Letzten 4 Bilder waren noch vor dem motorschaden.
Den Motor habe ich in der abgebildeten Kammer zusammengebaut, eingebaut letztendlich mit einem kollegen.
Es gibt zuviel zum erzählen, deswegen habe ich bilder sprechen lassen.
Mit dem Werkstatthandbuch lässt sich auf jeden Fall gut arbeiten. Plus dieses super forum, sowie s2ki.com und viele youtubeclips.
Liste der verbauten Teile:
Rumpf/ Kurbelwelle von einem rhd aus England
Acl race haupt/pleuellager
Borg warner steuerkette
Viktor reinz zkd/ dichtungen
Arp zkd stehbolzen
Dnj kolbebringe
Kopf blieb unberührt, da nur 70tkm gelaufen.
Arbeiten ausserhalb des kellers vom motorenbauer:
Zylinderwände angeäzt
Kurbelwelle feingewuchtet
Schwungrad erleichtert, ausgewuchtet
Nockenwelle zerlegen, reinigen, wegen späne>>>
Komme nach hause, gucke mir die nockenwellen genau an, späne in ölkanälen
Na danke an die firma..... motorencenter riemschoss in hennef.
Also alle klamotten nochmal zur arbeit gebracht, zerlegt, gereinigt....zum kotzen.
Wer sowas auch machen will, sollte direkt die optimierten Öldüsen mit den 4 Bohrungen einbauen und die schnecke des Kettenspanners anrauen. Ausserdem die Stössel/ Federteller auf den Ventilen, auf Haarrisse untersuchen, welche sich mittig auf der unterseite befinden.
Unter dem Begriff retainer Honda s2000, in google suchen, dann wisst ihr was ich meine.
Motor hat mich jetzt ca. 4000 euro plus spezialwerkzeug gekostet. Meisten teile aus den usa da ich die wucherpreise hier in Deutschland nicht einsehe. Das nötigste hab ich hier beim hondahändler bestellt.
Ein Jahr ist es jetzt her. Motor letzten Monat eingebaut und läuft schon 1000 km.
Sollte nochmal was sein, sollte das schneller von statten gehen, den das schwere an der aktion war sich alle infos aus dem internet zu ziehen.