Adaptives Fahrwerk im S2k?

• Servus Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einem adaptives Fahrwerk für den S2000? (ab 2007, falls es einen Unterschied macht)

z.B. von Bilstein B16 gibt es ja ein ridecontrol & DampTronic. Funktionieren diese Tuningfahrwerke nur, wenn vom Werk schon ein adaptives System eingebaut ist?

Kann man so ein adaptives System nachrüsten? >>> aus anderen Fahrzeugen?

Vielen Dank im Voraus!

• Servus,

vielen Dank für deine Antwort!
    Das war von mir nur ein Beispiel. Kannst du mir bitte einen Link senden, wo die meisten es gekauft haben?

Gibt es hier eine ABE für das System?
    Benötige ich weitere Anpassungen am "S"?

Danke und Gruß

• Aus anderen Fahrzeugen, das geht sicher nicht.

Ausser dem Tein EDFC kenn ich auch nichts.
    Wieso fragst Du nicht bei Bilstein nach.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Ridecontrole kann auf jedem Auto montiert werden auch ohne elekronischen Fahrwerk von Serie.
    DampTronic funktioniert nur bei Autos die bereits original elektronische Dämpfer montieren.
    Gruß

• Danke für den Link zum Video.
    Leider bringt das nicht soviel, da man nicht die Unterschiede versch. Einstellungen erkennt. Ein Technikvideo, wie es z.B. bei youtube "allgemeine Technik S2K oder Technikvorstellung S2000" gibt, wäre eine echte Bereicherung!

Mein Interesse liegt bei diesem Fahrwerk einfach dadrin, kann ich es wie ein gutes Gewindefahrwerk einstellen, so das es sich keine blöße auf der Rennstrecke gibt und dann aber mit einem Knopfdruck auf "Limousinenniveau" stellen zu können? (bitte Limousinenniveau nicht überbewerten, ihr wisst auf was ich hinaus will!)

PS: Das ist glaube ich auch ein Grund warum man die Produktion des S2000 eingestellt hat, der "Baukasten" ist zu alt. Alle neuen "sportlichen" Autos haben per Knopfdruck verstellbaren Klappenauspuff, Fahrwerk, Motorleistung.

Sowas will ich auch für mein "S" :D >>> Gibt es alles, frage ist, ist das auch gut was es gibt?

• Zitat

Original von etrate
    Hier der fährt eins:

https://www.youtube.com/watch?v=n1CBVBG_49w

Traumhaft das geballere.

Und hier in Aktion:

https://www.youtube.com/watch?v=iMc2wadFArQ

Mugen! :D :thumbup:
    Schade das der Typ nicht im Forum angemeldet ist, oder doch?

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.