Der Suchende meldet sich mal wieder
Hab ein gutes Angebot wie es scheint ! Aber...denke es könnte evtl. ein Unfallwagen sein, obwohl der Verkäufer mir sagt das er unfallfrei ist, aber der Preis ist schon verdächtig
Könnte sein das er den Unfall repariert hat...hab ich die Möglichkeit dieses irgendwie festzustellen ??? Hab durch ein paar Ecken erfahren das ein ähnlicher Wagen einen Heckschaden hatte... kann ich das feststellen auch wenn es repariert worden ist (ich selber oder Gutachter!). Und was ist wenn ich ihn nehme und im Kaufvertrag steht das er unfallfrei ist aber dann sich herausstellt das er doch einen hatte ??? Hab ich da Möglichkeiten an mein Geld wieder zu kommen ???
Der Gutachter hat doch die Möglichkeit rauszufinden ob am Heck was gemacht worden ist (auch wenn es von einer Honda-Werkstatt professionell gemacht worden ist ?) ??
Wäre für ein paar Tips dankbar
SUCHE S 2000 !!!
-
-
Geh lieber auf Nummer sicher und suche einen Gutachter auf. Die findest Du beim ADAC, TÜV oder Dekra. Oder laß Dir den Brief zeigen und versuche den Vorbesitzer rauszufinden um den direkt zu fragen. Wenn Dir das Autohaus bestätigt er sein unfallfrei hast Du im Nachhinein immer eine Rechtstreiterei wenn sich das Gegenteil rausstellt. Laß Dir auf jedenfall bestätigen dass es gar keine Vorschäden gab. Unfallfrei heiß meines Wissens nur, dass keine Teile ausgetauscht worden sind. Reine Lackschäden und Beule die beseitigt wurden zählen so weit ich weiß nicht dazu.
-
Hab vergessen zu sagen das es ein Privatverkäufer ist...
Und wenn es der Wagen ist der den Heckschaden hatte dann war es mehr als nur ein paar Beulen.
Nur der mit dem Heckschaden meint halt das sein Freund genau den gleichen Wagen hat und seiner wäre bereits verkauft mit dem Heckschaden. Nur ich hab das Gefühl das er selber mir seinen andrehen will...repariert.
Beide sind Ersteigentümer das heisst es gibt keine Vorbesitzer... aber wenn es wirklich der Wagen von seinem "Freund" ist müsste der ja auch im Fahrzeugbrief stehen usw. Das wäre ja auch noch ein Anhaltspunkt ob alles so stimmt wie erzählt... ausserdem kann er mir ja den Käufer des Unfallwagen nennen und den würd ich dann anrufen...wenn er sich darauf einlässt. Zusammen mit der Absicherung eines Gutachters würde ich mich ggfs. darauf einlassen...
Naja wie gesagt kann auch sein das es nur einen Wagen gegeben hat und das er mir seinen eigenen Unfallwagen (repariert) andrehen will...nur das müsste der Gutachter ja feststellen können ob am Heck was gemacht worden ist (auch wenn es professionell gemacht worden ist).
Möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken...selten ein Forum gesehen das so hilfreich war und vor allem...schnelle Antworten -
Dann kannst Du noch versuchen mit dem Kennzeichen von dem Wagen seinen Händler aufzusuchen. Dies sollten auch wissen was Sache ist. Der ist entweder im Kundendienstheft zu finden oder steht auf dem Kennzeichenhalter.
-
Hi
Auf jeden Fall Gutachter zur Rate ziehen.
Und zwar VOR!!! dem Kauf!
Allein schon wenn nur die Stossstange lackiert wurde, kann dies jedes halbwegs geschulte Auge erkennen!!!!!!!
Viel Glück -
mein Tipp!: nimm lieber 5-6 TEUR mehr in die Hand und kauf Dir einen neuen S, dann hast Du keinen Stress wg. des Vorbesitzers...
Latent unfallbehaftete KFZ würde ich meiden!
Letztlich ist es ggf. auch nicht schlecht wenn Du einfach den Vorbesitzer detailiert interviewst und Dir einfach Deinen persönlichen Eindruck verschaffst - dabei helfen Tipps aus diesem Forum ungemein...
Ich weiss es ist sehr allgemein, aber die Tips und Erfahrungen aus diesem Forum sind sehr wertvoll und helfen echt wieter - die richtigen Fragen gestellt und Du entlarvst einen Fake sehr schnell...
Gruß
DRAKON -
Thema hat sich längst erledigt...war ein Unfallwagen.
Hab irgendwann bei mobile.de reingeschaut und dann stand da auf einmal Unfallwagen
War zu offensichtlich... -
Hi!
wollte nur mal allgemein zum Thema Unfallwagen meinen Senf abgeben.. Habe selbst einen 01er mit reparierten Unfallschaden gekauft. Wenn es sich um Blechteile handelt (Bei mir waren es Kotflügel vo+Stosstange) habe ich ehrlich gesagt überhaupt kein Problem damit! Solange das Auto nicht komplett zerknittert war (Rahmenschaden) gibt es keine Gründe solch ein Auto nicht zu kaufen.
Meiner war ein Firmenwagen von Honda OF und bei Abholung habe ich Ihn durch einen Gutachter (DEKRA) kontrollieren lassen..
Andere Extrem: Meinen "ersten" S habe ich bei einem Händler im Großraum Hannover gekauft...auch mit "Blechschaden"...allerdings stellte sich heraus, dass das Blech vom Scheibenrahmen gemeint war (Überschlag) Mein Anwalt konnte aber den Händler schnell davon überzeugen den Wagen zurückzunehmen....
Grüsse
Andreast