Was tun...?

  • .. der ist nicht nett!


    --> den Gleichen hatte ich und der ist einseitig Lackiert und zu teuer!


    (Der Kollege der meinen gekauft hat hatte sich diesen angesehen).


    Außerdem: no more Platinum White Pearl...


    Gruss,
    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Hallo Sascha,


    in Belgien hat der S2000 5.000 € Zulassungssteuer, bei jeder Ummeldung! Mit zunehmendem Fahrzeugalter wird sie zwar geringer, bleibt aber immer ca. 10% vom Fahrzeugwert. Daher könnten die Marktpreise in Belgien niedriger sein. Ich hab's nie 1:1 verglichen, ich habe meinen aus diesem Grunde in Deutschland zugelassen.


    Der hier mit 2 Jahren Garantie auf Motor und 1 Jahr auf alle anderen Teile.


    http://fr.ww3.autoscout24.be/classified/270857411?asrc=st|as



    Übersicht:


    http://vehicules.autoscout24.b…0&page=1&event=sort&dtr=s



    Mit sonnigem Gruß aus Tunesien,


    David

  • Bin noch am Thread durchlesen... aber hier schon mal erste Rückmeldung zu Seite 1...


    Zitat

    Original von Moonwalker
    Mercedes? OMG, no way!


    Urteile nicht, bevor Du nicht probegefahren bist. Ein guter Freund hat sich gerade einen 6-Zylinder 306 PS C-Klasse Coupe gebraucht geholt, C350 Coupe heißt der glaube ich. Besagter Freund ist Auto-Nerd und braucht HEckantrieb und bissl Spaß am Gummi. Ich bin mit ihm mitgefahren. Längsdynamisch nen hauch schneller als der S. Und querdynamisch ist nicht das, was man sich alt hergedient unter einem Mercedes so vorstellt.


    Darum... Urteile erst nach einer Probefahrt.


    Generell machste aber vom E93 zu sonem Hobel sicher auch keinen sinnvollen Schritt vorwärts. Ich musste nur mal auf "Mercedes? OMG, no way!" einklinken.


    Nimm nen nagelneuen Civic Type R parallel zum S. :D Alltagstauglich und Rennziege in einem. Listenpreis nur 34.000 EUR. Man muss nur auf die extrovertierte Optik klarkommen. Wenns beim ersten Blick nicht gelingt... einfach jeden Tag nochmal angucken und dran denken, dass man da wahrscheinlich keinen Marketingscheiß einkauft, sondern Hondas ernste Absichten. Ja, kein Heckantrieb. Aber son gut gemachter FWD mit so viel Druck kann auch Spaß bringen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    10 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Servus Lars,


    FWD stand eigentlich nicht auf dem Programm...


    Lustigerweise hat selbst mein 60 jähriger Kaufmann (BMW Fahrer, Biker) davon abgeraten den S zu verkaufen...


    Ich schwanke zwischen:


    * 135i Cabrio mit 306 PS... leichter als der e93... Fahrverhalten: keine Ahnung


    * 987 Boxster mit 280 PS... sollte gut gehen... aber die Wartung ?! Kann das auch der Schrauben um die Ecke?


    * S2000: nur mit Glasscheibe, Facelift, idealerweise mit VSA, Originalfelgen und <80.000km
    --> fragt sich nur ob sich einer für >20T€ rechnet oder ein älterer oder rechtslenker für <15T€ Sinn macht


    * 996: 4-sitzen, moderater Preis, Contra: alt, Simmerring undicht, Wartung


    * TTS: auch o.k., leider Mainstream und Frontlastig


    * Z4: wenn nur der alte mit Stoffdach, Mainstream


    Fazit: Blechdach mag ich nicht, Frontantrieb auch nicht, Turbo ist auch nicht erste Wahl.
    Falls ich einen Wagen übersehen habe bitte um Feedback!


    Sascha
    P.S.: ist rechtslenker eine reale Option?

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

  • also bis auf den S lassen sich alle nicht wirklich leichtfüßig bewegen. Das sind alles so Hausfrauen und Cafés schön Wetter Autos ohne wirkliche Seele. Am besten nimmste den 1 er mit passendem Leder zur Handtasche &#128092; deiner Frau. Gruß aus Sardinien

  • Leichter als der e93 sind seeehr viele :D
    Der 135i wiegt als cabrio immer noch über 1,6 Tonnen. Aber an sich trotzdem aufgrund seiner (zwangsbeatmeten) Motoren interessant. Treten beide wie ein Pferd. N54=legendärer, mehr Leistungsreserven N55=marginal verbesserte Version, hat auch Leistungsreserven.


    TTS: fahren oder gefahren werden?
    Z4: ja, mainstream und hässlich
    Porsche allgemein: mainstream, Wartung... 996 als letzter luftgekühlter ist bzgl. Mainstrean-faktor nochmal eine ausnahme. Der hat Stil.


    Eigentlich schreibst du die negativen Punkte alle bereits selber. Der S hat in deiner Liste keine contra-punkte.


    Hast du dich unterbewusst vielleicht schon entschieden?


    Edit: je nachdem wie offen du bist, würde ich noch das John Cooper works cabrio und den speedster prüfen. Mini ist zwar mainstream und Opel ist halt Opel aber sollen beide sehr spassig sein und mit dem mini hättest du einen leichten 4-sitzer.

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    Man(n) kann sich alles schön reden :P hol dir wieder einen S und gut :)


    richtig :nod:


    Sascha nehme dir Zeit und suche dir wieder einen Schönen S 2000 :thumbup:
    Glaube auch nicht das du mit einem RHD s 2000 glücklich wirst .
    Für 20000 € solltest du ein vernünftiges Facelift bekommen .
    Du könntest das teil vielleicht bevor du kaufst von einem Händler deines vertrauen prüfen lassen .Speziell den F 20 C der dir ja immer sorgen wegen der Haltbarkeit gemacht hat . :nod: ;)
    und lass bitte die Finger von Motor mässig getunten F20 C .aber das muss ich dir ja nicht sagen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Glaube auch nicht das du mit einem RHD s 2000 glücklich wirst .


    Ich würde es nicht, denke ich. Überholmöglichkeiten erblicken vom "Beifahrersitz" aus ist lausig. Ist mir ein Rätsel, wie andere mit nem RHD da klarkommen. Überholen ist doch ständig angesagt beim S. Mir wärs nix. Und wie man sehen kann, sind die RHD im Preis auch am steigen. Nachfrage tut ihren Teil.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()