Oliver
Moin in die Runde!
Neuerdings gibt meine Glasheckscheibe (2008er Baujahr) Klapper-Geräusche von sich.
Die Scheibe flattert dabei leicht im Wind hin und her. Kennt das jemand und was kann man dagegen machen?
Beste Grüße,
Oliver
Ich kenne das, daß die Scheibe am Verdeckstoff "raschelt". Das ist denke ich normal. Oder ist es bei Dir ein anderes Geräusch?
Alex
Geräusche zu beschreiben ist ja immer schwierig. Es hört sich an wie ein "Fähnchen im Wind".
Man kann auch deutlich sehen, wie die Scheibe im Wind hin und her schwingt. Hält man sie fest, indem man dagegen drückt, ist das Geräusch weg. Da das Geräusch erst jetzt nach ca. 3 Jahren auftritt, denke ich nicht, daß es "normal" ist. Aber was ist beim S schon "normal"?
ZitatOriginal von Dark StarAber was ist beim S schon "normal"?
Dass die Kiste saumäßig Spaß macht !
Lösung: Verdeck auf!
Ist leider für mich keine Lösung, da ich meinen S ganzjährig bewege!
Sonst hat keiner diese Geräusche? Oder alle nur von 4-10 offen unterwegs?
ZitatOriginal von Dark Star
Oder alle nur von 4-10 offen unterwegs?
Ich fahre nur offen von 3-11
Hab aber die Geräusche auch nicht wenn mein Verdeck zu ist.
An der Glasscheibe sind bei mir so Klett Teile gewesen
Guck mal, ob die noch halten. Wenn nicht, kleb sie mit einem geeigneten Kleber wieder an.
Ich grab das hier mal aus
Meine Scheibe macht zwar keine Geräusche, aber mir fallen auch immer wieder diese Klettverschlüsse links und rechts der Heckscheibe auf.
Beide sind jeweils um ca. 1/3 von unten an abgelöst.
Weiß denn jemand für was die Teile gut sein sollen? Ich konnte nirgends das passende Gegenstück dazu finden.