Oeldruckanzeige Skeed?

  • Ich habe auch die Skeed Anzeige im S (schon vom Vorbesitzer verbaut).
    Finde das teil aufjedenfall cool, aber leider muckt meins auch rum :?
    Öldruck wird nicht richtig angezeigt,Temperatur glaube/hoffe ich schon und das Display fällt schon mal aus (muss dann einmal abklemmen damit es wieder geht).
    Hatte damals schon mal Micha kontaktiert und der Support war aufjedenfall gut!
    Aber hab mich dann irgendwann selber nicht mehr drum gekümmert bzw damit auseinander gesetzt... :blush:


  • z.B. geringere Streuung - anstatt 10% nur 3% und die schon angesprochene Bauform. Der Sensor wo bei mir drin ist, ist nicht mal halb so groß wie der von VDO. Ob das jetzt die Mehrkosten Wert ist, muss jeder für sich entscheiden.


    Ich persönlich erhoffe mir dadurch eine hoffentlich längere Haltbarkeit der Sensoren.
    Da ich keine Lust drauf habe einen der Sensoren, nach z.B. einen Jahr, wegen eines defektes tauschen zu müssen auch wenn diese nicht teuer wären. Beim Tausch wäre dann wohl auch ein neuer Ölfilter-Adapter fällig weil ins alte Gewinde, wo zusätzlich mit Loctite der Sensor gesichert wurde, möchte ich eigentlich ungern den neuen Sensor wieder einschrauben. Auch wegen der Gewinde-Art/Typ.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Was willste den lesen, das die Anzeige die TiTitelmusik von Star wars beim einschalten abspielt? Das ist nur ne anzeige selbst mein gti bj88 hatte ne öltemperaturanzeige serienmäßig verbaut und honda hält das nicht für nötig.

  • Zitat

    Original von mosare
    Bis jetzt habe ich leider eher "negative" Stimmen von Leuten mit der Skeed Oeldruckanzeige gelesen. Es gibt doch bestimmt auch positive Erfahurngen...Kommt schon:) Meldet Euch;)


    Einfach mal die Suche benutzen. Gibt einige hier wo die verbaut haben und wenn das Teil so anfällig wäre hätten die sich bestimmt hier gemeldet.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von Swen
    Ich würde mir die Skeed Anzeige nicht nochmal kaufen.


    Begründung?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • ich habe meine schon ewig, funzt einwandfrei, bis auf das Micha mir mal einen neuen Rahmen schicken wollte, weil meiner an gegammelt ist.
    Ich würde mich nur freuen, wenn er die Öl-Temp schon vor 50°C anzeigen würde.


    Ansonsten ist es wie immer, wenn etwas funzt, meldet sich keiner ;)
    Ich würde mir jederzeit wieder eines kaufen (ohne Gammel)

  • Uuups, dieser Thread hier ist ja völlig an mir vorbei gegangen! :o


    Aaaaalllllssssooo: Ich habe die skeed!-Anzeige seit 2009 in meinem S und bin durchweg zufrieden damit! :nod: :thumbup:
    Das Design des Displays, die verschiedenen Anzeigemöglichkeiten (nicht nur Öltemp und -druck), die Einbauposition... eigentlich alles perfekt!
    Das einzige, was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war das relativ größe Alu-Gehäuse drumherum. Darum hab ich ca. ein halbes Jahr später das Ganze ein bißchen umgebaut:
    skeed! Öltemp.-Anzeige kaputt machen und Umbauen!
    Micha hat hierbei zu jeder Zeit absolut perfekten Support geboten! :nod: :thumbup: Mir ist bei meinem Umbau ein Lötpunkt vom Kabel lose gegangen. Micha hat mir wieder ein neues Kabel angelötet.


    Nach ca. 4 Jahren hatte die Anzeige Elektronik-Probleme. Der Öldruck wurde nicht mehr richtig angezeigt. Habe mich dann mit Micha auf einen Austausch geeinigt (ich hatte damals noch die Version 1 verbaut, ohne OBD-Schnittstelle), ich habe dann mein altes Geraffel zurückgeschickt und Micha schickte mir gegen einen kleinen Aufpreis die neueste Version MK3, hierbei machte er sich sogar noch die Mühe, mir ein neues Gehäuse zu fräsen, damit ich das neue Display weiterhin mit meiner Spezial-Umbau-Radioklappe nutzen kann.
    Abermals kann ich nur betonen: TOP-Service!!! 8)
    Seitdem funktioniert die Anzeige bei mir tadellos und ich bin sehr zufrieden damit!


    Ob ich sie mir wieder kaufen würde? Auf jeden Fall! :nod:


    Leider ist der Preis nicht gerade günstig. Daher könnte ich verstehen, wenn jemand davon absieht, sich diese Anzeige zu kaufen.
    Qualitativ und funktionell gesehen würde ich aber behaupten, man bekommt kaum etwas besseres! :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ich habe meine Skeed Anzeige seit letztem Jahr in meinem S und bin sehr zufrieden! :) Ich finde es gibt einfach keine bessere Lösung für den Innenraum!
    An dieser Stelle nochmal ein Lob an Michas netten und ausführlichen Support am Telefon :nod: :thumbup: