Oeldruckanzeige Skeed?

  • Habe selbst ein mk2 aus 2012 und hatte bislang nur Probleme falsch angezeigte Werte, Platine muss nachgelötet werden, leitet nicht mehr genug Strom zum Display. Hatte vorher die billig Lösung von D&w keine Probleme.

  • Zitat

    Original von etrate
    Habe selbst ein mk2 aus 2012 und hatte bislang nur Probleme falsch angezeigte Werte, Platine muss nachgelötet werden, leitet nicht mehr genug Strom zum Display. Hatte vorher die billig Lösung von D&w keine Probleme.


    Ouuu das hört sich nicht gerade gut an! Also würdest Du davon abraten ein MK2 von Skeed zu verbauen?

  • Wenn dich der Preis nicht stört und es auf langesicht funktioniert ist die Lösung ganz ok. Alles hat seine Vor und Nachteile. Aber nein noch mal würde ich das nicht kaufen bzw empfehlen aber hier gibt es mehrere als nur meine Meinung.

  • Zitat

    Original von etrate
    Wenn dich der Preis nicht stört und es auf langesicht funktioniert ist die Lösung ganz ok. Alles hat seine Vor und Nachteile. Aber nein noch mal würde ich das nicht kaufen bzw empfehlen aber hier gibt es mehrere als nur meine Meinung.


    Danke für Deine Meinung Etrate.


    Andere Erfahrungen sind sehr willkommen :)

  • Ich habe die MK2 verbaut und bin zufrieden. Hatte bislang 18 Monate keine Probleme. Würde sie nochmal verbauen, da es für mich optisch auch keine Alternative gibt.

    Meine HONDAs :CRX ED9 '92, CRXEE8 '90, CRXEE8 '91, Prelude BB3 '95, Prelude BB3 '96, S2000 AP1 '05

  • Ich habe das ARK MFD-2 eingebaut samt deren Sensoren für Öl-Temp. und Öl-Druck.
    Bin damit absolut zufrieden. Hat allerdings auch seinen Preis. Die Sensoren sind teurer wie das Anzeigedisplay ;)


    Hier ein Bild vom Öldruck-Sensor.

    Bilder

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    2 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Zitat

    Original von eddy_s2k
    Ich habe das ARK MFD-2 eingebaut samt deren Sensoren für Öl-Temp. und Öl-Druck.
    Bin damit absolut zufrieden. Hat allerdings auch seinen Preis. Die Sensoren sind teurer wie das Anzeigedisplay ;)


    Hier ein Bild vom Öldruck-Sensor.


    Wo hast Du es gekauft? Und was hast Du bezahlt? Hast Du ein Foto (nimmt mich Wunder wo Du es eingebaut hast):)

  • Zitat

    Original von mosare


    Wo hast Du es gekauft? Und was hast Du bezahlt? Hast Du ein Foto (nimmt mich Wunder wo Du es eingebaut hast):)


    Direkt über ARK Design, war damals eine Aktion. Preis weiß ich nicht mehr aber das kannst du dir selbst über deren Seite ausrechen bzw. anfragen.


    http://www.arkdesign-au.com/mfd2.htm


    Montiert hab ich es direkt unter dem Rückspiegel - beste Position IMO. Musste da nicht mal was zusätzlich bauen nur das Datenkabel etwas verlängern ;)

    Bilder

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • USD 350 ohne die beiden Sensoren...Hmm das wäre ja nicht mal sooo teuer und die Lösung sieht ebenfalls interssant aus. Einbau ging gut und schnell oder hast Du es bei einem Fachmann machen lassen?

  • Zitat

    Original von Micha B
    Naja, zu dem $350 kommen ja noch die Sensoren, der Ölfilteradapter etc...
    Was kostet das dann insgesamt?


    Naja, Deine Lösung ist sicherlich günstiger, no doubt. Wie sind denn bisher die Rückmeldungen Deiner Käufer bzw. die Reakion in Sachen Qualität und allfälligen Problemen?

  • Einbau usw. alles selbst gemacht.
    Micha kann bestimmt auch bessere Sensoren anbieten, war sogar mal Gesprächsthema in seinem Thread, allerdings wird das Ganze dementsprechend teurer.
    Von Bosch gibt's z. B. auch einen ähnlichen Öldruck Sensor der qualitativ besser ist wie der von VDO. Vielleicht bietet er sowas mal als Option an.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von eddy_s2kVon Bosch gibt's z. B. auch einen ähnlichen Öldruck Sensor der qualitativ besser ist wie der von VDO.


    Definiere "besser". :D
    Die VDO Sensoren sind bereits gehobener Industriestandart, und werden in zahllosen Großserienmodellen eingesetzt.


    Den Öltempsensor hatte hier im Forum auch mal einer nachgemessen und bei 100° (kochendem Wasser) glaub ich 0,5° Abweichung festgestellt. Das ist auf jeden Fall ausreichend genau.
    Finde den Thread leider nicht mehr. War glaub ich brunoammain...


    Den Öldrucksensor hab ich selbst gemessen, und meiner hatte eine Absolutabweichung bei 7bar von -0,12 bar.
    Der Öldrucksensor ist aber klar das schwächere Glied, weil er durch die große Masse eher Probleme mit Vibrationen hat. Das haben aber physikalisch bedingt alle großen Sensoren.


    mosare: Da es ein von mir selbst entwickeltes Produkt ist muß ich mich meiner Stimme was die Bewertung anbelangt enthalten.
    Trotz gut 100 Anzeigen die im Umlauf sind, waren Probleme bisher sehr selten und meist auf Beschädigung beim Einbau und / oder Anschluß zurückzuführen. Eine Einbauanleitung liegt bei und wer sich daran hält bleibt sorglos.



    Wer natürlich Flachbandkabel oder Stecker abreißt , oder Plus und Minus falsch anschließt, oder bei angeschlossener Anzeige Schweißarbeiten am Fahrzeug ausführen lässt kann bei jeder Elektronik Probleme bekommen... :roll: