Noch ein neuer ge S törter :-)

  • Servus liebe Forumgemeinde,


    ich wollte mich mal kurz vorstellen.


    Heiße Tino und komme aus dem Raum Frankfurt am Main. Bin 29 Jahre alt und bin seit April stolzer Besitzer eines S.


    Zum Auto: Bj. 2001, ca. 119000 km runner und ist noch stock bis auf ein paar Kleinigkeiten.


    Vorbesitzer war ein älterer Herr. Auto ist Unfallfrei und gute Servicehistorie.


    Selbstverständlich möchte ich gerne noch ein paar Veränderungen vornehmen, aber erstmal bin ich mega happy stolzer Besitzer eines S zu sein. :-)


    PS: konnte iwie nur ein Bild hochladen

  • Herzlich willkommen und Glückwunsch zum neuen schönem S.
    Behandelt ihn gut und er bringt dir ne MENGE Freude :).


    Auf Änderungen bin ich gespannt, bitte immer schön auf dem laufenden halten.
    Grüße aus NRW
    Mika

  • Herzlich willkommen! :) :thumbup:
    Cooler Nickname!


    Verrätst Du uns, was Du hast bezahlen müssen?
    Die Preisentwicklung rund um den S2000 ist gerade recht spannend.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Also ein paar kleine Veränderungen sind durchgeführt worden:
    Hab vorne die diadem blinkerbirnen drinne, flachere seitenblinker und ne kurze antenne. Vorbesitzer hat noch h&r federn eingebaut, die aber einem gewindefahrwerk weichen müssen :D


    Meine 18 zöller müssen dann auch iwann durch 17 zöller ersetzt werden. Finde, dass 17er besser passen. Hat so einen leichten flair von suv :lol:


    Bin mir noch unschlüssig, ob ich den bock erst tiefer machen soll oder erst ne auspuffanlage dran machen soll. Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrung zur seite stehen :-)


    @ king: wo kommstn her?


    Lg

  • Als erstes der merkliche Spaß härteverstellbares gewindefahrwerk und UK Werte einstellen lassen. Auspuffanlagen würde ich mir genau überlegen da sehr schnell nervig werden kann. Achso welcome hier :]

  • Kurzbriefing:
    Die UK Werte sind abgewandelte Werte für Spur, Sturz und Nachlauf.
    Sie wurden bei einem Workshop von und/oder mit Honda in UK herausgearbeitet und optimieren die Achgeometrie ein wenig. Im Prinzip steckt IMHO dahinter: Sturz an Toleranzmaximum maximieren, Nachlauf maximieren, Vorspur Hinterachse an Toleranzminimum bringen. Das Auto wird dann ein bissl agiler um die Hochachse und stellt bei sehr kurvigen Straßen mehr Maximalgrip breit. Man orakelt, dass es auch um die Minimierung von Bumpsteer geht. Details liefert die SuFu.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()