Dann hatte ich nen falschen Link in der Zwischenablage.. Ist ja auch Wumpe...
Motorkontrollleuchte des Grauens
-
-
Zitat
Original von roku
Können die den Fehlerspeicher auslesen? Wenn eine detektierte Fehlzündung eingetragen wurde, dann deutet das ja bloß auf eine Zündspule oder Kerze hin. Mich würde das beruhigen. Kolbenkipper glaube ich nicht. Sowas kommt doch nicht gleich nach dem Starten des Motors. Welchen Thread meist Du mit den ähnlichen Symptomen?Und ein kolbenkipper hört man meist nur. Meiner hat keine Fehlermeldung ausgespuckt als ich den Kipper hatte. Der lief eig ganz normal bis auf das tackern.
Ich denke das es in dem Fall hier eine Spule sein wird. Diese werden in Japan übrigens bei 90tkm ersetzt. -
Welche werden denn bei 90Tkm in Japan genau getauscht ?
-
Hey Leute...
Es war ne Zündspule. Hab dann direkt alle 4 wechseln lassen. Ich kenn mein Glück... In paar Wochen wäre die nächste ausgefallen. 4 neue Zündkerzen gabs auch noch nun Schnurrt das Cabrio wieder.
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
MfG Flo
-
Alles gut.
-
-
und auch rein aus Interesse, was kostet so eine Zündspule?
-
-
BLACK JAGUAR: Es kamen wieder NGK xxx rein.. Die genaue Bezeichnung muss ich raussuchen.
@Jan: Bei der Werkstatt hätten sie 102,xx€ gekostet. Der Chef hat mir aber noch 15% auf die Ersatzteile gegeben, sodass es bei mir etwas günstger war. Hab da auch ned auf jeden Cent geachtet.
Hab bis jetzt schon paarmal die Erfahrung gemacht: Wer billig kauft, kauft zweimal... Und grad beim S2000 isses mir relativ egal was es kostet. Zumindest wenn es um die Mechanik angeht. Karosserie und Carbonteile mal ausgenommen...
alex: Ich hab zu danken.
MfG Flo
-
hallo flow,
welche werkstatt hat das problem erkannt/den austausch vorgenommen?