DIY Einbau Skeed! Öltemperaturanzeige & IPP Ölfiltersicherung
-
-
Hallo Leute,
ich wollte eigentlich diesen Winter nutzen um die skeed Anzeige zu verbauen.
Leider musste ich feststellen, dass diese wohl vom Markt genommen wurde...Gibt es aktuell irgendwelche guten vergleichbaren Produkte?
-
Hallo,
die Skeed- Temperaturanzeige in meinen S zeigt oft falsche (zu niedrige) oder gar keine Werte an.Ein Wackelkontakt liegt m. E. nach nicht vor.
Hat jemamand eine Vermutung woran es liegen könnte?Danke vorab
-
Nur ein Wert oder beide? Beide zu niedrig? Oder nur die Temperatur?
-
Nur die Temperatur.
Mehr wird im Display auch nicht angezeigt. -
Beim Tempsensor bedeuten zu niedrige Werte zu hohe Widerstände irgendwo in der Verkabelung ,zumeist hat dann der Ölfilteradapter keinen oder nur schlechten Kontakt zum Motorblock. Nimm mal wenn der Motor warm ist ein Stück Draht und verbinde das Gehäuse des Temperatursensors mit der Fahrzeugmasse, Zm Test direkt mit dem Minuspol der Batterie. Wenn es dann wieder einen Wert anzeigt hast du die Fehlerursache gefunden. Ansonsten kann es auch die Zuleitung sein.
Aber warum hast du keinen Öldruck in der Anzeige? Nicht angeschlossen?
-
Danke für das Feedback.
Das mit der Kabelbrücke werde ich testen.Habe das Teil nicht selber verbaut, war von Anfang an keine Öldruckanzeige drinnen......
-
Dann würd ich die mal anschließen
EDIT: Hier die Einbauanleitung dazu: http://www.skeed.de/legacy/anleitungen/mk3_ohne_obd.pdf
-
Danke dafür.
Mal sehen ob unserer hiesiger bosch Dienst da unterstützen kann -
Hallo,
die Ursache der nicht funktionierende Temp.- Anzeige ist der defekte Temperaturfühler.
Könnt ihr mit eine Bezugsquelle zur Bestellung eines neuen nennen?
Unter Skeed im Internet finde ich nichts bzw. keinen Kontakt.Die Öldruckanzeige funktioniert übrigens
Danke vorab.
Racegruß
Steff -
Hi,
Skeed! hat den Vertrieb eingestellt ist aber noch hier im Forum aktiv, siehe oben
Der Temperatursensor ist vom Typ DS1820 und gibt es im Handel zu kaufen.
Alternativ Reichelt oder ähnliche.
-
Hi Steff, schick mir mal deine Kontaktdaten per pm, ich hab noch welche im Lager.
-
Und die Anzeige, gibt’s davon auch noch irgendwo welche im Lager?
Viele Grüße, Felix
-
Ich habe es mit einem kleinen (1 mm) flachen Schraubenzieher ohne große Probleme rausdrücken können. Die Spreizniet hat sich nach der langen Zeit gut festgefressen. Kurzer beherzter Schubs war aber ok.