• Also wie schaut es eigentlich beim S2000 aus? Haben wir auch Takata Airbags verbaut? Mittlerweile sollen ja 34 Millionen Fahrzeuge betroffen sein und ich hätte persönlich mal rein gar nichts gegen einen neuen Airbag, da mein Hupenknopf leider vom Vorbesitzer ziemlich zerkratzt worden ist. Betrifft das dann eigentlich beide Airbags?

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

• Zitat

Original von Corv
    Gabs 'ne Meldung dazu?
    Hättest du sonst mal einen Link?

Google mal nach Airbag und Rückrufaktion und du wirst fündig! Die Meldung geht über alle Pressehäuser heraus!

Klick mich

Einmal editiert, zuletzt von Matthias S. (21. Mai 2015 um 15:41)

• So wie es aussieht, bezieht sich der Rückruf aber nur auf Autos in den USA, oder?

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Zitat

Original von Matthias S.

Google mal nach Airbag und Rückrufaktion und du wirst fündig! Die Meldung geht über alle Pressehäuser heraus!

Klick mich

Sieht so aus als wären keine S2000 betroffen :) Das ist gut, denn ich habe im Civic auch ein S Lenkrad eingebaut, habe mir schon überlegt wie ich da bei einem Rückruf vorgehen soll... aber ok

• Kann man das jetzt wirklich ausschließen? Wenn wir diesen besagten Hersteller verbaut haben denke ich wird die Sache noch nicht vom Tisch sein, weil derzeit das Vorgehen eher der Salami-Taktik entspricht. Also weiß jetzt jemand genau welche Typen Honda in den S2000 verbaut hat?

• Unser S wurde ja in Japan produziert, auf dem gleichen Fließband wie der NSX damals, Die Civics von damals und die anderen Fahrzeuge gingen bei einer anderen Fabrik teilweise aus England raus, ich nehme an, da gibt's verschiedene Zulieferer und das wird schon so passen.

• Zitat

Original von Racing
    Unser S wurde ja in Japan produziert, auf dem gleichen Fließband wie der NSX damals.

Das ist so nicht ganz richtig. Die Produktion wurde irgendwann von Tochigi (NSX-Produktionsstätte) nach Suzuka verlegt.